The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Naja, er sagt “Ich gebe euch einen Rat. Kommt mir nicht in die Quere“. Gefolgt von einem bösen Blick und dramatischer Musik. Ich interpretiere das als „böse“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das wird der Cliffhanger der letzten Folge.

1 „Gefällt mir“

Für mich eine absolut nachvollziehbare Reaktion :smiley:
Ich bin mir auch sicher, dass er der böse wird oder sonst irgendwie zuweit geht…
fände es aber viel besser, wenn Bucky und Falcon die bösen werden.

Ich finde den auch cool (noch). Bislang hat der sich nichts groß zu Schulden kommen lassen.

3 „Gefällt mir“

Er hat innerhalb einer Folge einen Stoppelbart bekommen. Wenn das kein Anzeichen ist, dass er böse ist :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist nur der Neid der aus dir spricht.

1 „Gefällt mir“

:beansad:/ :beansad:

:bart:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ein Stoppelbart steht führ coolness und soll eher eine Gewisse…mir sind andere dinge wichtiger als mein Bart-Attitüde zeigen.
(War an Timbolinos post gerichtet)

Er hat sich für das Fernsehinterview richtig schick gemacht und lass seitdem 2 Tage vergangen sein, das kann schon hinkommen. :stuck_out_tongue:

Ich kann mir vorstellen, dass er morgen gar nicht vorkommt. Heute sind zwei Folgen von Marvel Legends gedropt: Zemo und Sharon Carter. Ich denke da ist für einen separaten Handlungsstrang kein Platz mehr. Und ich sehe nicht wie er da gerade noch einen unabhängigen kriegen soll wie er die Flagsmasher sucht.

Im Großen und Ganzen fand ich die dritte Folge auch sehr unterhaltsam. Aber ich habe das erste mal bei den neuen MCU Serien ein kleines Problem mit der internen Logik. Finde es etwas sehr stark zurecht gebogen, dass Bucky Zemo aus dem Gefängnis befreit und Sam und Bucky sich anschließend komplett Zemo ausliefern. Zemo hat zwar keine Superkräfte, aber sie fliegen mit seinem Flugzeug, fahren mit seinem Auto, sind von Zemos Leuten umgeben und lassen ihn den Plan planen. Das finde ich alles etwas arg viel Vertrauen dem gegenüber, der wie Hannibal Lecter im Gefängnis gehalten wurde. (Fand seine Gefängniszelle auch etwas übertrieben, da, wie gesagt, er selbst ja über keinerlei Superkräfte verfügt)

Das mit Sharon Carter (das sie weiterhin auf der Flucht ist) fand ich eine nett erzählte Konsequenz. Da sie aber nach Civil War in den Filmen nie wieder erwähnt wurde, kam es doch etwas überraschend, dass sie als (gefühlt) einzige nicht begnadigt wurde und immer noch als Verbrecherin gilt.

Nett fand ich die Verbindung zu Wakanda und bin da durchaus interessiert, wie das mit Zemo jetzt weiter gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Für mich die bislang beste Folge mit hohem Erzähltempo. Sebastian Stan war für mich MVP hier. Es war schön zu sehen, wie Bucky den Winter Soldier „gespielt“ hat und wieder ein paar brutalen Punches ausgepackt hat. Und man kann sehen, wie er innerlich stirbt, als Zemo sein Kinn anfasst :smiley: Dass er Steves kleines Buch besitzt, finde ich auch eine schöne Idee.

Mir gefällt die Entwicklung von Sharon sehr. Sie ist richtig bitter geworden in den Jahren. Es scheint sie aber auch jeder vergessen zu haben bzw. konnte sie keiner kontaktieren. Da wäre ich auch angepisst.

Und die Szenen mit Walker haben mir auch gefallen, mein Guter wird bald ein richtiger Psycho werden :grin: :grin: :grin:

2 „Gefällt mir“

Wieso trägt Zemo eigentlich eine Jacke eines Hamburger Beamten? Ist sein Gefängnis nicht in Berlin?

Woran hat man erkannt, dass es eine Hamburger Beamtenjacke ist? Ich denke, da ist man mit der Produktion einfach nicht so genau… In München spricht man ja auch Bayrisch und ja, das ist Kaudawelsch, aber das was die da gesprochen haben im Original war nochmal was ganz anderes. :smiley:

Auf der Jacke ist das Hamburger Tor drauf. Ist mir auch direkt aufgefallen :grin:.

Ich glaube es ist außerdem klar geworden, das Sharon Carter nicht so auf der Flucht ist, wie sie es erzählt hat. Ich tippe auf die CIA. Sie arbeitet undercover in Madripur.
Und diese Folge haben sie sich keine Mühe mehr gegeben dem neuen Cap eine sympathische Note zu geben.

1 „Gefällt mir“

Bei 8:17 sieht man das ziemlich gut. Später auch noch mal. Jacken von anderen Beamten sind mir aber nicht aufgefallen.
Fun Fact: Die LKWs aus der letzten Folge gehörten der „Osnabrück GmbH“ und haben ein Kennzeichen aus MK.

Begrenzte Ressourcen im Requisiten-Fundus von Disney. Da wird der „Deutschland“-Schrank aufgemacht und zugegriffen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Credits
Sebastian Stan / Anthony Mackie
Emily Van Camp (obvious)
Wyatt Russell
Erin Kellyman
?
Florence Kasumba
Danny Ramirez
Georges St.-Pierre
Adepero Oduye
with Daniel Brühl
and Don Cheadle

Damit bleibt ein geheimer Auftritt übrig :slight_smile: Auch interessant ist, dass die Augen in den Credits von Wyatt Russel nicht mehr mit rotem Graffiti durchgestrichen sind.

Was meinst du damit, dass einer übrig bleibt ? Wird in den Credits irgendwas angeteasert, was ich nicht bemerkt habe ,

1 „Gefällt mir“

Habe nun die ersten 3 Folgen gesehen und muss sagen, mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden sehr.

Der neue Cap ist ja mal so was von belanglos und uninteressant, vor allem auch sein Begleiter, wow. Von den beiden will man einfach so wenig wie möglich sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja in den Credits werden ja verschiedene Bilder gezeigt und jedes Bild zählt einen Schauspieler auf. Bislang ist ein Bild immer ohne ein Name geblieben. Die anderen Bilder wurden bereits einem Schauspieler zugeordnet.