Am Ende kann es immer jeder Autor etwas anders auslegen.
Wie es gerade in die Situation passt.
Irgendwo neulich habe ich ein Video gesehen, dass sich damit beschäftigt hat. Ich finde es aber grade nicht mehr wieder.
Darin wird das Schild als meine Mischung aus Vibranium und Adamantium beschrieben. Grund dafür ist ein Retcon von verschiedenen Comics.
Reden wir hier über den Film? Hatte der „einfache“ Mech nicht ein Schwert aus erhitztem Adamantium?
War das Schwert aus Adamantium? Weiß es grad nicht mehr, aber es sah einfach nach „Feuerschwert“ aus
Es ist zwar nicht der Inhalt der Frage aber im direkten Kampf Wolverine gegen den Captain, würde ich mein Geld auf Wolverine setzen.
Captain America 1 Cap ja, aber Captain America Winter Soldier Cap schon nicht mehr - der hat ja ein irrsinniges Kampftraining unterlaufen anscheinend (zumindest waren die Kämpfe einfach Kickass)
Wir werden es wohl nie erfahren.
Aber meine ewige Sympathie als Nummer 1 Marvel Filmcharakter hat einfach mal Hugh Jackman.
Es ist knapp aber meine Sympathien liegen bei ihm.
Das Problem ist aber, dass die beiden Filmreihen (bisher) ja auch nicht im selben Universum stattgefunden haben. Aber eigentlich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Adamantium im MCU auftauchen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher das Schwert war aus Adamantium ^^
zur Folge: Ja war sehr cool. Aber die Dame die sich Walker vorgestellt hat, hatte ja mal nen richtig klischeehaften Bösewicht auftritt Und in den Comics ist die doch auch mit Hydra verbandelt dachte ich? (aber wohl auch mit Roxxon?)
Fand die Action-Sequenz ganz am Anfang auch ziemlich cool und bisher die beste der Serie
Ihrem Verhalten nach würde sie für mich auch als Power Broker passen.
Das fand ich ganz amüsant gelöst, weil Val dies ja selber weiß. „In den Schuhen würde ich nicht lange gehen“ oder so was in der Richtung
Ach das wurde übersetzt?
Soll jetzt keine Diskussion über synchro werden aber im englischen war das halt denke ich eine anspielung auf den Song These boots are made for walking
Nicht eher „to walk a mile in his shoes“?
Ich nehme es zurück, habe grade nochmal die Szene gesehen.
Ich schaue tatsächlich in Deutsch und das hat sich für mich nicht komisch angefühlt. Bei dem Suicide Squad Trailer ist mir bei den Schwänzen am Strand aber sofort ausgestoßen, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Da nächstes Woche das Finale ist, welche After Credit Szenen versprechen wir uns?
- Zemo bricht aus dem Raft aus
- Val rekrutiert John Walker
- Eine lustige After Credit Szene bei Sam zu Hause
- Reveal des Power Brokers (+ Sharon)
- Set up für Armor Wars (Warmashine Serie)
- Wakanda
- Etwas ganz anderes
- Es gibt keine
0 Teilnehmer
Sie sagte halt: These boots are NOT made for walking.
Mit einer starken betohnung auf dem not.
Ich würde auch auf deutsch schauen würde mich meine griechische Freundin nicht bei Todesandrohung dazu zwingen auf englisch zu schauen.
Deswegen alles gut, ich finde dann trotzdem die kleinen Unterschiede manchmal intressant.
Irgendwer (Shannon?) war eigentlich ein Skrull um Secret Invasion (oder was auch immer sie mit dem Comic Arc, wonach die Skrulls mehrere Helden „austauschen“) vorzubereiten.
Ich glaub es wird in einer symbolischen Szene auseinander brechen. So echtes vs Fake Schild mäßig.
Walker hat auf Grund des Serums die Überhand im Kampf gegen Sam aber das echte Schild macht dann den Unterschied. Die Metaphorik lassen sie sich bestimmt nicht nehmen.
So sehr ich seine Rolle auch hasse, aber der Schauspieler ist echt ein sympathischer Typ.