The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Jo, so ist es auch. Wird imo etwas zu sehr hochgeschaukelt. Wäre aber dennoch nicht verkehrt gewesen, nicht auf den Meghan-Harry Zug zu springen, der aktuell leider mehr als präsent ist. So machte er auch nur Promo und betreibt Bestätigung.

Mal sehen, wie das alles nächstes Jahr ausschaut, nachdem es an Brisanz verloren hat.

Vielleicht nimmt die BBC die 3 ja wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, auf der einen Seite ist er Comedian und man mag ihn für seine derbe Art, auf der Anderen stehen da auch immer echte Menschen am anderem Ende.
Bei denen ich natürlich auch wieder argumentieren könnte das die den ganzen Zirkus ja auch reichlich befeuern und damit ihr Geld verdienen…

Naja, so jemanden wie Piers Morgan gibt man ja auch noch eine Plattform, auch wenn die Sender durchaus mal wechseln,

3 „Gefällt mir“


Und für alle May Fans!

5 „Gefällt mir“

Ui Indien klingt cool.

Dazu eine neue Staffel Oh cook! Die machte irgendwie auch Spaß. James kann man echt bei allem zuschauen.

3 „Gefällt mir“

Oh yeah! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Kaleb und der Premierminister :smile:

3 „Gefällt mir“

Das war aber auch wirklich eine lächerliche Aktion. Nur damit sie ihm einen auswischen. Das sie damit den gesamten Bauern der Umgebung helfen würden, war denen vollkommen egal.

3 „Gefällt mir“

Eh bezeichnend, wie viel Macht dahinter steht und so vieles nicht allgemeingültig geregelt ist.

So wie in Staffel 2 dargestellt, würde ich zustimmen bzgl. lächerliche Aktion.
Ich kenne aber auch nur die Version der Serie zum Thema, nicht die Sichtweise des Councils und habe auch nicht die Berichterstattung dazu verfolgt. Ich denke so wird es ja den meisten gehen.

Wer weiß ob es noch Dinge gab, die in der Serie nicht angesprochen wurden, aber die Sache in anderem Licht erscheinen lassen würde

Klar isses für die Serie sicherlich etwas editiert und zeigt nur eine Sichtweise, aber selbst wenn man nur das nimmt, was direkt bei dem Treffen des Councils gesagt wurde, war das schon wirklich sehr kleinlich und darauf bedacht, dass man es nicht zulässt, weils eben Jeremy Clarkson ist, der darum bittet.

Mag sein.
Mir kommt es halt generell seltsam vor.
Wenn man nach der Serie geht, ist das schlimmste was er verursacht hat, ab und zu Staus.
Dafür hat er auf der anderen Seite die Gegend bekannt gemacht, die Bedeutung und Probleme der Landwirtschaft dargestellt, den lokalen Geschäften Business gebracht, Steuern gezahlt, den Fußballverein unterstützt, andere lokale Landwirte unterstützt und und und…

Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass unter den Voraussetzungen die Reaktion so wäre und da nicht doch noch mehr ist

Naja als jemand, der selber in einem sehr ähnlichen Dorf aufgewachsen ist… die Leute regen sich echt wegen den bescheuertsten Gründen auf. Besonders wenns ihr gewohntes Leben gefährdet. Ganz besonders, wenns die Ruhe des Dorfs stört.

Der dümmste Fall in meinem Dorf war:
Wir haben einen der größten Militärflugplätze Deutschlands direkt um die Ecke und dementsprechend auch Fluglärm. Der ist über die Jahre schon viel weniger geworden, aber halt noch immer ab und an vorhanden. Wir hatten die Landeanflugsschneise zB direkt über unseren Hof. Das war schon laut, aber man konnte sich damit abfinden.
In den 20 Jahren, sind immer wieder Leute zugezogen, nur um direkt danach unzählige Beschwerdeschreiben aufzusetzen, dass dieser Fluglärm unerträglich sei und man gefälligst was dagegen zu unternehmen habe.
Ist ja nicht, so als wäre der schon länger da oder so… man hätte das ja nie erahnen können.
Gab auch ein riesen Drama im Dorfrat und hat sehr viele Ressourcen immer und immer wieder gebunden.
Meine Eltern und ich wohnen nun nicht mehr dort. Deswegen kann ich nicht sagen, wie genau es sich entwickelt hat.

Doch, hat man sogar sehr oft. Die Leute wollen ihre Ruhe, keine Touris und keinen Stau.

Spontanes Beispiel ist Metal Days, was damals bei Tolmin war und die Bewohner:innen aufgrund von erhöhten Verkehrsaufkommen und Stau genervt hat (was genau 1 Woche im Jahr war, während des Festivals). Nicht alle sind da so entspannt (und dankbar für extra Touristeneinnahmen) wie die Wacken Dörfler (so als Beispiel).

Ich finde das daher sehr sehr plausibel. Die haben keinen Bock auf ihn, seine Bekanntheit, seine Fans und den damit verbundenen Veränderungen.

Auch gut: raus auf’s Dorf, dann direkt den Bauern verklagen weil es a) die ganze zeit nach gülle müffelt und/ oder b) die kuhglocken die ruhe stören.
Oder auch gut: Menschen ziehen über einer bäckerei ein und klagen auf andere entlüftung, weil der geruch störe.
Kannst du dir nicht ausdenken😄

Diese ist übrigens seit (vor)gestern bei Prime online. :slight_smile:

Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Staffel anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Jau! Werd ich auch definitiv die Tage tun