The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Aber hatte der doc von Folge 3 gesagt, dass das mit seinem Mittel nicht mehr passiert?
Oder habe ich das falsch verstanden :thinking:

Muss mich mir noch mal ansehen.
Stand 2.Weltkrieg war es so.
Ich hab das aber früher eher als psychologische und ideologische Komponente der Einnahme gesehen und nicht als eine pharmakologische Nebenwirkung.
Vielleicht gibt es auch einfach beides parallel.

1 „Gefällt mir“

Die neue Pharma Komponente bedeutet, dass Carly nicht mehr aussieht, wie Steve Rogers. Seine Version des Serums verstärkt den Patienten aber ohne seine Muskeln optisch größer zu machen.
Die psychologische Variante ist ja quasi nur eine anders ausgedrückte Version von „Aus großer Macht folgt große Verantwortung“. Es ist nicht das Serum, es ist die Macht, die es verleiht.

3 „Gefällt mir“

Stimmt.
Ich erinnere mich.
Das könnte natürlich auch erklären warum der aktuelle Cap. keine Schmerzen hatte nach der Einnahme.
Die extremen körperlichen Veränderungen sind andere.

Ich find interessant die hier ganzen Analysen und Deutungen zum neuen cap zu lesen.

Für mich verkörpert der neue Cap einfach ein aktuelleres Bild von Amerika.
Weiß, männlich, toxisch, Hohes Sendungsbewusstsein, ignorant, egoistisch.

Hätte eh nicht geglaubt, dass Disney es schafft mich bei den Serien soo sehr zu packen.

7 „Gefällt mir“

Gehört doch dazu :slightly_smiling_face:
Es wird erst richtig intressant (wie in der klassischen Comicdiskusion), wenn man überleg wer schneller ist,
Superman oder Flash?

Zum Diskutieren ist der aktuelle Cap. wirklich besser als zum Beispiel Zemo aktuell.
Obwohl ich Daniel Brühls Charakter lieber sehe und er der bessere Schauspieler ist.
Macht das den aktuellen Cap. zur interessanteren Figur?
Für mich aktuell schon, auch wenn manche entwicklungen ein bißchen forciert waren.

1 „Gefällt mir“

War eine gute Folge, aber ich gebe @Leelo recht, das Serum aus dem Versteck zu holen und dorthin zurückzukehren, obwohl der Ort bekannt gewesen ist, ist nicht gerade klug.
Auch hätte ich mir gewünscht wie Walker das Serum einnimmt und gerne auch mehr über seine Beweggründe erfahren, ist mir zu wenig, was man bisher über ihn weiß.

Der neu Cap wird seinen Posten behalten, weil er klar gezeigt hat wie man mit Verbrechern umgeht.
Sein Kumpel Hoskins, war einfach nur ein Sidekick ohne jegliche Relevanz für mich.

Leider fehlt es dieser Serie teilweise an Tiefe, was leider sehr schade ist, denn wenn man einige Figuren besser beleuchten würde, würde man deren Gedankengänge auch besser nachvollziehen können.

1 „Gefällt mir“

Rip

ich fühle mich herzlich unterhalten bei Falcon and the Wintersoldier.

Ich hab nicht erwartet das es mir so gut gefällt, die qualität finde ich super. auch wenn natürlich überall gewisse schwächen gibt. Finde ich die MCU Serien bisher super.

Vorallem auf Loki bin ich schon gespannt.

Hab gehört nur noch 2 Folgen? Bin gespannt was da jetzt noch alles passiert.Und wer der Broker ist.

Battlestar einfach so sterben zu lassen, finde ich tatsächlich sogar richtig weil es zur Charakterentwicklung viel weiter getragen hat. US Agent ist ja nicht Böse, nur nicht reinen Herzens ^^

2 „Gefällt mir“

Achja hier die Unterschiede zum neuen Cap (US Agent Comicvorlage) und den alten.

Steve: war zu schwach für die Army, wollte immer zur Army, kämpfte sich durch. Sprang mit dem Körper auf eine „Übungsgranate“, mochte keiner Aufmerksamkeit, war widerwillig zum „PR-Männchen“ geworden.

US-Agent: Ist Körperlich Stark, hatte etliche Auszeichnungen schon bekommen, spielte früher Football, die Mediale Aufmerksamkeit macht ihn nichts aus (genießt sie sogar), Sprang mit einen „Helm“ auf eine Granate (laut eigener Aussage).

Liste mal erweitern was mir noch nicht eingefallen ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

-Steve Rogers prügelt mit der Seite seines Schildes auf Tony Stark ein.
Der finale Schlag wird nicht durchgezogen sondern er macht Iron man nur Kampfunfähig
-John Walker prüglt mit dem Rand des Schildes auf sein Opfer ein. Er beendet es nicht, sondern zieht durch

(Hab auf Youtube gesehen das es die Einstellung quasie eins zu eins ist)

1 „Gefällt mir“

Hoch dekorierter Soldat. Die Amis lieben ihre Soldaten vorallem die die aus dem Krieg kommen und für irgendwas medal of Honor bekommen haben und der hat 2-3 Stück davon bekommen.

Differenzierter sehen. Das Serum hat er als Chance genommen. Er steht im Mittelpunkt eines großen Landes, tritt in Größe Fußstapfen und würde jetzt nur rumgeschubst und auf die Fresse bekommen. Am Ende sogar von (schwarzen) Frauen ohne Superkräfte vermöbelt. Das hat sein Ego ziemlich gelitten.

Während andere noch überlegen hat das für seine. Charakter gereicht zu nehmen. Einfach um oben mitspielen zu können.

Der tot von seinem Sidekick geht in eine andere Richtung. Die ihn veranlasst nun über seine humane Grenze die schon bis dahin nicht groß war, zu gehen. Er hat ja ohne zu zögern aus wut den Typen gekillt. Dabei hat er auch noch gesagt er sei unschuldig.

Man könnte auch gewisse Anspielung auf ein reales Ereignis hindeuten. Mit den Rassismus spielt die Serie sowieso gut rum bzw macht gute Andeutungen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, wie in keiner einzigen Silbe etwas negatives über Steve Rogers erwähnt wird. Alle Personen sind sich einig, dass Rogers der heiligste aller Heiligen und der perfekte Mensch gewesen sei.
Ob das gerechtfertigt sei oder nicht, sei mal dahingestellt, aber das MCU versteht es, seine alten Herren in Ehren zu halten.

Naja, er hat (mit anderen zusammen) die Hälfte des Universums gerettet. Das hilft einem schon beim Ruf.

1 „Gefällt mir“

Er konnte Mjölnir anheben. Er war also schon ein ganz okayer Typ.

5 „Gefällt mir“

FALCON AND THE WINTER SOLIDER | EPISODE 5 & 6 TEASER | Marvel Studios (2021) - YouTube

Der Mid-Season-Trailer ist da <3 Sieht ziemlich cool aus, was da jetzt wohl noch kommt. :wink:

Teaser für Episode 5&6 aber fast alle Szenen sind aus den ersten 4 Folgen. Hmm.

Ich will in den letzten beiden Folgen eigentlich nur sehen, wie Bucky mit Arm und Schild am rasieren ist.

Teaser

4 „Gefällt mir“

Hatte eher an sowas gedacht, aber gut. :joy:

Tolle neue Folge!

Es gibt auch ne Midcredit Scene!

3 „Gefällt mir“