The Dark Tower - die Serie

Die Serie ist ja nun auch mehr oder weniger 100% safe am kommen.
Soweit ich gelesen hab, wird das Buch Wizard&Glass verfilmt, was für mich leider das langweiligste der Serie war :grin:
Aber egal, hauptsache Tower-Zeug für den Tower-Junkie. :smiley:
Idris Elba soll wohl einen kleinen „Gastauftritt“, bzw. als Easteregg auftreten.

Nikolai Arcel ist wieder mir an Bord, der sagt, die Serie wird sich sehr an die Bücher halten, entgegengesetzt dem Film, der ja völlig anders ist.
Was mir aber noch Bauchschmerzen bereitet ist Akiva Goldsman, der scheinbar auch mitmischt.
Und an was für Filmen der in den letzten Jahren mitgewerkelt hat… N paar gute Filme aber leider auch n paar gscheide Rohrkrepierer

2 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn alle gegen „Glas“? :sweat_smile: Das ist so gut und man erfährt so viel über Roland und die Welt und die Revolvermänner und den Mann in Schwarz und außerdem hat das so ein cooles westernartiges Setting, aber mit ordentlich Fantasy dabei.

Klar, ich kann verstehen, dass es in der Reihe viele stört, weil die Story erst mal unterbrochen wird, aber trotzdem ist der Inhalt doch mega gut!

Ich bin vorsichtig optimistisch für die Serie, aber zuerst mal schauen, was der Film denn so kann. Danach kann meine Vorfreude auch dahin sein.

1 „Gefällt mir“

ich hab nix gegen glas.

jedenfalls nix wirksames :ugly:

Ey is halt nur so, dass man das Ende der Story schon vorausahnen kann und diese typische „Tragic-Love“, etc…
War halt nich ganz so meins^^

glass ist bislang das letzte, was ich gelesen habe (bin also noch nicht durch). ich bin mittlerweile generell zunehmend enttäuscht und zwinge mich eher, das ganze zuende zu lesen.

glass war unheimlich übertriegen lang, obwohl von anfang an zum großteil klar war, wie es ausging.
die lovestory war nicht besonders berauschend, mir war am ende recht egal, dass das mädchen gestorben ist. auch weil die szene sich gefühlt alle mühe gab, das eigene dramatische potenzial komplett zunichte zu machen, indem sie sich einfach komplett mit ihrem schicksal zufrieden gab.
ansonsten weiß ich nicht, was an der geschichte berauschend gewesen sein soll.

mehr über die welt erfahren? was denn? es gibt diese kugeln. und man lernt seine freunde kennen…

die spannungsbögen fand ich teilweise ganz schlimm. da wird kurz etwas angedeutet, sodass man ein bisschen angst hat, kurz darauf passiert dann wiederum irgendwas, sodass diese erwartung gar nicht mehr eintreffen kann, und dann wird wiederum irgendwas total im stile eine typischen dramas vorherberechenbar. das zog sich durch das ganze buch.
es war immer eine erwartung da, die wurde nicht genau erfüllt, aber dennoch waren die endergebnisse einzelner storystücke gefühlt immer schon lange vor ihrem eintreten so weit vorhersehbar, dass spannungstechnisch bestenfalls noch geringe hoffnung bestand, es käme noch was überraschendes dazwischen.

geradezu verarscht gefühlt hab ich mich in der szene, in der die drei jungs die drei sargjäger in der bar überrumpelt haben. drei gute, drei böse, am ende stehen sie einfach in einer abwechselnden schlange hintereinander.
das war höchstens deshalb unvorhersehbar, weil man von einer ordentlichen geschichte erwartet, dass das mit abstand vorhersehbarste eben nicht passiert…
die szene war aus meiner sicht unterste schublade.

Auch mal ein Danke an irishrOy fürs kontinuierliche Zusammentragen der Tower-Neuigkeiten.

1 „Gefällt mir“

https://img1.picload.org/image/rwddodlr/fggfjgjgj.gif

My pleasure :grin:

1 „Gefällt mir“

edit: http://uproxx.com/hitfix/the-dark-tower-exit-polls-tv-show/

https://nerdist.com/stephen-king-the-dark-tower-tv-series-reboot/

weg mit dem schmarrn! :smiley:

kleiner nekro :smiley:


edit:

:smiley:
http://comicbook.com/horror/2018/02/23/dark-tower-tv-series-stephen-king-amazon/

Neue Infos zur kommenden Serie. Für den kommenden Piloten wurden die Rollen von Roland und dem Mann in Schwarz besetzt, und zwar mit Sam Strike und Jasper Pääkkönen.

Das wird aber ein ganz schön junger Roland.

Erzählt wohl die Geschichte aus Band 4 aus Rolands Jugend (was mich sehr freut :blush:).

Ein Hater könnte jetzt sagen:

:roll_eyes:
Die einzige romanze aus dem Dark Tower machen sie in eine Serie

:ugly:


Es gibt sogar ein paar bilder vom Dreh diesen sommer:

1 „Gefällt mir“