The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Dann bin ich gespannt, wann die kommt. Denn so langsam nervt es mich schon, dass man seit Dezember nichts mehr kommuniziert hat. Nach dem Dezember-Teil hatte man zumindest noch James May in Japan.

It’s done when it’s done. Man wartet sonst auch lange auf neue Folgen. Mich störts nicht weiter

Da man seit dieser “Staffel” keine Serienstruktur mehr hat wie zuvor, verstehe ich nicht, was du meinst. Seaman war doch jetzt erst die erste Folge dieser neuen Struktur?

man hat vorher auch manchmal über ein Jahr auf die gesamte Staffel gewartet, also isses nu auch nicht wirklich schlimmer. Man hat halt immer mal zwischendurch was neues.

Achso meintest du das. Ich finde das aktuell aber nicht so wirklich vergleichbar.

Ich bin allgemein kein Fan, dass man nur noch extra mega specials a la Seaman macht. Die normalen Specials haben mir ehrlich ausgereicht.

Naja mit dem Gedanken musste nu halt klar kommen. Das alte Format ist vorbei.

Klar, aber ich darf mich dennoch äußern. :smiley:

Mir haben die Specials auch immer am meisten Spaß gemacht.
Klar waren die Supercars auch nice, aber viel anderer Schmonz war auch recht langweilig (viele Interviews, diese Mini-Dokus).

1 „Gefällt mir“

Habe mir, als ich wieder Einschlafprobleme hatte, alle bisherigen Specials angesehen. Die sind nach wie vor top. :smiley:

Ich vermisse aber einfach nur sowas wie „hier habt ihr xy wenig Geld, kauft ein Auto und macht daraus ein Wohnmobil, oder sonst was“. Und never forget glorious Nissank :beanomg:7

Das stimmt ja aber auch nicht so ganz. Die Infos waren mager und vage, aber es gab immer mal wieder welche. Anfang März war der Stand für die nächste Folge “coming soon” und jetzt “one pretty much ready to go and when this virus business is settled, we will head off to do two more”

War das nicht Ende Januar/Anfang Februar? Zumindest weiß ich das nicht erst seit letzter Woche.

OK ich könnte nicht ausschließen, dass er das Anfang des Jahres schon mal gesagt hat, aber Anfang März auf jeden Fall

Hier vom 9. Januar:

wir kommen der Sache immerhin näher:
“in due course” <<< “coming soon” <<< “pretty much ready to go”

Im Artikel stand schon drin, dass Madagaskar abgedreht ist ^^ Ist aber auch egal. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr danach googeln, was Stand der Dinge ist. Entweder, ich bekomme es mit oder halt nicht.

€:
Seaman fand ich von allen bisherigen Specials eh “schwierig”. Das Ende war schon extrem gefährlich, weil keiner so einen Seegang gewohnt ist und der einzige mit Schein Clarkson war. Ich brauche sowas extra gefährliches nicht, damit es unterhaltsam ist.

Ich denke so ein Special ist auf jeden Fall möglich.
Clarkson hat sich auch für Seamen ein eigenes Schiff bauen lassen.

das ist wohl auch die beste Einstellung dazu.
Bei den Specials würde ich sowieso davon ausgehen, dass die Post-Produktion nach dem Dreh immer nochmal eher Monate als Wochen dauert.

Er hat ein altes Vietnam Boot nachbauen lassen und als einziger hat der einen Schein. :smiley: Aber ich glaube nicht, dass wir nochmal sowas wie „kauft euch eine günstige Karre und befördert Fisch“ sehen werden. Dazu sind die jetzigen Special einfach zu „bombastisch“.

Die Folge „Survival of the Fattest“, wo die 3 in der mongolischen Steppe ein Auto zusammengebaut hatten, kam mMn aber extrem gut rüber. :smile:

Die Essenz der Specials war doch bisher immer die skurrile Art des Reisens.
Ich spekuliere jetzt mal, dass wir auf jeden Fall noch Landfahrzeuge >3,5t sehen werden, die sie umbauen werden.

Ja, aber John war was anderes als dieses “neue” Special. ^^