The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Das war aber noch in dem alten Hulk Film, vor dem Mcu.
Im 2008er Film ist er durch Gammastrahlung zum Hulk geworden. (Wie in den Comics)

Anscheinend gibt es irgendwo im ersten Avengers-Film ein Easter-Egg dazu (zumal Hulk 1 inoffiziell offiziell zum MCU gehört, also Incredible Hulk basiert auf Hulk und kam in Incredible Hulk Tony vor, und ), aber ist alles irgendwie wischi waschi.

Naja, haben ja jetzt paar Episoden Zeit, diesen Clusterfuck mal ordentlich zu erklären.

Glauben wir eigentlich, dass wir in der letzten Folge nochmal in den Genuss von Steve Rogers kommen werden, für für eine Szene? Ich mag die Hoffnung da einfach nicht aufgeben und das Internet würde ausrasten.

:beanwat: Ganz schön selbstverliebt, der Herr! Kennt man ja sonst eher von Tony Stark…

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Hulk erwähnt seine Verwandlung durch die Gammastrahlen sogar in Endgame nochmal.
Bevor er die Infinity Steine benutzt.

Ohne jetzt aus den Comics zu spoilern, gerade in meiner Timeline die mittlerweile sehr MCU lastig ist über einen interessanten Nebencharakter gelesen der da nicht zufällig sein wird. Schon krass wie da Charaktere platziert werden welche Augenscheinlich unbedeutend sind wir aber bestimmt noch von hören werden.

Meinst du den neuen Falcon?

oder er mein Patriot

Sehr kryptisch.

Man merkt schon dass sich jedes kleinste Detail vorgenommen wird. Inwiefern manche Sachen aber auch von Fans überinterpretiert werden sehe ich allerdings auch etwas zwiegespalten (wie zB die Nummerschilder die auf Earth-5012 hinweisen sollen oder die selben sind wie in WandaVision (2011 EKH) weswegen da ja eine Verbindung bestehen muss, und andere Random Zahlen die auf etwas hinweisen sollen. Hoho, Zemo hat die selbe Zellennummer wie Prinzessin Lea, so what?). Ich finde solche Spielereien amüsant aber mache mir keine Hoffnungen, dass den Fässern die geöffnet werden auch weiterhin Beachtung geschenkt wird.

Der Mini-Shitstorm am Ende von WandaVision weil alle mit Mephisto gerechnet hatten, da einfach irgendwann alles als Hinweis gedeutet wurde, war da schon sehr lachhaft. Aber das hat sich Marvel mit ihrer EasterEgg Hunt in all ihren Produktionen auch ein Stück weit selbst eingebrockt.

2 „Gefällt mir“

@VODJunkie Beide :smiley:

Wieso? Spoilerfrei kann man sagen, dass man zum Start sehr viele Charaktere platziert hat und man gespannt sein kann in welche Richtung es dann tatsächlich geht. Möglichkeiten gibt es sehr viele.

Naja ohne Paul Bettany Sager, wäre das ganze nicht so eskaliert und ich persönlich hab auch nicht wirklich mit Dr. Strange oder Mephisto gerechnet und hat dem Ende auch nicht geschadet.

2 „Gefällt mir“

Klar hat Paul Bettany hier etwas Öl ins Feuer gekippt aber das ist halt auch nur möglich weil so viele Fans alles auf die Goldwage legen.

Ich finds selbst mega wie viele Easter Eggs versteckt werden. Was ich nur sagen wollte ist, dass ich glaube in einigen Fällen sich die Macher auch selber wundern wie viel in kleine Details rein interpretiert wird und daher gehe ich nicht immer von einer Intention aus bzw erwarte da noch nen Follow-Up zu.

2 „Gefällt mir“

Wenn Blicke töten könnten… :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Der neue Captain America ist so viel sympathisher als diese 2 Kindsköpfe… alleine schon die Szene bei der Psychaterin. Meine güte… wirklich wie zwei bockige Kinder.
Captain America reicht ihnen mehrmals die Hand, versucht wirklich irgendwie zusammenzuarbeiten und die 2 deppen schalten auf stur.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob die Serie will, dass der neue Captain sympathischer wirken soll. Wenn ja, dann wirkt es echt billig und wenn nein, dann macht die Serie auch da etwas falsch.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist der erste Mensch, der den neuen Captain America (nach der zweiten Folge) sympathisch findet :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

*sympatischER

Ich finde keinen wirklich sympathisch. Ich sehe nur Kinder mir superkräften. Der Captain wirkt immernoch am erwachsensten.

1 „Gefällt mir“

Der neue Cap hat am Anfang durch seine Selbstzweifel sympathischer gewirkt. Weil ich glaube man Menschen, die mit sich hadern immer erstmal in Schutz nehmen will. Aber das wandelt sich ja bis zum Ende der Episode ziemlich, wo er doch eher zum Arsch mutiert.

Sam und Bucky mögen sich halt nicht sonderlich. Weil das in den Filmen ständig Thema ist, musste es jetzt in Folge 2 (ihrem ersten aufeinander treffen) auch thematisiert werden. Ich denke aber, dass das in Folge 3 schon viel „harmonischer“ ablaufen wird.

3 „Gefällt mir“

Wo denn? Wegen der letzten Szene? Da wäre ich nach dem xten versuch auch so angepisst :smiley:

Und am ende der Serie sind sie beste Freunde… es wäre schön, wenn ich mich irren würde.

Bisher reizt mich diese Serie absolut null.

Ich will wissen, ob Sams Schwester jetzt ihr Boot verkaufen musste. Alles andere ist mir auch grade… nicht so wichtig.

4 „Gefällt mir“