Sieht für mich danach aus, als ob Staffel 4 unter der Überschrift Backstories steht. Das funktioniert aber leider nicht bei jeder Figur und der Main-Plot kommt nicht so richtig vom Fleck.
Hoffe auf Staffel 5 mit einem furiosen Finale.
Ja staffel drei fund zwei fühlte sich wie eine höhere Eskalation an als jetzt.
Nach Stormfront lockt mich die drohende revolution von Rechts auch nicht vom Ofen hervor.
Fassen wir zusammen:
- Viele Disney-Seitenhiebe.
- Schön dass Vater und Sohn jetzt ein gemeinsames Hobby gefunden haben
- Die Farm der Tiere auf Crack
- Die Hughie-Geschichte war irgendwie berührend aber auch unnötig. Das Ergebnis ist das gleiche wie ohne V, nur durfte er vorher zumindest noch ein paar Unschuldige mitnehmen
Aber dafür hätten sie Simon Pegg nicht zurück bringen müssen.
4 Folgen Koma und am Ende vom eigenen Sohn gekillt.
Generell ist in der Folge extrem viel passiert.
Am Ende hat sich aber der Mutter Spruch von dem CIA Mann.
Und Frenchies Schaf Fetisch bei mir eingebrannt
Bin gerade erst am anfang aber hab ich das richtig verstanden, dass hughies mutter das v benutzt hat weil es ihm aus der tasche gefallen ist und dachte ach der wollte das doch machen ich helfe ihm?
Kann ja schlecht sagen.
„Bub, ich dich beklaut“
Wie ich immer vergesse, dass ab Donnerstag die Leute die neue Folge sehen
ja schon aber das wurde so einfach weggewischt als sei das super unwichtig
Sie wird schon gewusst haben, was es ist. Sonst hätte sie es wohl nicht gespritzt. Aber ich hätte ein „Ich hab’s dir aus der Tasche geklaut“ auch besser gefunden als „ist dir aus der Tasche gefallen“
Kaputt machen konnte sie nix
Ja deswegen sind halt menschen gestorben, gleichzeitig will mir die Serei zeigen, dass Frenchie daran gerade zur Grunde geht und in der andere Szene sind tote Menschen wieder egal.
Aber andere Frage wurde erklärt warum neumann nicht einfach die Köpfe der Tiere explodieren lassen hat? Vielleicht hab ich das auch verpasst aber ein Huhn bringt sie so ja sogar um?
Gefühlt sind in jedem Handlungsstrang 1-3 Glieder zu viel drin für das Ziel auf das der Strang eigentlich hinarbeitet
So sind Serien halt. Das fällt schon komplett aus meinem Bewertungsraster raus.
Es folgt ein schlechtes Beispiel, weil komplett anderes Genre: Als bei „Hör mal wer da hämmert“ der Vater von Jill gestorben ist, war das eine recht ernste und recht traurige Folge. Als in der gleichen Serie Al‘s Mutter gestorben ist, war das ein lustiger Tod mit pausenlos Witzen.
Was ich damit sagen will, ich bewerte beides getrennt voneinander. Aber dumm war es schon
Die Abspannmusik, oh Gott
Immerhin weiß man jetzt, wo Mc Donalds sein Fleisch herholt
Weil sie sich bei jedem Opfer konzentrieren und fokusieren muss. Gerade bei den Schafen hat sie dafür aber definitiv keine Zeit, zumal alle Tiere recht hektisch unterwegs sind.
Ich fand die Hughie Story echt traurig, das tat mir richtig leid. Auch, wenn behauptet wird, es sei unnötig gewesen: Es hat klargestellt, dass er nun in der Lage ist loszulassen, was er zuvor noch nicht konnte (s. das V besorgt und überlegt, was er tun soll. Er war, als sein Vater noch normal reagierte, doch froh, ihn wiederzuhaben). Selbst, wenn es seine Mutter war, hätte er sich sonst hin und her bewegt und vllt. (wahrscheinlich) Vorwürfe gemacht, es nicht versucht zu haben. Jetzt konnte er richtig Abschied nehmen und gleichzeitig daran wachsen (die JarJar Geschichte war wichtig).
Und das andere Leute dadurch starben? Es ist The Boys, da passiert das so regelmäßig random, dass es mich (und Hughie) überhaupt nicht mehr schockt.
Hughies subplot was meiner Meinung nach der beste in dieser Folge. Der war die vorherigen Folgen nicht so interessant aber das war ein tolles Finale. Spannende Eskalationen und sehr emotionale Momente. Simon Pegg war auch super.
An sich haben mir Ryan’s Momente auch gefallen aber mir gefällt die Entwicklung nicht. Der letzte Shot der letzten Staffel war Ryan mit einem leichten Lächeln nachdem Homelander jemanden umgebracht hat. Das hat darauf hingedeutet dass er sich mehr Richtung Homelander entwickelt und genau da hätte man direkt weiter machen sollen.
Die Bauerhof Szenen waren natürlich unterhaltsam aber auch ziemlich quatschig. Wurde irgendwo erklärt warum Neumann die Schafe nicht zum platzen bringen konnte?
Aber ein Huhn hat sie mitten im Flug zum explodieren gebracht und als 2 Schafe auf einmal in der Hütte waren hat sie auch nichts getan…
ist das so? weil sie lässt doch auch alle der boys nasenbluten haben als sie da auftaucht?
Mich auch nicht aber gleichzeitig soll uns der frenchie plot zeigen wie schlimm und verstörend das ist.
Die stehen rum und fliegen nicht im Blutrausch durch die Luft. Vielleicht fällt es ihr bei Menschen einfacher, weil „geübter“. Kann schlicht und ergreifend sein, dass solche Aktionen Unmengen an Kraft und Konzentration kosten und das Huhn bereits schwieriger als (für uns) angenommen war. Wir kennen ihren ManaBalken nicht.
ggf. sind diese infizierten (!) Tiere allg. schwieriger, weil sich alles im Blut so sehr vermischt und die Werte abnormal sind.
Weil es eine Person betrifft, die er liebt und wegen ihm leidet. Das ist was anderes als random Patienten in einem Krankenhaus, die mit Hughie und seiner Familie nichts zu tun haben. Die sollten nur darstellen, dass der Vater nicht kontrollierbar ist.
Ich persönlich finde den Frenchie Storypart aber eh mit Abstand am schwächsten. Colins Familie ist für mich genauso unbekannt wie oben genannte Patienten, schockt oder bedrückt mich daher nicht (im The Boys Verhältnis).
Was bei mir die grössten Fragezeichnen in der Folge ausgelöst hat, war als sie der Leichte das Virus gespritzt haben um die Schafe zu töten.
Kann das funktionieren?
Es gibt keinen Blutkreislauf, wie soll sich das Virus im Körper verbreiten?
Gemäss Google können Leichen eine Virus weiter verbreiten aber da war der Virus wie HIV oder Corona schon vorher im Blut und hat sich verteilt.