The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Gesegnet mit den Genen von Kurt Russel und Goldie Hawn. Da kriegst du schon Sympathie +10 bei der Geburt.

4 „Gefällt mir“

Obwohl ich den wirklich gerne mal zum Frisör und Barber schicken würde… Man, ich bin durch die Serie ein riesiger Fan von dem geworden… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, den kennt man doch von seiner Starrolle als „Zook“ von 22 Jumpstreet!

:kappa:

Sein Wunsch hat sich aber nicht ganz erfüllt… :poop:

1 „Gefällt mir“

Hey, Captain Rogers, was sagen Sie zu Ihrem Nachfolger? Macht er sich gut? :budi:

1 „Gefällt mir“

Seufz…

Aber die Figur von Walker finde ich wahnsinnig interessant und ich will unbedingt mehr! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hui. Ich muss sagen, dass mir auch die zweite MCU-Serie durchweg richtig gut gefallen hat. Ich hatte ja bedenken, nachdem man mit WandaVision direkt die „verrückteste“ Serie gestartet hat, ob es danach eher nachlässt. War meiner Meinung nach aber überhaupt nicht so.

Erstmal war es toll/passend, dass der eigene Schild von Walker nun mal gar nicht gehalten hat :sweat_smile: Dann fand ich es doch ne Spur überraschend, dass man Walker (noch) nicht zum Gegner gemacht hat, sondern er sich doch noch an seine gute Seite besinnen konnte. Bin jetzt gespannt, wo es mit dem US Agent hingehen wird.

Weniger überraschend war dann die Auflösung, dass dann doch tatsächlich Sharon Carter der Shadow Broker ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, auf welcher Seite der Shadow Broker denn nun stand ? War er gut, böse oder machte sie ihr eigenes Ding abseits von Gesetz und Recht ?

Und dann macht die Serie tatsächlich etwas, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hätte. Ich dachte, die Serie wird sich um die Nachfolge von Captain America drücken. Aber dass die Serie am Ende tatsächlich Sam als neuen Captain America eingeführt hat und damit eine echt gravierende Änderung ins MCU bringt, finde ich wirklich beachtenswert. Das wertet die MCU-Serien einfach auf, indem sie nicht auf der Stelle treten und eine belanglose Geschichte erzählen. Sondern sie bringen die Geschichte echt weiter und haben dauerhaften Einfluss auch auf die MCU-Filme. Das gefällt mir richtig gut.

Also bislang haben mich die beiden MCU-Serien richtig abgeholt. Und ich freue mich nun umso mehr auf Loki. Vorher aber noch erst der Black Widow Film.

4 „Gefällt mir“

Für Sie ist nur macht und Geld wichtig, Sie würde jeden beliefern, egal ob Gut oder Böse. Außerdem hatte Sie mit Karli noch eine Rechnung offen, da diese Sie hintergangen hatte, deswegen hat Sharon irgendwann Batroc hingeschickt, um diese zu töten.
Mir war irgendwann klar, dass Karli letztendlich nur ein Bauernopfer ist und teilweise nur benutzt wurde. Für mich war Sie nie die richtige Gegnerin.

Aber wann ist sie so kalt und berechnend geworden ? Alleine der Tatsache geschuldet, dass sie zwischendurch von der Regierung als Verbrecherin gejagt wurde ? Sie war doch, als man sie das letzte mal gesehen hat, noch eher der rechtschaffende Typ.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite des Geldes.
Er wollte seine Supersoldaten zurück, die wollten aber nicht zurück zu ihm. (Flagsmashers)
Er verkauft Waffen, Supersoldaten etc. an Terroristen und Kriminelle.

Loki läuft ab Juni.
Black Widow kommt im Juli.

Das ist eine Lücke, die man nicht ausreichend erklärt hat, selbst in irgendwelchen Wikis findet man keine Erklärung dazu. Was zwischen der Flucht und dem auftauchen in Madripur geschehen ist.

