The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Fand ich auch.

Ein bisschen mehr Sonne wäre schon nett gewesen, damit man die Landschaft besser hätte sehen können, aber was will man machen.

Es ist und bleibt halt Schottland :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Richtig beschweren kann ich mich sowieso nicht. Hier in Niedersachsen bei mir ist halt alles flach. Regen, Nebel oder Sonne machen das flache Land auch nicht spektakulärer. :smiley:

Ich bin S-Hler… wir nennen einen 167m Hügel unseren höchsten Punkt… und der trägt auch noch BERG im Namen. Flach können wir gut ^^

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich ja immer die 3 zusammen zu sehen, aber von dem Schottland-Special bin ich jetzt doch etwas unterwältigt. Habe im Voraus schon versucht, die Erwartungen wegen Covid etwas herunterzuschrauben, aber das hat nicht so ganz geklappt.
Wenn ich für mich den `Schottland-Brückenbau mit dem damals in Burma vergleiche… oder die ganze Folge mit dem (wahrscheinlich unerreichbaren) Mongolei-Special, dann bin ich halt doch etwas enttäuscht.
Und was war das am Ende mit USA/China? Habe ich da irgendetwas nicht verstanden?

China ist das neue USA. Sie stellen in der modernen Welt extrem viel her, sind die neue Weltmacht und sind das, was USA mal war. So hab ichs zumindest aufgefasst.

3 „Gefällt mir“

OK dann habe ich es doch halbwegs richtig verstanden, aber naja geht so… :slight_smile:

Das Hammond sich sogar mit nem Boot überschlägt. :rofl:

2 „Gefällt mir“

„leider“ die USA, aber dank Rona nimmt man, was eben geht
1 „Gefällt mir“

Ist doch voll okay. Verstehe nicht, was daran ein „leider“ oder „Dank Corona“ ist :sweat_smile:

weil die USA nu nicht so „out there“ für ihn sind wie zB Japan. Da wirds eher kein BIM! geben. Freue mich drauf, aber würde lieber andere Länder sehen

Ach, die USA haben noch genug Eigenartigkeiten, von denen er zu 100% nichts gehört und gelesen hat. :slight_smile:

Also die bisherigen Ausflüge in die USA waren eigentlich immer sehr witzig.
Besonders wenn es in die Provinz ging, wobei das UK da natürlich aufgeholt hat. :rofl:

Die Lochdown Folge war schon sehr cool, wobei ich mir auch mehr Landschaftsaufnahmen erhofft habe. Regen hin oder her. Fand es schade, dass sie die Isle of Skye einfach geskipped haben. Dachte an dem Punkt, da kommt vllt noch was Episches oder so und dann war doch nix. :confused:

Das Ende hab ich auch erst nicht gerafft. Aber dank der Arte-Doku über China kombiniert mit diesem Hinweis bin ich jetzt schlauer. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Am Ende war das doch nur eine Parade von möglichst vielen Klischees. Trotzdem war es irgendwie nett, die drei wieder vor der Kamera zu sehen.

Am 16.September geht es weiter.

4 „Gefällt mir“

Rally

:beangasm:

Das Special war richtig schön und hatte ein paar echt starke Momente.

Mays Crash kam total unerwartet und wurde aber gut in die Folge integriert.

Einziger Kritikpunkt: Mir wurde richtig kalt bei den ganzen Schnee-Aufnahmen. :cold_face:
(Die Gipfel hier sind schon voller Schnee und es ist gerade arschkalt, dafür kann die Serie nix aber es ist so… :ugly:)