The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Finde leider das Bild nicht mehr, aber zur 4. Folge stellte wer schon den Titel richtig:

The Falcon and the Winter Soldier and Baron Zemo and Agent Carter.

Fand aber die Freundschaft von Sam und Buck am Ende doch nett. Es tut einfach gut hin und wieder zu sehen, dass Freundschaft was tolles ist.

4 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch gedacht. Der Kopf sieht ein wenig merkwürdig aus.

Ich finds immer bisschen schade, wenn sich nicht getraut wird von den Comic Vorlagen abzuweichen. Ich mein, die Dinger sind eben in den 60er, 70er, 80er Zustande gekommen.
Deswegen würde ich bei Wonder Women gerne mal Hosen sehen und Gott sei dank, hat Black Widow auch einigermaßen ne Entwicklung gemacht, weg von den sexistischen Facetten.

Je realitätsnäher und funktionaler die Kostüme sind, desto mehr sagen sie mir zu. Und da kann man ruhig mutig sein. Bei Flash DCU fand ich es auch sehr unsinnig, dass er keine Brillengläser hatte.

Und hier sind mir die Stars and Strips einfach zu viel…

Echt ulkig, am Kopf…

2 „Gefällt mir“

Hat er denn im Comic Flügel ? Dann hätten sie ja zumindest damit einen kleinen Unterschied gemacht.
Ich kann schon irgendwie verstehen, dass sie für Comic-Fans gerne die Kostüme aus dem Comic nehmen. Und Nicht-Comic-Fans wissens ja eh nicht. Bin immer wieder überrascht, wie viel dann doch aus den Comics kommt, was mir als nur Film-Gucker gar nicht bekannt war :sweat_smile:

alles brav in patriotischen Farben

Also bei aller liebe zu den Comic-Vorlagen - hier muss ein bisschen ne Transformation zum Zeitgeist stattfinden. Und das hat man hier bisschen verpasst…

Zumal der Anzug ja aus Wakanda kam :smiley:
Da hatte ich bei dem Koffer ganz andere Vorstellungen und dachte es bekommt nen Black Panther Update style technisch gesehen

Tja, zu früh gefreut

2 „Gefällt mir“

Ich mein allerdings den Herren hier.^^

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt jedenfalls gespannt, wie es hier weiter geht. Bekommen wir einen „Captain America and the Winter Soldier“-Serien-Ableger oder bekommt der neue Cap seinen eigenen Solo-Film. Oder taucht er jetzt erstmal nur in anderen Werken mit auf … Fragen über Fragen.

„and the Patriot“

:smiley:

US „Agent“ :cat_sip:

He first appeared in Captain America #323 (November 1986) as Super-Patriot.

Ja, i know, aber im Mcu gibt es diese Figur so nicht.

hab das nur daher genommen, weil Val (also die eine Dame) am Ende meinte, es gibt einfach Aufgaben, wo sie lieber einen Patrioten hätten. Und Agent ist halt eher Carter (allein schon wegen ihrer Tante) :beankiss:

Ja, aber die war kein Highlight der Serie.
Dafür wurde sie zu wenig beleuchtet und diese ganze Power Broker Sache muss erstmal mehr behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

wir brauchen einfach mehr, gerade wo die ganze Serie richtig begann Spaß zu machen

1 „Gefällt mir“

Wünschst du dir (oder gern auch andere) eine zweite Staffel?
Ich würde sagen sie könnten gerne eine produzieren.

1 „Gefällt mir“

Gerne mehr davon. Gerne auch die unterschiedlichen Heldenrollen ausgeleuchtet (Sam, der ein verdammt großes Erbe antreten soll [was mehr oder weniger diese Staffel war]; Bucky, der seinen eigenen Weg finden muss; Walker, der eher Abstand von seinen Idealen braucht; Carter, die erst wieder ihre Ideale finden muss; Zemo, der zwar „böse“ war, aber auch was gutes hatte, wenn er die denn lebte). Waren irgendwie alles verschiedene Facetten vom Old Cap, die erkennen mussten, warum Stephe sie vereint.

Wieso nochmal, nachdem man sie fallen ließ? :thinking:

Zemo war eigentlich sehr konsequent. Er ist gegen Superkräfte, weil niemand den damit einhergehen Verantwortungen gerecht werden kann und sie schon der Fantasie des „Übermenschen“ entsprechen. hmmmmm

1 „Gefällt mir“

Um das besser auszudrücken: Sie hat noch immer Ideale, weswegen sie auch Zemo, Bucky und Sam half. Sie hält aber nichts von der amerikanischen Regierung oder den ganzen Jasagern, sie geht ihren eigenen Weg und genießt ihr Leben. Dass sie Zemo, Bucky und Sam half, zeigte, dass sie schon noch Ideale hat, aber warum alles diesem Altar opfern.

(hoffe, das war einigermaßen verständlich, sie hat einen guten Kern, aber wenn die anderen nicht nach den Regeln spielen, warum soll sie es? Am Anfang war das ihr eher egal, Bucky und Sam nur Assets, aber half sie ihnen dann doch, einfach weil es gut war. Aber deswegen darf sie ruhig der Regierung, die sie mal voll verarschte, ordentlich weh tun und auf deren Kosten leben)

2 „Gefällt mir“

Ich mochte die Serie sehr, gerade die vielen politischen Nebenstränge. Die Serie war überraschend ernst - was aber eine gute Überraschung war. Falcon hat bei mir auf jeden Fall gewonnen. Die Serie hat aus meiner Sicht gut herausgearbeitet, warum er der richtige Erbe für Captain America ist.

Was mich am meisten stört, ist Marvels Abart, bei jedem Film/Serie bereits die nächsten Handlungsstränge zu etablieren. Gerade bei dieser eh schon vollen Serie hat es geschadet, dass dann noch ein Fass aufgemacht wurde und noch ein Fass und noch ein Fass. Ich würde behaupten: Die Serie hätte genausogut ohne Agent Charter, ohne Julia Louis-Dreyfus und vielleicht auch ohne Wakanda, wahrscheinlich sogar besser. War aber wohl aus Marvels Sicht notwendig, um die nächsten Serien vorzubereiten…

4 „Gefällt mir“

Also bis auf Wakanda (da ja Zemo deren König umgebracht hatte), kann ich dir eigentlich nur Recht geben. (Hätte eher Wakanda ausgebaut und dafür Carter bzw. Val zurückgenommen).

2 „Gefällt mir“