The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Jau, wirkt einfach als müsste man unbedingt wieder irgendwas dunkles aus seiner Vergangenheit ausgraben damit man ihn leiden sieht. Könnte aich auch gerne mal irgendwie weiter entwickeln. :sweat_smile:

Ich seh Frenchie gerne leiden :beanlurk: Da lässt sich’s für mich so schön mitleiden :sweat_smile:
Die neue Lovestory finde ich allerdings miserabel erzählt.

Sry wenn ich da unverschämt frage: aber welche Weiterentwicklung wünscht du dir?

Das sind Sachen. Da passiert nicht Ereigmis X und Frenchie ist geheilt. Das verfolgt. Und kommt zu den ungünstigsten Zeitpunkten wieder. Und erinnert daran.

Weiß, das nervt viele.

Aber finde das eine der besten Sachen bei den Boyz zur Zeit.

Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen, bis du dich ihr stellst.

Ich hätte mir für ihn Ende der letzten Staffel einfach den Heldentod gewünscht :sweat_smile: jetzt ist der Charakter halt irgendwie aus erzählt, auch wenn ich ihn nach wie vor sehr mag.

Ja natürlich aber es gibt auch feinfühligere Wege als ihn wortwörtlich mit einem Kind seiner Opfer schlafen zu lassen.

Allgemein wirken Frenchie und Kimiko in der aktuellen Staffel irgendwie wie das fünfte Rad am Wagen. Wirkt so als hätte man mit denen nicht mehr wirklich was zu erzählen und macht nun halt mehr oder weniger Beschäftigungstherapie, weil sie nunmal immer noch dabei hat.

3 „Gefällt mir“

Muss leider sagen, bei mir nutzt sich die Serie so langsam schon ab. Homelander bleibt natürlich weiterhin an Highlight. Eigentlich für mich einer der wenigen Gründe, die Serie noch zu schauen.

Von Staffel 1 an geht es im Hauptkern darum, dass eine Gruppe von Leuten den guten Homelander aufhalten möchte. In Staffel 4 sind wir immer noch an derselben Stelle. Viele der Nebenfiguren sind langweilig geworden und eigentlich auch schon lange auserzählt. An der Gewalt habe ich mich auch schon satt gesehen. Es überrascht einen halt auch leider nicht mehr, weil man bereits alles gesehen hat. Der Humor ist stellenweise zwar noch immer sehr gut, aber jetzt in Staffel 4 auch oftmals schon sehr vorhersehbar. Oftmals wirkt er für mich auch sehr erzwungen.

Für mich persönlich ganz gut das nach Staffel 5 auch Schluss ist.

4 „Gefällt mir“

Ist richtig, aber die „Dämonen von früher holen einen ein“ Thematik hatten wir bei Frenchie aber nun auch schon. Wiederholt sich halt einfach.

Zur Serie selber:

Würds ja hart feiern, wenn sie am Ende die Eier hätten, Homelander nichtmal zu killen, sondern ihm einfach unwiederruflich seine Kräfte zu nehmen, vielleicht sogar noch so verletzen, dass er eingeschränkt ist o.Ä.
Das wäre für jemanden wie ihn wohl noch das allerschlimmste, keine Macht mehr über irgendwas zu haben.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie warten ja alle darauf, dass Homelander endlich austickt und Amok läuft. Ist bislang nicht passiert und sollte es jetzt in Staffel 4 nicht mal so weit sein, dann bin auch ich irgendwie enttäuscht. Müsste ja bald eigentlich so weit sein, da es nur noch eine weitere Staffel geben soll. Wenn wieder nix passiert, dann ist Homelander auch nicht die Gefahr als die er verkauft wird. Er bellt zwar, aber beißt nicht.

1 „Gefällt mir“

Also, nach den ersten vier Folgen der neuen Staffel ein kleines Zwischenfazit: Ich finde sie sehr durchwachsen. Das Writing ist stellenweise entsetzlich, einiges ist vorhersehbar, der Gewaltexzess in jeder Folge nervt nur noch und allgemein ist The Boys zu einem Abziehbild seiner selbst geworden.

Nach vier Folgen habe ich das Gefühl, dass einige Arcs wahnsinnig konstruiert und unnötig sind. Auch die Entwicklung mancher Charaktere ist eine pure Enttäuschung. Butcher dreht sich gefühlt im Kreis - mal emotional, mal das Arschloch. Mal haut er zu, mal kippt er um. Der große Reveal wird seine „Superkraft“ sein, aber bis dahin tut sich bei dem Charakter fast nichts. Hughie gefällt mir nach wie vor ganz gut, aber Starlight finde ich schlimm. Keinen Schimmer, was Erin Moriarty mit ihrem Gesicht angestellt hat, aber man sieht darin ja wirklich keinerlei Regung mehr. Keine Falte, nur ein leichtes Spiel mit den Mundwinkeln. Auch herrscht zwischen ihr und Hughie wirklich gar keine Chemie mehr. Schauspielerisch ist sie zwei Stufen unter dem, was sie in den ersten Staffeln geboten hat. Einfach nur schade.

