The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

The Falcon and the Winter Soldier (Henry Jackman - Louisiana Hero) End Credit Music - YouTube

Mit den Credits kann man den folgenden Cast ausmachen. Lediglich ein Fragezeichen bleibt für mich:

Sebastian Stan / Anthony Mackie
Emily Van Camp
Wyatt Russell
Erin Kellyman
?
Danny Ramirez
Georges St.-Pierre
Adepero Oduye
with Daniel Brühl
and Don Cheadle

Warum behauptet Bucky eigentlich so steif und fest es gäbe keine Zauberer? Er hat in Endgame doch seite an Seite mit Dr. Strange und seinem Orden gekämpft? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er scheint sie ja nicht als Zauberer zu sehen.

Er sagt ja, er sei „Meister der mystischen Mächte“. Wortklauberei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah ja jetzt war ich verunsichert und hab mir den Dialog in der Halle nochmal angeguckt. Den Satz hab ich beim ersten mal irgendwie nicht mitbekommen. :smiley:

Dr. Strange is ein Sorcerer und kein Wizard.

Das ist

3 „Gefällt mir“

Läuft dann Falcon auch unter Flugzeug? :thinking:

Im Grunde ja. Ich zitiere mal aus Captain America 2 …
Cap: „Ich dachte du seist Pilot“
Sam: „Ich habe nichts von Pilot gesagt“

Ergo, wenn er nicht der Pilot ist, ist er das Flugzeug :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Das erklärt dann wohl auch seine finanzielle Lage :upside_down_face:

Hat sich der arme Dr. Strange wohl einfach verskillt
:beanomg:

https://youtu.be/_Hlu_nggjNs

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen. dass ich es total feiern würde, wenn Zemo am Ende mit Walker zusammen arbeiten würde… Damit Walker das Soldatenserum bekommt; könnte mir bei ihm vorstellen, dass er sich aufgrund des Drucks auch drauf einlassen würde.

(Wird nicht passieren, weil Zemo in Civil War ja auch mit solchen Supersoldaten kurzen Prozess gemacht hat, aber man darf ja noch träumen…)

Denke mal das Walker das Serum vom Power Broker bekommt.

ist in den Comics so

Wo war jetzt eigentlich der Unterschied, ob ein Supersoldat oder ein Hulk draus wird ? Soweit ich mich erinnere war das ja das gleiche Programm, was bei Banner unabsichtlich und bei Blonsky absichtlich falsch funktioniert hat.

Banner wurde ja durch zu viel Gammastrahlung zum Hulk.
Blonsky durch ne Überdosis Serum.

2 „Gefällt mir“

gelöscht.

Das wurde im ersten Avengers Film gesagt, als Steve Videoaufnahmen von Banner gezeigt wurden.

Spoiler zum MCU:

Bei Steve war noch der Wissenschaftler am Leben, der wusste, wie das Serum richtig auf die Person abgemischt wird, dass ein Captain America draus wird. Danach haben seine Nachfolger rumgepfuscht und entstand dann der Typ aus der letzten Folge (also Isaja), Hulk oder sonst was draus, wobei beim Hulk noch die Strahlung dazukam. Trial and Error, aber wenn man sich die Leute in der Serie anschaut, die nun Superkräfte daraus beziehen, können nun alle ein Supersoldier werden, wenn ihr mich fragt.

3 „Gefällt mir“

Mhh hat Civil War nicht angedeutet, dass nur Hydras „Todesschwadrone“ die Injektion damit überlebt hat und viele bei den Versuchen gestorben sind? Also ein bisschen was auf dem Kasten musst du wohl schon haben, damit das funktioniert.

Das war Hydra. Irgendwo haben’s sie anscheinend angedeutet, dass Bruce von seinem Vater ein ähnliches Serum gespritzt bekam (aber wer schaute schon die Hulk-Filme). Inzwischen wären auch genug Jahre vergangen, dass die, die auch immer damit herumexperimentierten, das Serum gut genug ausreiften dass es öfter was bringt (und wie wir in der letzten Folge gesehen haben, haben nun deutlich mehr Leute Superkräfte).