The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Sehe ich halt anders, wenn man es so grob runter bricht vielleicht. Aber gerade das Beispiel von Wanda zeigt das es nicht so einfach sein wird.

WandaVision Spoiler: Wanda weiß wahrscheinlich dass ihre Kinder noch irgendwo existieren, vermutlich in einer Parallel Welt.

Das und die Tatsache, dass die Wanda vielleicht am Multiversum nicht ganz unschuldig ist, könnte auch ihr Auftreten im Doctor Strange Film überhaupt erklären.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat du aber auch alles aus deiner Auszählung rausgelassen, was anders ist. Wanda hat(te) Kinder, Vision lebt wieder, Wanda ist nun deutlich mächtiger als vorher, Sam hat den Titel als Cap angekommen (das konnte man anhand des Films bisher nur vermuten), S.W.O.R.D. wurde als SHIELD-Nachfolger eingeführt, Monica Rambeau hat Superkräfte erhalten … usw.

2 „Gefällt mir“

Monica Rambeau, danke da war was. Wird eine größere Rolle im Captain Marvel Film erhalten. Ich denke die Verflechtungen zwischen Serien und Filmen kann man nicht wirklich abstreiten an dem Punkt.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ganz bei euch, wenn es nach dem Willen geht. Ich hätte das sehr gerne, dass die Serien tatsächlich etwas bewirken, aber das bezweifle ich eben weil es keine großartigen Geschehnisse gab.

Betonung auf hatte. Ob sie außerhalb einer Nachfolgeserie nochmal auftreten bleibt fraglich, eventuell gibt es ja irgendwann „Avenger Kids“ zusammen mit der Tochter von Iron Man und Weiteren, aber das ist bisher nur Wunschdenken.

Nein. Ein weißer Vision treibt irgendwo sein Unwesen - Ob er in irgendeinem Film auftauchen wird, bleibt fraglich.

Und wird wahrscheinlich in der Serie Secret Invasion wieder auftauchen. Aber in den Filmen? Das wage ich noch zu bezweifeln.

Alle anderen Dinge machen einfach keinen Unterschied. Wie gesagt - Ich hätte es sehr gerne gehabt, dass die Serien eine Relevanz im Ablauf des MCUs haben, aber bisher sehe ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Siehe meinen Post.

Und wie im Spoiler erwähnt würde ich das hatte bei den Kids weglassen.

Aber hey, du siehst das halt anders, alles gut. Lassen wir uns überraschen.

1 „Gefällt mir“

Sie wurde doch schon für Captain Marvel 2 bestätigt.

Was auch einfach daran liegt, dass wir noch keine Film gesehen haben, der nach den Serien spielt. Ich würde sagen: Abwarten :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, das wusste ich bisher noch nicht. Dann könnte da wirklich was dran sein, aber dann wird sie auch eventuell ihre Origin im Film erklärt bekommen. Ansonsten würde ich mich immer noch fragen, wieso denn sonst die Serien mit deutlich mehr Laufzeit deutlich weniger beigetragen haben als jeder MCU-Film.

Ich denke darauf können wir uns einigen :slight_smile:

Was ist mit Agents of Shield? Hab ich selber noch nie gesehen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass man da groß was verpasst hat.
Andererseits war das auch vor der Disney+ Ära.
Wir näheren uns ja immer mehr dem Punkt, wo Disney davon ausgehen kann, wer Marvel-Filme im Kino mochte, der hat auch Disney+ und will alle Serien schauen.

Alle Serien vor Disney + kann man da nicht wirklich rechnen. Wobei es dazu noch zu sagen, gibt, dass Disney mittlerweile die Rechte an den Netflix Serien wieder hat und die Charaktäre auch verwenden wird. (Matt Murdock, Spider-Man 3)

1 „Gefällt mir“

Ja, das tröpfelt so nebenbei. Baut auf die Filme auf und nimmt auf die Ereignisse der Filme (in den ersten Staffeln) Bezug, aber mehr auch nicht. Aber Disney hat ja soweit ich weiß erst die Disney+ Serien als „richtige“ MCU-Serien betitelt. Alles was davor kam, hatte auf die Filme keine. Einfluss. Ob das jetzt anders ist, bleibt abzuwarten.

Macht auch Sinn, ehrlich gesagt. Jetzt haben sie ja erstmal das richtige Publikum zum versammeln - und je mehr Output sie raushauen, umso mehr können sie ihre Marvelianer zu Disney+ bringen.

Vor allem hatten sie auf die alten Serien auch null Einfluss, da sie nur die Rechte dafür hergegeben haben, was bei den neuen Serien anders ist.

Ich mochte das Making of. Es gab sehr viele Einblicke in die Gedanken der Macher und Beteiligten in das, was sie da gemacht haben und warum sie es gemacht haben und wie sie es gemacht haben. Fand ich sehr interessant und es zeigt einem auch, dass die Beteiligten sehr viel Bock auf die Serie haben und viel reingesteckt haben. Auch interessant, dass man durch Corona nun auch irgendwie verstärkt mit bekommen, wie lange die Sachen teilweise schon in Produktion sind, bzw. wie lange die Szenen vor Veröffentlichung bereits abgedreht sind. (Corona kam erst auf/ hat die Arbeiten von der Serie erst kurz vor Drehschluss beeinträchtigt)

Wer die Serie mochte, sollte definitiv einen Blick ins Making of. Dauer: 60 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Alternative Szene zum Kampf in Episode 4 mit dem Tod von Hopkins, die Action war da um einiges krasser.

An alternate take on the John Walker supersoldier reveal in The Falcon and the Winter Soldier, shared by stunt and fight coordinator Dave Macomber : marvelstudios (reddit.com)

5 „Gefällt mir“

Wie viel Aufwand da rein fließt und am Ende wird das nicht genommen.