Hughies Vater war eines der wenigen Highlights für mich diese Staffel und überhaupt keine Verschwendung. Frenchie und Kimiko hatten genug Zeit, nur wurde deren Zeit mit uninteressantem Zeug verschwendet.
Verschwendet würde ich nicht sagen, aber ja, die ganze Storyline mit dem Typen und dass er dann ne Folge gefehlt hat weil er freiwillig in den Knast gegangen ist, was nach seiner Entlassung keinerlei Rolle mehr gespielt hat und nie wieder angesprochen wurde… war schon eher unnötig.
Die Staffel hätte 6 Folgen kürzer sein sollen.
Also ich verstehe wenn man sie als schwächste bisherige Staffel sieht, aber ich finde von schlecht war diese Staffel trotzdem weit entfernt.
Also da muss ich schon irgendwie widersprechen. Die Logiklöcher und Plot-Armor in dieser Staffel waren einfach zu gross.
Was die Story betrifft sind wir gegenüber dem Ende von Staffel 3 so eine Folge weiter, alles dazwischen könntest du Streichen denn es hatte keinen Einfluss auf die Charakter.
Also man merkt an der Staffel sie hatten einen Anfang und ein Ende und mussten dann die Folgen dazwischen irgendwie füllen.
Hughies Vater, Frenchies Liebschaft und Mothers Milk Panikattacken hätte man aus der Staffel schneiden können und man hätte es nur mitbekommen, weil Figuren mehrere Folgen nicht auftreten würden.
Auch die Superhelden Kraft von Butcher finde ich im Vergleich zu den Supes, die die Boys schon erledigt haben, auf dem ersten Blick ziemlich schwach. Komisch das man sich da so kampflos ergibt.
Ansonsten wirkt die Endsequenz, wo fast alle geschnappt werden, wie in nem Videospiel, wo die Cutscene einen verlieren lässt. Plötzlich ist die Plot-Armor weg und jeder Supe schafft sie aufzuhalten, währen man früher noch den Seven entfliehen konnte.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich auf die nächste Staffel freue. Jetzt ist das Setting etabliert mit HL als Präsident in Spe. Ne weitere Staffel wird es eh nicht geben und so kann man alles zu einem Ende führen und Butcher kann sich opfern, um seine Läuterung zu erhalten.
Naja selbst da würde ich sagen die haben alle noch plot armor weil sie leben und wieder freikommen werden.
Ne, stimme ich nicht zu.
Alles was du aufgezählt hast greift in die Charakterentwicklung ein und wäre dementsprechend fehlend mit dem Ende.
Abgesehen von Frenchie’s Entscheidung sich den Behörden zu stellen, die hat wirklich iwie keinen Sinn gemacht, weil seine Charakterentwicklung dadurch auch nicht voran kam.
Ohne hughies Vater wäre er nicht auf Neuman eingegangen oder auf A-Train wegen flippen, ohne die Liebschaft hätten Frenchie und kimiko noch nicht zusammen gefunden und ohne die Panikattacken wäre Butcher immer noch nicht wieder der Anführer der boys
Ja doch indem man einfach gar nicht erst dafür gesorgt hätte dass die beiden wieder zueinander finden müssen. Das war ja ein Problem das die Autoren selber geschaffen haben. Und ich hab kein Problem damit wenn sowas gemacht wird um dann eine interessante Geschichte zu erzählen aber das war hier einfach nicht der Fall.
Ne, beide waren am Anfang nicht bereit sich selbst zu vergeben und damit auch nicht bereit sich aufeinander einzulassen.
Würde sogar fast sagen, dass da auch Hughie einen Anteil dran hat mit seiner Entwicklung und Geschichte mit seinem Vater.
Jedenfalls sehe ich das so und das ergibt für mich auch Sinn
Seine vielleicht nicht, dafür kimikos umsomehr
Genau das, und ich find das hätte man auch irgendwie so lösen können, dass die Boys vorher bewusst ignoriert wurden oder ähnliches. Aber ne in der staffel selbst lässt man leute auf tech knights party slap stick mäßig rum stolpern und jetzt ist ein sup wieder ein unlösbares problem.
Sie hatten halt vorher Daten, um Newman und HL zu erpressen, aber die wurden dann ja von dem Shapeshifter gelöscht. Warum diese überlebenswichtigen Daten aber auf nur einem Laptop abgelegt waren, weiß ich auch nicht.
Naja scheinbar gab es backups aber die wurden auch alle gelöscht irgendwie
Fans es in dem Kontext auch etwas merkwürdig wie Hughie am Ende Anni erklärt, dass er ja durch die Kleinigkeiten gemerkt hat, dass es nicht die echte Annie sei aber dann halt trotzdem immer wieder mit ihr geschlafen hat und ihr einen Antrag gemacht bzw. ihren Antrag angenommen hat
Ich find die Staffel hat die Boys auch sehr sehr inkompetent wirken lassen während ich sonst das Gefühl hatte, dass die Boys eigentlich nur durch ihre Zusammenarbeit und Kompetenz die Supes outsmarten konnten.
Ja, das war wirklich strange und dachte mir das auch nur WTF „Ich hab es direkt gemerkt, aber naja, ich bin ein Kerl und es gab 10 Mal Sex am Tag
“
Hab das eher so aufgefasst, dass ihm das im Nachhinein dann wie Schuppen von den Augen fiel, nicht, dass er das in den entsprechenden Momenten schon gemerkt hatte
Im Nachhinein fällt es jedem auf, egal, ob nun Partner:in oder nicht. Wenn er sie nicht während ihrer intimsten Situationen „wiedererkennt“ ist das schon verletzend. Ich verstehe Annies Reaktion zu 100%. Noch offensichtlicher ist es eh schon von Anfang an (die Art und Weise ihres Sprechens und Bewegungen), was es komischer macht. Die Zuschauenden raffen es sofort und er nicht? Daran ist aber nicht die Figur Schuld, sondern das rudimentäre Writing, das es sich seeeeeeeeehr leicht gemacht hat. Zu Hughies Char passen solche Unaufmerksamkeiten nicht.
Vielleicht hat er sich nur gewundert über die vielen kleinen Dinge und hat wegen wenig Blut im Gehirn nicht 1+1 zusammengezählt.
Ich meine, ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Männer schlechter in Mathematik sind wenn sie Frauen im Bikini vor sich haben
Müsste mir die folge noch einmal ansehen, aber ich dachte er war schon verwundert als sie den Schlüssel sofort gefunden hatte.