The Game Awards 2021

Bald ist es wieder soweit.

Die Game Awards werden die besten Spiele des Jahres küren und der Host ist niemand geringeres als Grinsebacke Geoff Keighley.
Neben der Preisverleihung ist das eigentlich interessante, dass auch viele neue Spiele und Trailer vorgestellt werden.

Natürlich darf man die Product Placements nicht vergessen. Das wird auch super. :kappa:

Ne jetzt ehrlich: ich freue mich eignetlich immer auf die Game Awards, weil es am Ende immer recht unterhaltsam ist solche Award-Shows anzugucken.

Hier sind alle Nominierungen zu sehen und man kann für seine Favoriten voten:

Game of the Year Nominierunge:

  • Deathloop (Arkane Studios)
  • It Takes Two (Hazelight)
  • Metroid Dread (Mercury Steam)
  • Psychonauts 2 (Double Fine)
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac)
  • Resident Evil: Village (Capcom)

Wann fängts denn an?

Game Awards 2021 - Nominierungen → Heute um 18:00 Uhr:

Links:

https://www.twitch.tv/thegameawards

Game Awards 2021 - 09./10.12.2021 (Uhrzeit: 02:00 Nachts)

Links: TBA

3 „Gefällt mir“

Ja nice ich hatte nicht damit gerechnet aber CP2077 wurde echt nur für Soundtrack und RPG nominiert, also ganricht mal so unrealitisch das keinen Preis bekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

ne CP2077 kann ich mir null vorstellen.

Tales of Arise würde es auf jeden Fall verdienen zu gewinnen.

Aber ich finde, dass es neben den Game Awards auch die Goldene Himbeere geben sollte für die Games-Industrie. Da würde CP2077 und GTA Trilogy schon paar Preise abräumen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast in dem Post den 19. reingeschrieben aber der Keighley sagt die Veranstaltung findet am 09. statt. Ich rieche einen Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja persönlich noch Returnal hineingepackt. Verstehe aber das manche Leute Probleme damit hatten :sweat_smile:

Finde es gut das es dieses Jahr keinen klaren Gewinner für mich gibt. Das kann aber postiv als auch negativ ausgelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es ein bisschen, das Deathloop für so viele Kategorien nominiert ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Spiel, aber was ich so von dem Spiel gehört hab war, dass es eher durchschnittlich ist.

Lieg ich damit falsch?

Also das was ich gesehen habe in LPs ist das Spiel schon sehr intersannt und kam auch anscheinend gut bei Kritikern als auch Käufern an. Aber Arkane Games haben halt das Problem, dass sie sich oft nicht gut verkaufen obwohl sie nicht schlecht sind.

1 „Gefällt mir“

ups, mein Fehler. habs geändert.

Sagt mal könnt ihr euch bei den Nominierungen einloggen? Bei mir scheitert’s die ganze Zeit.

die seite hat sich eben noch nicht mal geladen. glaube einfach, dass die Sever gerade einen schluckauf haben, da sehr viele versuchen die seite zu besuchen.

klappt bestimmt später.

Mein GOTY ist, weil ich es im Frühjahr erst gespielt habe, eindeutig Nier Automata ^^

Dieses Jahr waren zwar coole Sachen dabei, aber nichts was mich so aus den Socken gehauen hat.

1 „Gefällt mir“

wow wie unterwältigend
und bei dieser Auswahl lässt man ein ein Returnal raus?
muss ein Scherz sein

3 „Gefällt mir“

gewinnt eh Dread (und zu Recht) :poop:

Returnal ist einfach stark unterschätzt

2 „Gefällt mir“

und ich hab da urlaub :beanpoggers:

Deathloop hat schon viele 9/10 und 10/10 Wertungen bekommen.

Returnal hat auch schon nen Game of the Year award bekommen und wird auch noch weitere bekommen, bin ich mir sicher. TGA sind ja nur ein Teil des Ganzen.

1 „Gefällt mir“

Ich erstell mal ein paar Umfragen zum Game of the Year Vote!

Welches Spiel soll eurer Meinung nach gewinnen? (Unabhängig ob ihr die Spiele gespielt habt)

  • Deathloop (Arkane)
  • It Takes Two (Hazelight)
  • Metroid Dread (Mercury)
  • Psychonauts 2 (Double Fine)
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac)
  • Resident Evil Village (Capcom)

0 Teilnehmer

Welches Spiel soll eurer Meinung nach gewinnen? (Ihr dürft nur für ein Spiel abstimmen wenn ihr es ca. zu 50% durchgespielt habt)

  • Deathloop (Arkane)
  • It Takes Two (Hazelight)
  • Metroid Dread (Mercury)
  • Psychonauts 2 (Double Fine)
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac)
  • Resident Evil Village (Capcom)

0 Teilnehmer

Welches Spiel wird gewinnen? (Nicht euer persönlicher Liebling sondern eine Vermutung welches Spiel tatsächlich gewinnen wird)

  • Deathloop (Arkane)
  • It Takes Two (Hazelight)
  • Metroid Dread (Mercury)
  • Psychonauts 2 (Double Fine)
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac)
  • Resident Evil Village (Capcom)

0 Teilnehmer

Skandal ! Ongoing Game und No Mans Sky ist nicht nominiert. Also ne …Also das ist unverschämt :slight_smile:

hoffe, dass It Takes Two gewinnt. auch wenn story recht eindimensional ist und Dr. Hakim irgendwann nervt, war das Spiel ein absolutes Feuerwerk von Kreativen ideen und Genre-Mischungen. Für mich ist das schon mehr eine Liebeserklärung an Videospiele was It Takes Two gemacht hat <3
Dazu will ich einfach Josef Fares wieder auf der Bühne sehen, wie er mit Emotion über sein Team und die videospiele redet :smiley:

Glaube aber, dass R&C gewinnen wird, was ich auch gönnen würde.

Deathloop habe ich leider nicht gespielt, da Arkane-Studios spiele nie meins sind.
Metroid Dread habe ich nicht und Psychonauts 2 steht auf der Bucket-List, was bald abgehackt wird, da ich ja gerade den GamePass habe :grin:

3 „Gefällt mir“