The Deep ist nun endgültig zu einem Volltrottel verkommen, der nur an Essen und Geschlechtsverkehr denkt. Man hätte mit ihm so viel anstellen können, hat sich aber für die schlechteste Version eines Comic Relief entschieden.

Frenchies Arc langweilt mich sehr. Mit ihm und Kimiko wusste man wohl nichts anzufangen, also dürfen sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Vic Neuman spielt gefühlt nur noch eine kleine Rolle am Rande der Story, obwohl sie vorher neben Homelander DIE Bedrohung war. Und Sister Sage finde ich komplett „on the nose“ geschrieben. Ihre Szene in Folge 4 - ohne Worte. Die Neuzugänge bei den Seven geben mir bisher leider auch wenig.

Das Schlimmste an Staffel 4 ist aber: alles wirkt so mittelmäßig. The Boys hat mich früher immer sehr gut unterhalten und hat mit kreativen Ideen geglänzt. Staffel 4 wirkt aber so, als hätte man alle alten Writer gefeuert und den neuen gesagt: macht mal. Die sitzen jetzt überfordert da und versuchen das Rezept nachzukochen, ohne genau zu wissen, wie sie das tun sollen. Bisschen Action hier, ekelige Gore-Momente da, flache Emotionen, Foreshadowing und repetitive Dialoge. Fertig ist die Chose.

Das Einzige, was mir aktuell gefällt, ist tatsächlich Homelander. Antony Starr macht seine Sache wieder fantastisch und auch wenn ich ahne, wohin seine Story hinauslaufen wird, macht es Spaß zu sehen, wie er orientierungslos und alternd als Vaterfigur und Narzisst auftritt. Aber das war’s auch schon. Ich hoffe wirklich sehr, dass die zweite Hälfte der Staffel sich noch fängt, sonst ahne ich nichts Gutes für den Abschluss in Staffel 5.

6 „Gefällt mir“

Du kannst auch nicht Laser mit den Augen verschießen. Mal schauen, wo es mit der Story noch hingeht, aber bislang hat sie 0 Mehrwert für die Story und den Zuschauer.

Naja, Neuman ist schon noch eine große Bedrohung, denn sie wird ja Präsidentin, wenn man sie nicht rechtzeitig ausschalten kann, finde das wurde gut rausgestellt bisher.
Fokus war die letzten 2 folgen weniger auf ihr, ich glaube aber sie wird das Ziel dieser Staffel sein und wenn sie fällt Homelander nochmal nen Push geben und sagen scheiß auf Politik ich mach’s selber

Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, ob ihr Gesicht anders aussieht oder ich mir das einbilde. Waren die Wangenknochen immer schon so sichtbar? Hat sie zB einfach abgenommen, anderes Makeup oder wirklich was an ihrem Gesicht rumdoktorn lassen? Das hat mich die ganze Zeit so abgelenkt.

@Yabai_Yatsu

Da war doch vor 6-12 Monaten der aufreger dass sie sich ihr gesucht habe operieren lassen wo viele sie mit Häme überzogen haben.

Sie meinte darauf allerdings dass sie nichts habe machen lassen und das sehr verletzend findet

Joa, was sie privat mit ihrem Körper macht, interessiert mich nicht, aber die schauspielerische Leistung nehme ich wahr und bewerte sie dann schon. Und ihre Mimik in der neuen Staffel wirkt leider wie versteinert. Das Einzige, was sich in ihrem Gesicht bewegt, ist der Mund und dadurch wirkt manch eine emotionale Situation sehr seltsam. Jetzt bei ihrem Ausraster in der aktuellen Folge hat sie etwas mehr Emotionen gezeigt, aber ansonsten fand ich sie in den ersten beiden Staffeln deutlich stärker im Ausdruck.

5 „Gefällt mir“

Das war nicht gegen euch, ich hab nur wiedergegeben was ich mitbekommen habe

1 „Gefällt mir“

Mein Headcanon ist dass Vought Produkte daran schuld sind:

Lustigerweise wurde mir dieses Short auf Youtube empfohlen als ich das Video rausgesucht habe :smiley:

In dem Short kommen alle Hauptdarsteller von The Boys vor aber in den Kommentaren geht es nur um Starlight…

Ich fand Erin Moriarty’s Starlight war nach Antony Starr’s Homelander und Karl Urban’s Butcher das Highlight von Staffel 1. Ich hab ihr jede Szene zu 100% abgekauft und sie konnte da auch alle möglichen Emotionen zur Schau stellen. Sie ist immernoch eine sehr gute Schauspielerin aber es hat schon irgendwie nachgelassen…

3 „Gefällt mir“

Für mich ist staffel 4 eigentlich eine konsequente Fortsetzung von staffel 3.
Auch wenn 3 von vielen gefeiert wurde, fand ich sie etwas schlechter als die ersten beiden, aber immernoch gut, und 4 wirkt bisher auf mich kaum anders.

Staffel 3 hatte aber Soldierboy und die Boys hatten Superkräfte. Das fühlte sich nach einer Weiterentwicklung Richtung Ziel an.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt hat man die konsequenzen des ganzen.

Ich fand schon staffel 3 fühlte sich etwas nach detour an, weil es mehr gegen homelander ging als gegen vought