THE HEIST - Mein erstes Pen and Paper-Konzept

Einen schönen guten Tag werte Mitbohnen :slight_smile:

Ich arbeite derzeit an der Erstellung eines, meines ersten, