The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

(6) Better | Marvel Studios’ The Falcon and The Winter Soldier | Disney+ - YouTube

In Sekunde 4-5 sieht man

John Walker mit einem blutverschmierten Schild, er könnte jemanden getötet haben. Danach sieht man ihn mit Würgemalen um den Hals, eventuell der Winter Soldier.

Wieder eine richtig starke Folge. Hat mir viel Spaß gemacht. Mir gefällt es auch einfach, wie immer wieder auf den Blipp eingegangen wird, was für mich „Infinity War“ nachträglich auch einfach noch besser macht. Das man dort halt etwas eingeführt hat, was wirklich nachhaltig das gesamte MCU beeinflusst.

Der neue Cap ist halt nun nach „unsympathisch“ auch noch „dumm“ und ist jetzt auch noch mit Superkräften versehen. Bin gespannt, wohin das führen wird. Fand die Schlussszene aber richtig stark und „beängstigend“. Da hatte ich schon etwas Gänsehaut. Auch als Nicht-Amy, wenn er mit dem blutverschmierten Schild, was ein Symbol der Hoffnung sein sollte, nun über seinem Opfer steht.

Die erste Szene am Anfang in Wakanda war auch ganz nett, wenngleich etwas kurz. Da habe ich mich aber gefragt bei der Einblendung „vor 6 Jahren“, das kann ja nur für die „Zuschauer-Zeitrechnung“ gelten, weil es halt vor „Civil-War“ angelegt sein wird, der 2016 rauskam. Da der Blipp alleine ja schon 5 Jahre waren, hätte der Schriftzug nach MCU-Zeitrechnung ja eigentlich „vor 11 Jahren“ heißen müssen :beanthinking: Hätten sie lieber ne Jahreszahl einblenden sollen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nur unterschreiben, ich hoffe ja das der neue Cap nun abgesägt wird durch die Tat. Für mich kann er einfach nicht mehr das Symbol des Cap´s sein, wenn er mit seinem Schild einen Menschen so tötet.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Für mich ist es direkt vor Infinity War (ok, vielleicht paar Monate davor), dann kam der Blip, dann sind 5 Jahre vergangen, und dann war Endgame, von dem wieder ein paar Monate (bis eben 1 Jahr) bis „jetzt“ vergangen sind. Geht doch genau auf …

Stimmt. In Civil War war er ja noch programmiert. Hatte das irgendwie grade anders im Kopf. Dann war es vermutlich wirklich vor Infinity War.

Joa. Passt :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

US Agent ist da! :cat_wow:
Fehlt nur noch der schwarze Anzug.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Naja, dazu muss ich sagen, dass mir das viel zu schnell ging. Hat Karli nicht von „qualvollen Schmerzen“ nach dem Spritzen des Serums gesprochen? Wie viel Zeit ist zwischen dem Kampf mit den Wakanda-Girls und dem Ende vergangen - 1h?

Irgendwie hat mir da was gefehlt.

Das Serum nimmt jeder anders an.
Gibt auch viele die durch die Experimente des Powerbrokers einfach verreckt sind.

Vielleicht hatte er ja auch Schmerzen, aber das passte nicht mehr in die die 50-55min mit rein.

Habs noch nicht gesehen, aber das klingt gar nicht cool. Ist immer ein cheap way out um einen Charakter „böse“ darzustellen.

Für mich hat die Serie nach dieser Folge noch mal zugelegt, sehr schön.
Selbst ich als Sam Kritiker fand seine Szenen hier richtig gut. Die ernste Seite steht ihm und das gespräch mit Karli konnte ich Argumentativ gut nachvollziehen.
Zemo ultra konsequent in der verfolgung seiner Ziele, Daniel Brühl entwickelt seine Figur konsequent weiter und könnte eine ernstzunehmende menschliche Gefahr für die Avangers darstellen.
Ich mag den ganzen politischen Ansatz und kann es gerade nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich teils Kritiken lese, dass diese Serie nur wieder der Marvelformel folgen würde.
Hundert Prozent, nicht immer rund aber das was sie erzählen will, da muss man sich auch erst mal dranwagen.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wird die Figur des „neuen Cap“ wenigstens interessant :star_struck:
Geiles Ende

2 „Gefällt mir“

Trotzdem kann ich seine wütende Reaktion am ende verstehen.
Das gleiche hat auch schon iron man in Civil war hinter sich wo er definitiv Cpt. America getötet hätte oder der Hulk der seine Wut nicht kontrollieren konnte oder Thor der Thanos den Kopf vor Wut abgeschlagen hat.
Es ist hier immer noch offenbar der beste Freund vom aktuellen Captain, der in diesem Augenblick gestorben ist.
Der Unterschied war einfach, das die Öffentlichkeit die anderen Ausbrüche nicht gesehen hat.
Aber sie möchte niemanden der sie wirklich beschützt, sondern eigentlich nur das reine Symbol.
Und das ist jetzt beschmutzt.

Und der Unterschied war, dass der, den er getötet hat, niemanden getötet hat. Ja, er ist/war in dieser Vereinigung, aber er hat den Tod von Hoskins nicht verschuldet. Somit hat der neue Cap absichtlich einen „unschuldigen“ getötet. Und das ist mehr, als jeder andere der Helden bisher getan hat.

3 „Gefällt mir“

Gleiche Situation wie bei Civil War.
Iron Man hätte auch Cpt. America getötet obwohl Bucky die Eltern getötet hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, da bewegen wir uns auf dem Gebiet der Mutmaßung. Glaube nicht, dass er es „durchgezogen“ hätte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer irgendwie, jetzt ist er so wütend, jetzt hält sich iron man nicht mehr zurück, jetzt wird es ernst.
Das macht für mich den Kampf auch so spannend.

1 „Gefällt mir“

Wann war das denn der Fall? Nicht wirklich ernst gemeint die Frage. Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei mir immernoch tief, weil Hulk im MCU einfach nie wirklich gut dargestellt wurde meiner Meinung nach.

Ansonsten wieder eine super Folge. Ich fand auch gerade die Konsequenz gut mit der die Charaktere entwickelt werden. Hab nach der Exposition enorm Bock aufs Finale

Also im Head-Kanon muss Natascha doch auch den ein oder anderen auf dem Gewissen gehabt haben beim KGB, bevor sie von Clint rekrutiert wurde. Er sollte sie sicher nicht ganz ohne Grund ausschalten.

Interessant ist auch, dass wir fast kein Material aus den Trailern haben:

Sam trainiert mit dem Schild
Sam und Bucky bei Sarah
Bucky konfrontiert Zemo

Da muss noch ein gutbehüteter Fight sein. Bin auch neugierig, was Sebastian Stan meinte, dass Episode 5 sehr emotional sein soll? Hält Sam da nun seine Black-Lives-Matter-Rede?

2 „Gefällt mir“