So wie ich das verstanden habe, ist Sie nach Madripur gegangen, um sich dort zu verstecken und den früheren Broker zu helfen und ist durch den Blip verschwunden. Jahre später hilft Sie Falcon und Bucky, mehr ist nicht über Sie herauszufinden.

Hatte alles andersrum im Kopf. Egal. Umso besser. Bin auf Loki echt gespannt.

Die letzte Folge hat mir leider gar nicht gefallen.
Irgendwie kitschig und ziemlich vorhersehbar. Außerdem sieht sein Kostüm grauenhaft aus.
Naja.

Unterm Strich eine solide Serie, die es bis auf ganz wenige Ausnahmen kein bisschen mit Wanda Vision aufnehmen konnte.
Freu mich auf Loki

Kennt man den alten Mann, der im Auto saß, irgendwo her oder ist das eine neue Figur?

Das war Zemos Butler meine ich.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch an ihr wird nicht spurlos vorbeigegangen sein, dass Shield unterwandert wurde, Regierungen sich unehrenhaft verhalten und es mit Steve nix wurde. Zu letzterem hat sie lange aufgesehen und ihn ja sogar immer wieder beschützt, hat dafür aber im Gegenzug sage und schreibe einen Kuss bekommen. Die mangelnde Rückendeckung und Erkenntnis, dass die eigentliche eigene Arbeit für Shield/CIA an der Bevölkerung vorbei läuft, die Arbeitgeber sich nicht für sie interessieren und sie dann offenbar als eine der wenigen nicht mal im gleichen Atemzug wie der Rest von Caps Truppe ein Pardon bekommt; ich kann mir vorstellen, dass man da zynisch werden kann. Sie hat gelernt, dass Rechtschaffenheit und gute Absichten ohne Connections und Superkräfte egal sind, sie sich auf niemanden verlassen kann, aber ständig ihr Typ verlangt wird. Warum sich also nicht vom moralischen Korsett befreien und dafür bezahlen lassen?

Ich verbinde hier natürlich Krümel, aber für mich passt das durchaus.
Und im Zweifelsfall ist es halt wieder ultradeep-undercover-bla. :beanjoy:

Davon ab fand ich gut, dass sies durchgezogen haben: Captain America and the Winter Soldier. Wubwub.
Auch Walkers Arc finde ich schön. Er ist halt kein schlechter Mensch und ich kenne zwar US Agent nicht, aber kann mir nur auf Basis dessen was ich gesehen habe und Wyatt Russels Performance vorstellen, dass da noch coole Auftritte kommen werden.

4 „Gefällt mir“

Wisst ihr noch wie wir letzte Woche darüber spekuliert haben, dass der Schild vom alten und vom neuen Cap aufeinandertreffen und es eigentlich nicht sein kann das der Blechschild gewinnt?

Wir haben uns alle geirrt.
Es war das Duell Schild gegen Stuhl.
Und der Stuhl hat gewonnen.

Ich will diesen Stuhl.

1 „Gefällt mir“

Joa. Aber ich bin trotzdem froh, dass der selbstgebastelte Schild gar nichts konnte und direkt verbeult zu Boden gegangen ist. So hatte ich es gehofft :grin:
Das dann das echte Schild an nem Stuhl hängen bleibt, wo er sonst durch Panzerglas usw. durchbrettert, ja mei. Vielleicht ist er bei Holz besonders empfindlich. Weil an Bäumen prallt er ja auch immer ab.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das als Aufbau für Secret Invasion vorstellen. Vllt ist Sharon Carter ja auch ein Skrull und verhält sich deswegen so komplett anders als man sie kennt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die rechtschaffende Carter auf einmal zum gerissenen Superschurken wird, selbst wenn sie von der Regierung nichts mehr wissen will. So eine Person wird doch eher A-Team als Mafiaboss.

1 „Gefällt mir“