The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Es gibt Krankheiten, denen das super egal ist, meine ich. Die benötigen nicht unbedingt einen aktiven Blutkreislauf und verbreiten sich post mortem. Wer weiß zudem, wie dieses Virus daher designt ist. :smiley: Bei Supes wie Kimiko wäre diese Art des Designs extrem wichtig zum Beispiel.

Jemand auf Reddit schrieb dazu sonst folgendes: Am Ende haben sie noch immer den „Blutmixer“ Neuman, der es im Körper verteilt (also einen künstlichen Kreislauf erschafft).

Edit: Auch, wenn es sich so liest als würde ich das Writing sofort verteidigen: Ich finde Kripkes eigenes Writing eh immer etwas „weniger durchdacht“, und bin deshalb sowieso zu weit weg, um da mit Logik zu kommen, sofern nicht in der Serie selbst richtig etabliert. Ich bin kein Comicleser und weiß nicht, ob es dort sinnvolle Hinweise gibt. ^^

1 „Gefällt mir“

Hatte ich eigentlich kurz mal gepennt oder wie zur Hölle hat Butcher den Typen da am Ende (Sameer?) unauffällig weggeschafft?

3 „Gefällt mir“

Wurde nicht gezeigt und ist tatsächlich mein Kritikpunkt an der Old McDonald Farm Szene. Ich habe u.a. gelesen, während sie von den einbrechenden Schaf überrascht und daher abgelenkt wurden, aber ich weiß nicht. Kann mir schlecht vorstellen, warum Neumann gerade auf ihn kein Auge haben sollte. Und es ist nicht nur das unbemerkte Verschleppen (stealth skills von Butcher), auch, der saubere Beinabschnitt, wo die Polizei nicht weiter darauf eingeht. So ein cleaner Cut geht bei zerreißenden Schafen nicht, sondern,wie gezeigt, mit Schnittwerkzeug. Aber wie gesagt, Kripke Writing. :ugly: Vielleicht wird darauf zumindest noch später eingegangen.

3 „Gefällt mir“

Ja leider ist das so eine bisschen die schwäche an der Staffel, ein paar Sachen werden dann doch zu wenig erklärt/gezeigt. Es wurde ja auch nicht so richtig erklärt wer nun überhaupt Jeffrey Dean Morgans Figur ist warum die Beziehung zu Butcher so eng ist. Man kann sich schon zusammen Reimen das er ein FBI (oderso) Typ ist, aber mehr wäre da schon interessant gewesen.

1 „Gefällt mir“

Naja gerade in dieser Folge gab es ja ein starkes Indiz dafür warum der Charakter so mysteriös ist…

Der Wissenschaftler am Ende schaut etwas verwirrt in seine Richtung als Butcher mit ihm redet was darauf hindeutet dass er nicht echt sondern so wie Becca ein Hirngespinst von Butcher ist.

4 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen, ich habe dieselbe Vermutung.

Man hat auch bisher nie gesehen, dass Negan je mit jemandem außer Butcher interagiert hat. Ich denke er ist quasi die „imaginäre Form“ des Supe-Tumors in Butcher, welcher zwischendurch rauskommt und z.B. den Typen im Wohnwagen zerfetzt hat. Vermutlich war es auch der Tumor, der das Bein abgetrennt hat.

2 „Gefällt mir“

Warum? Butcher kann das mit einer Säge erledigen oder irgendwas anderen scharfen. :smiley:

Ging eher um die Geschwindigkeit und ohne dass es jemand mitbekommen hat.

Wir wissen ja auch noch nicht, welche Kräfte sein Supe-Tumor genau hat

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Simon Pegg mal als „furchteinflößend“ bezeichnen würde. Bravo! :beanfeels:

Aber der hatte ne enstpannte Staffel

4 Folgen schlafen, eine Folge durch andere durch vibrieren.
Jetzt fertig :fuerdaswasesseinwill:

Ah, du meinst den gesamten Kidnapping Vorgang.

Immer noch wild, dass er ganz zufällig mit einem Kind seiner Opfer schläft, das muss Schicksal sein.

Die Story sehen wir dann in Staffel 5 wenn hughie zufällig eine Romance mit einem Kind der Opfer anfängt. Das ist dann der schlag in die Magengrube.

Genau das ist doch mein punkt, für mich stören sich die plots sogar tonal gegenseitig.

Nimm die Serie bitte sehr Ernst und diesen Sideplot besonders! :smiley:

Der plot soll doch ernst sein oder was meinst du? Der teil soll ja nicht lustig oder so sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die aktuelle Staffel noch nicht gesehen, aber als ernst hätte ich die serie bis dahin auch nicht wahrgenommen :eyes:

2 „Gefällt mir“

Tja, die neue Folge hat leider wieder Licht und Schatten. Der Plot rund um Hughie war zwar emotional, seine Mutter ist aber wirklich sehr eindimensional geschrieben. Von wegen „Och, ich dachte, du wolltest ihm das V ohnehin geben“. Die ganze Farm-Geschichte war schön abstrus, aber irgendwie auch seltsam. Selbst wenn Neuman sich nicht auf die Schafe konzentrieren konnte, sind da noch Kimiko und Starlight. Zumindest Kimiko hätte die Dinger doch auseinanderreißen oder sie zumindest ablenken können, während sich die anderen in Sicherheit bringen. So aber rannten sie als Gruppe ziellos durch die Gegend und haben sich nur auf ihre Plot Armor verlassen.

Am wenigsten habe ich aber die Charakterentwicklung von Ryan verstanden. Ja, er ist noch jung und manipulativ, aber plötzlich gefallen ihm Macht und Sadismus, wo er vorher so viel Mitgefühl gezeigt hat? Das ist irgendwie schon ein weirder Sprung, den die Serie hier macht.

Cool war aber die Disney/Marvel-Verarsche!

1 „Gefällt mir“

Kommt immer auf den Plot an und der frenchie Plot diese Staffel ist auf keinen fall lustig oder ähnliches.

Die serie selbst ist natürlich sehr oft sehr drüber aber behandelt auch sehr gern sehr ernste themen

Was für eine schwache Verteidigung. Sowas kannste vielleicht bringen wenn jemand zu nitpicky ist aber wenn das Writing so miserabel ist dann zieht das nicht mehr.

Die Serie hat auch ernste Szenen und Subplots.

1 „Gefällt mir“

Um schwach zu sein, müsste es eine Verteidigung sein oder anders: Mich auf diese Diskussion einlassen. :smiley:

Ich finde es nämlich offensichtlich, wo der Unterschied zu „Mord der Familie des Love Interests“ und „random unbekannte Patienten werden getötet“ liegt. Selbst die Art und Weise, wie das Töten gezeigt wurde, ist eine andere.

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich etwas überrascht, dass es hier so viele negative Stimmen gibt. Ich find die Staffel bisher sehr unterhaltsam. Weiß nicht ob man sich nach 3 Staffeln überschwänglichsten Lobes jetzt einfach mehr erhofft hat, aber ich bin bisher zufrieden.

5 „Gefällt mir“