The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Ich habe sogar von Autofans gehört, dass sie die Serie nicht so mögen weil viel zu wenig auf die Autos eingegangen wird. Mich stört das nicht.
Was ich so gut an der Serie finde ist, dass hier drei absolute Autofans einfach machen können was sie wollen und sich benehmen können wie kleine Kinder es tun würden. Es wird auch mehrfach sowas gesagt wie: “Das ist etwas für Neunjährige, also genau für mich.”

Same here! :smiley:

Genau das finde ich auch gut.

Mein einziges Manko, das leider auch ein „etwas“ größeres ist:

Es wird (meiner Meinung nach) viel zu sehr auf „teure“ Super-cars, etc. eingegangen.

Ford GT, der Rimac, Lambo, Audi TT, der Dune-Bugge, der Ripsaw-Panzer, der Jaguar F-Type, etc.
Alles so überzogener „Schund“, der mich im eigentlichen Sinn kaum intressiert, da mich das einerseits nicht interessiert und ich sowas auch nie fahren werde :smiley:

Dabei fand ich an TopGear genau Sachen wie z.B.

oder

ganz geil!

Sowas in der Art hatten wir jetzt nur letzte Folge wie das Feuerwehr-Auto von May und in der ersten Staffel die eine einzige Folge mit den verrückten Autos aus Lehm, Fleisch & Knochen und den Natur-mobil.

2 „Gefällt mir“

Jau würde ich so unterschreiben! Bei mir kommt eben noch hinzu das ich den Humor zum gähnen finde, aber das ist eben Geschmackssache.
Aber es gibt ja genug Alternativen was Auto Sendungen angeht. :slight_smile:

volle Zustimmung, sowas wie “buy a chep xy car for unter 3000 pound” war eben doch weit näher am zuschauer dran als raodtrips mit Autos die mehr kosten als ich je im lebe verdienen werde

2 „Gefällt mir“

Ja!

Das einzige „supercar“ was mich in diesen 5 Folgen wirklich interessiert hat war der Honda Acura NSX gleich in der ersten Folge.
Und das auch nur, weil Honda und „quirky“, nicht weil Performance, etc.

Irgendwie tendiere ich schon seit langem etwas stärker hin zu James May, muss ich zugeben :smiley:

Sowas sagt mir zum Beispiel auch voll zu:

Dann empfehle ich dir auch die Top Gear Staffeln mit den Drein. Das ist quasi das Gleiche nur unter BBC Flagge. Vor allem die Weihnachts-Specials waren immer super.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, gerade die langen Specials sind so eigentlich dass beste was es gibt. Egal ob bei Top Gear oder The Grand Tour. Sind auch relativ zeitlos weil man hier sowieso nie die neusten Fahrzeuge sieht.


Die Folge zB war der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Ich muss grad überlegen ob ich die überhaupt schon gesehen hatte, war die vielleicht in Afrika (Südafrika?) oder die in Argentinien?

Das war die mit den Mofas in Vietnam.

Ah, gut zu wissen, die muss ich glaube ich dann noch nachholen, welche Staffel war das?

Genau!

Wie @anon67109168 schon gesagt hat, TopGear ist ähnlich.

Aber eher ein kleines bisschen mit dem Trend weg von Supercars, mehr hin zu „normalen“ und einfach verrückten Sachen.

MeineAlltime-Favoriten wären z.B.

und

Einfach nen V8-Motor an nen Küchenhäxxler oder nen Schaukelstuhl befestigen. What could possibly go wrong? :laughing:

Staffel 12.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte wieder mehr solche verrückten Sachen :frowning:

In jeder Folge das Gefühl eines neuen Supercars zu beschreiben wurde schnell langweilig :smiley: Fand z.B. die Folge mit dem Schlammauto mega.

Hab mir gerade nochmal angeschaut, was die ersten 5 Folgen der ersten Staffel waren… Und muss sagen, dass die klar interessanter war, weil es da eben Sachen gab wie die Ökowagen, wie die Grand Tour durch Italien wo Hammond tausend Reifen zerstört, das Rennen durch das Filmgelände oder diese Wüstenoperation. Letzteres mochte ich zwar nich besonders, aber es war was interessantes :smiley:

Klar, das Battle zwischen Ford und Flugzeug/Bus oder das Rennen gegen Longboards war auch unterhaltsam und auch der Rest ist keineswegs schlecht. Ich möchte hier gar nicht zu sehr meckern, ich mag es ja immer noch. Aber gerade im Vergleich ist es ein klein wenig enttäuschend bisher ^^

1 „Gefällt mir“

Geeenau!
Das Battle gegen die Longboards war relativ interessant und das fand ich sogar noch halbweg „ansprechend“, denn den Kia Stinger, den May da gefahren hat, war ja noch halbwegs „bodenständig“ im vergleich zu dem, was die sonst so unterm hinter haben.
Aber selbst der Kia Stinger war schon bisschen abgehoben, isja so das „neue“ Auto von Kia in dieser Kategorie und preislich auch etwas hoch angesetzt.

Man müsste echt so ne Liste wie viele Supercars sie jetzt in der 2. Staffel schon durchhatten :confused:
Einfallen tun mir da jetzt spontan:
Lambo
Honda NSX
Rimac
Jaguar F-Type
Ford GT
Mercedes AMG GTR
Bugatti Chiron
McLaren Dingsbums ausführlich besprochen
Audi TT
Dunebuggy
gepimpter Dunebuggy mit 1500PS oder so
Ripsaw Panzer

Und sonst so:
Kia Stinger
VW Up
der Drift Subaru

Die Verteilung ist leider n bisschen schade, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Naja aber es geht ja nicht um Verbrauchertipps oder so, wir sind ja nicht beim deutschen Qualitätsjournalismus.

Auch im “alten” Top Gear waren die Reviews auch nur sehr bedingt ernst zu nehmen.
Es geht halt um die drei Typen und das sie einfach ihr Programm machen. Die Specials waren immer schon die Highlights, aber da waren die Autos auch eher Teil des Witzes als ein Auto von dir und mir. Die haben halt angefangen die richtig guten Kameraleute der BBC zu nehmen und statt Natur und um Welt einfach drei Idioten zu filmen, die durch die geile Szenerie ballern.

1 „Gefällt mir“

des schaut doch schon ganz gut nach “altem TopGear” aus:

Erinnert mich an den V8-Blender

All Glory to the Nissank.

1 „Gefällt mir“