The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

edit:

edit:

Ich hab voll verpennt dass gestern schon Folge 1 kam. Die muss ich schnell nachholen.

1 „Gefällt mir“

Der neue Honda NSX
https://www.topgear.com/sites/default/files/styles/16x9_1280w/public/cars-car/image/2016/12/ms4c6348.jpg?itok=WvakbDlY

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich bin total begeistert. Die erste Folge der neuen Staffel war ja mal richtig nice.
Das Studio jetzt fix in England zu lassen ist eine gute Idee, einerseits wegen dem Track und andererseits sparen sie sicher Geld, was an anderer Stelle besser investiert ist. (Den Test-Track aus S1 haben sie aber immer noch oder? In den Teasern waren sie ja noch dort)
Celebrity Brain Crash wurde (endlich) durch ein Zeitfahren ersetzt und dann auch noch mit 2 Leuten.
Der Einspieler war auch super, aber wie oft wollen sie noch diesen Kampf zwischen Elektro und Benziner bringen? Gabs das nicht schon zig mal?
Aber abgesehen davon (und das war wirklich nur Haarspalterei) gibts wirklich nix zu meckern.
Näher wird man aus rechtlichen Gründen nicht an das alte Top Gear ran kommen.
GT ist sogar noch ein gutes Stück besser. Ohne die BBC Zügel machen die Drei einfach noch mehr Spass.
Hoffentlich gehts so gut weiter.

Ist der nicht schon seit Ewigkeiten raus?

Ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Er sieht ganz schick aus, auf der anderen Seite sieht er aber auch sehr “nichts sagend” aus (Könnte auch ein Audi R8 sein oder so). Damit mein ich jetzt nicht das hinten eine dicke Frittentheke fehlt sondern vielmehr fehlt mir das Tribut an den alten. Ich finde da hätte man schon ein paar offensichtliche Designelemente übernehmen können.

Der alte Vorfacelift NSX ist echt ein schickes Auto. Klappscheinwerfer und dann dieses lange Heck mit der Anordnung der Lichter kombiniert mit dem V6 und den kleinen Auspuffrohren. Eins der wenigen Autos aus dem asiatischen Raum die mich begeistern können.

Joaaa, is schon „n bisschen länger“ draußen, aber dennoch relativ neu, muss man sagen, finde ich.

ja, ich muss auch sagen, dass ich das design und die philosophie vom alten NSX einfach „besser“ fand.

etwas sehr viel schnörkelloser und mehr „to the point“.
ein zuverlässiges, strammes und „durchdacht ‚engineertes‘“ auto mit dem motor in der mitte.

der neue ist etwas zu „verspielt“, sowohl im design, als auch in der technik.
Da hat Honda scheinbar versucht zu zeigen, was sie so draufhaben, mit „torque vector steering“, den elektromotoren und dem „geschlossenem elektro-antriebs-kreislauf“, sodass man da auto nicht wirklich aufladen muss.
aber hey :schroeckatar: wenn man sich die Designerin vom neuen NSX anschaut… :confused: :smiley:

mir persönlich ist der neue eben etwas zu überladen mit technischen helferlein, dem hybrid-gedings und so.

Aber:
So ein „preiswertes“ Super-Car, das wie hier in the Grand Tour so lang mit dem Aventador mithalten kann, und noch dazu einigermaßen zuverlässig sein soll, alle Achtung!

Äußerst unterhaltsame Folge 1. :+1: Finde es auch gut, wie sie auf die Kritik der ersten Staffel eingegangen sind.

ja, nur den “The American” hätten sie ruhig behalten können.
so menschlich soll der voll in ordnung sein, macht einiges für “charity” und wolhtätige zwecke, hab ich gelesen.

Einfach weniger harte skripte durchprügeln und schon wäre das in ordnung.

(die erste folge fand ich auch ganz super, allerdings merkt man halt schon, dass sie hart nah an nem skript bleiben was dialoge, gags, etc. angeht)

Ich bin ehrlich gesagt seeeeeeh froh drum, dass es „The American“ nicht mehr gibt, weil der Witz mit Kommunismus/Kapitalismus irgendwann nur noch nervig und langweilig wurde. Seine eigene Persona hatte ja relativ wenig mit der Show zu tun. :wink:

Hmm, habe ich jetzt so nicht empfunden. Hättest du ein konkretes Beispiel?

Eben!
Den American hätten sie lassen können, nur eben dem zuschauer weniger doofe skripte und gags den hals runterwürgen :smiley:

Vielleicht hast du’s missverstanden oder ich habs doof formuliert, aber ich meinte, dass der American so außerhalb der show, außerhalb seiner „american“-persona menschlich ganz gut sein soll.
Nur die show zwingt ihn eben zu diesen blöden gags.

Hätten sie ihn mal sich selbst sein lassen, vielleicht wäre das anders ausgegangen.

Ach, so war das gemeint. :smiley: Einen Profifahrer zu haben schadet nicht. Ich mochte damals The Stig. Aber ohne irgendeine prägnante Figur mit Charakter kann man es gleich lassen, weil es dann zu sehr an Top Gear erinnert (und ich glaube, die dürfen das auch rein rechtlichen Gründen einfach nicht). Kann durchaus sein, dass sie The American unregelmäßig auftreten lassen. :slight_smile:

€: Good Guy American ist für den Show Charakter einfach zu „langweilig“.

ja, die show-leute haben ihn eben dazu verdonnert diese Rolle zu spielen, aber eigentlich ist er so überhaupt nicht :smiley:

hoffentlich tritt er mal wieder auf.
n paar geile sprüche hatte er schon.

„This is supposed to have more power.
More power than what?
My toothbrush?“
:grin:

Und ja, top gear hat noch einige recht.
ich meine gelesen zu haben, dass z.B. May auch nicht mehr „oh cock“ rufen darf, da das topgear/bbc irgendwie gesetzlich hat schützen lassen :confused:

der Stig war schon geil, jaja, das stimmt :grin:
z.B.