The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Ah, ok. Interessant. Bin mal die Abspänne der 3 Folgen durchgegangen. Stimmt. Aber welches Bild meinst du ? Hab bei der aktuellen Folge zwei Bilder gefunden, die ohne Namen versehen sind. Meinst du eines davon ?

2 „Gefällt mir“

Das erste.

Das zweite Bild gehört zu Florence Kasumba, die am Ende der Folge aufgetreten ist. Das sieht man im Abspann der dritten Folge auch (links unten steht dann ihr Name).

Fand die 3. Folge bisher auch am besten und ziemlich gut! Daniel Brühl als Zemo ist schon sehr cool :smiley: und das Wakanda jetzt noch ins Spiel kommt finde ich auch sehr interessant ^^

2 „Gefällt mir“

Können wir eigentlich annehmen, dass… Die nette Dame, deren Namen ich vergessen habe, die neue Blank Panthress (?) ist?

Das war Ayo. Soweit ich mich erinnere, war sie doch sowas wie die Anführerin der „Soldaten“ aus Wakanda. Glaube nicht, dass sie der neue Black Panther ist/wird, weil der Titel des Black Panther ja eher ne Familiensache zu sein scheint. Und Ayo nicht zur Königsfamilie gehört.

1 „Gefällt mir“

Dreht sich der gesamte Plot von Blank Panther nicht darum, dass der angehende König sich duellieren muss?

Schon. Und der König von Wakanda ist automatisch (bisher) der Black Panther. Aber sind die konkurrierende Clans nicht alle miteinander verwandt und können sich alleine deshalb überhaupt um den Thron streiten ? Der, der im Black Panther Film den Thron an sich gerissen hat, war doch den Cousin vom Black Panther meine ich.

Ist Okoye nicht die Leiterin der „Dormaminatsche“, den weiblichen Kriegerinnen? Ich weiß nicht, wie das geschrieben wird. Fand ich etwas schade, dass sie nicht Okoye oder Nakia haben lassen auftreten können.

Ich meine es war so, dass jeder König werden kann. Beim Duell konnte ja jeder Stamm ihn herausfordern und um die Krone kämpfen. Du musst (nach meinem Verständnis) einfach nur Wakandianer sein und die Verwandtschaft hat Killmonger als Wadandianer legitimiert. Somit konnte er ihn auch herausfordern.

Die Folge ist durchaus sehenswert und spannend, wie oben schon gesagt wurde.
Die Charaktere funktioniert und man möchte wissen wo es mit ihnen hingeht.
Madripoor als neues (Cyberpunk?), gesetzloses Setting könnte auch in Zukunft ein spannender neuer Handlubgsort sein.

Trotzdem:
Es wird mir zuviel. Etliche Handlungsstränge drohen im nichts zu versinken.
Vieles wird nur angekratzt und es gab schon in Folge zwei eine Menge Themen die für sich genommen eine Serie füllen könnten.
Jetzt ist halt noch mal Zemo und Wakanda mit ihren eigenen Motivationen dazugekommen, die erklärt und sinnvoll ins große ganze eingewoben werden müssen.
Ich befürchte es wird für mich nicht alles zufriedenstellend beendet werden, warte natürlich aber ab wie sich das entwickelt.

Die Serie ist ganz anders als ich sie mir nach dem ersten Trailer vorgestellt habe und das ist schon mal gut.

1 „Gefällt mir“

Fragen die ich mir Stelle:
Möchte man andeuten das die GRC korrupt ist weil sie Lebensmittel zurück hält?
Warum hat man Sharon vergessen?
Gibt diese Maske Zemo irgendeine Art Power? (Ich kenn die Conics nicht aber er ist damit ein heftiger Kämpfer, hätte ich nicht gedacht)

Ne, eigentlich nicht. In den Comics hat sie seinem Vater Heinrich gehört. Dort sind die Zemos aus Deutschland und nicht aus Sokovia. Helmut Zemo hat dann nach dem Tod die Maske als Erinnerung an die Stärke der Zemos übernommen.

Das er so gut kämpfen kann liegt ja an seiner militärischen Ausbildung die in Civil War angesprochen wurde.

Ich hab zudem irgendwo das Gerücht gelesen, dass die jetzige Maske an Thanos angelehnt ist um die Helden einzuschüchtern da ja auch Zemo der Meinung ist, das Helden mit Superkräften nicht existieren dürfen.

3 „Gefällt mir“

Witzig ich musste bei Mantel und Maske sehr an Red Skull denken :joy:

Was vielleicht daran liegt, dass Zemo anfangs auch mal Red Skull erwähnt hat. Ich weiß nicht mehr in welchem Kontext, aber er hat das gesagt und deswegen dachte ich nämlich auch an Red Skull, als er die angezogen hat. Ich wunderte mich allerdings darüber, dass die Maske eher lila war.

1 „Gefällt mir“

Das Gerücht habe ich auch gehört, halte ich allerdings für falsch. Einzig allein deswegen schon, weil die Maske ja bereits in dem alten Auto lag und Zemo bereits vor Thanos Ankunft im Gefängnis saß.
Daher dürfte die Maske nichts mit ihm zu tun haben. Außer er hat sie vom Gefängnis aus gestrickt, dann rausschmuggeln lassen und in das alte Auto platziert. Aber das halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich hab vergessen, wie cool ich Daniel Brühl als Zemo finde :smile:

7 „Gefällt mir“

Es wird ja immer gern von Loki oder Thanos geredet.
Die sind toll aber wenn es um Marvel Antagonisten geht sehe ich tatsächlich Zemo, Killgrave, Kingpin und Thanos auf einer Ebene (auch wenn 2 und 3 aktuell nur so halb MCU sind).
Loki ist toll aber zähle ich irgendwo anders rein.

Edit: von mir aus hätte die Serie auch Baron Zemo and the Winter Soldier heißen können :laughing:

Passt schon.

image

Wieso hat sich Zemo überhaupt in dem Moment die Maske übergezogen? Er hat keine 24 Stunden zuvor jedem Gangster in der City sein Gesicht gezeigt. Danach gings sogar noch auf ne Party wo er abgetanzt hat (was ich übrigens super lustig fand)

Und irgendwie fand ich es auch seltsam, dass niemand von den Gangstern mitbekommen haben soll, dass Bucky nicht mehr der Wintersodier ist und auch wie Falcon aussieht?

Fand diese Verkleidungssache in dieser Folge sehr seltsam.

Edit: von mir aus hätte die Serie auch Baron Zemo and the Winter Soldier heißen können

Witzig, habe gestern zu meiner Frau gesagt (nach der 3. Folge), dass die Serie ab sofort wegen meiner auch gern „Falcon, Winter Soldier and Zemo“ heißen dürfe.^^

2 „Gefällt mir“

Auch gut :grinning_face_with_smiling_eyes: