Ooookayyyy - wie lange gibt es das ganze Show. Ich höre nun bewusst davon zum ersten Mal. (also ich hab bisher nicht bewusst davon nicht gehört, Ich will sagen, dass ich es eventuell schonmal gehört habe mich bisher aber nicht damit befasst habe und mir die Sache doch relativ “neu” vorkommt)
Wird aber einfach vermutlich außerhalb meines Interessensbereiches schon länger existieren.
Die Show in ihrer jetzigen Form gibt es seit 2015. Die ist aber aus den Spike Video Game Awards hervorgegangen, die es schon ewig gibt bzw. gab. (2002 glaub ich)
Weißt du wie genau da der Entscheidungsprozess abläuft? Ich weiß, es gibt das Online Voting, aber kommt da noch eine Jurywertung dazu? Ist ja für das Tippen nicht ganz unerheblich.
Es gab ein Onlinevoting. Das zählt aber nur 10%.
Die restlichen 90% werden von einer internationalen Jury vergeben. Die schicken auch die Nominierungen ein.
Ich bin auch mehr Fan von Non-Community-Awards oder halt wo die Community nur sanft mitstimmen kann. Denn es is ja wohl klar, je größer die Community, desto klarer der Sieg.
Wenn es dann darum geht, dass internationale Spielejournalisten und auch Leute aus der Industrie da in der Jury sitzen, dann sieht das schon anders aus.
Warum die Pre Show später startet liegt dran das unsere lieben Bohnen wiedermal von nem LP also diesmal Unreal ca ne halbe Stunde Runde 2 anstatt #1 zeigten
Pfff, wir feiern doch auch nur Maria Empfängnis. Ich fühl mich fast ein Bisschen schlecht. Mein Gott tritt doch heute bei den Game Awards auf und zeigt neues Material zu Death Stranding