The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Bin ja ziemlich autobegeistert, aber irgendwie kann ich mit Grand Tour nichts anfangen. Außer die Folge mit meinem Auto war OK :slight_smile:

Mag irgendwie dieses gekünzelte Story-Telling nicht. Weiß auch nicht.

Ja was isn dein Auto? :smiley: Spann uns nich auf die Folter :stuck_out_tongue:

Etwa der Dodge Challenger? :stuck_out_tongue:

Focus RS :wink: Also war logischerweise nicht mein Auto in der Sendung, sondern mein Modell. Haha.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vll. ganz interessant für die Leute die die Serie verfolgen. Zum Glück ist da nichts größeres passiert.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wird wieder :supa:

3 „Gefällt mir“

nen Like reingedrückt, bevor ichs angeschaut hab :laughing:

alda mann, ich freu mir’n Ast und setz mich drauf :smiley:

Der Lancia 037 weckt mein Interesse gleich noch mehr.

ich hab irgendwas mit 18 November gelesen.

Kann das denn stimmen? :grin:

Und n video zum unfall

#Wuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

und Hammond ist zurück auf nem Möpp :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Muss wohl was für eine andere Zielgruppe sein.“ :stuck_out_tongue:
Der Trailer hat mich genau Null abgeholt. Mit ein wenig Augen zudrücken holt mich der W123 T ab und viel Kohlen auf den Tisch legen braucht man bei dem auch nicht. Der Rest sieht nach rundgeluschten Ostereiern aus.

Hat denn wenigstens der Chiron schon beheizte Felgenschlösser oder gibt es die nur auf Anfrage hin? :slight_smile:

jaa, ich fand ihn auch etwas langweilig muss ich zugeben, vor allem wenns um supercars, etc. geht

wenn ich so krass technologisch und fortgeschrittene autos sehen will, kann ich auch gut auf YT gehen. klar, das sind die topgear-leute und das is meistens unterhaltsam, aber unter the grand tour will ich doch mehr so zeug sehen wie mit den „billig“-maseratis, dem fleisch-auto und eben hier im trailer hammond auf dem Möpp um Schlamm :grin:

aber so gestört, dass meine freude beeinträchtigt werden würde, hab ich mich nicht gefühlt :smiley:

Freue mich sehr drauf,
besonders die Folgen in Afrika ( Hammond+Moped) und die Skipiste, auch freue ich mich auf die wohl wieder sehr geilen Locations hoffentlich irgendwo in meiner Nähe :slight_smile:

Du scheinst mir ein Mann vom Fach zu sein. Was ist denn deine Lieblingsfolge der letzten Serie?

Mann von Fach?! :grin: Nunja ^^

Liebste Folge?
Ganz ehrlich?
Dann die mit den lustigen Autos.
Die Folge mit dem Fleisch-Auto, dem Lehm-Auto und dem Natur-Auto.

Dicht gefolgt von der Folge mit den alten klapprigen Maseratis.

das Quietschen bei 0:12 :herz:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja :budi:

Freu mich drauf mir sie bei Zeiten zu geben.

Und gleich danach die mit den Maseratis.

1 „Gefällt mir“

Gut, wenn man auf das steht dann ist das ganze natürlich halb so wild. Ich kann mit dem Trio und deren Humor eben nichts anfangen, kombiniert mit einer Sendung die sich um Autos dreht aber sie eher nur halb beleuchtet werden, da gibt es Kanäle die mir einen viel besseren Einblick geben.

Vll. stell ich aber auch nur die falschen Ansprüche und die meisten wollen eben eher einen groben Überblick bekommen, was so neues auf dem Markt ist, kombiniert mit humor. Das ist mir halt zu wenig.

ich glaube dann dürftest du echt falsche erwartungen an die serie haben.

ich meine, May, Hammond und Clarkson sind das herzstück von the grand tour und waren auch das herzstück von Top Gear.
und was diese 3 auszeichnet ist eben dieser infantine und pubertäre, teils blöde und slapstick-artige Humor. auch wenn die drei außerhalb der show wenig miteinander anfangen können liefern sie doch ne gute show ab.
aber wie gesagt, wenn ich ernste news über die neueste technik im super- und hyper-automobil-sektor und ernste reviews sehen möchte, in denen autos auf herz und nieren getestet und anschließend zahlen veröffentlicht werden, dann ist man bei the grand tour eindeutig an der falschen adresse.
Wenn man solche reviews will, gibts glaube ich, genug andere youtube-kanäle, zeitschriften und shows :slight_smile:

Es geht einfach nur darum Spaß mit motorisierten Sachen zu haben.
(so fasse ich das motto jedenfalls auf)

ich finds ja auch „langweilig“ wenn sie nen Bugatti Chiron und sowas testen oder eben z.B. diesen sportlichen Aston Martin, das gibt mir persönlich einfach nichts, da das nicht lustig und nicht „praxis-nah“ ist, wie ich finde.
Da sind das Knochen-, Lehm- und Natur-auto schon besser, das macht spaß und ist nichtso abgehoben :smiley:

Ich weiß nicht, ob und wie du bei TopGear schon dabei warst, aber ich finde von TopGear zu der Grand Tour hin hat sich der ton noch nen ticken mehr richtung „Spaß haben“ verschoben, finde ich.

wobei man auch sagen muss, dass TopGear auch schon „alltags-autos“ „reviewt“ hat :wink:

1 „Gefällt mir“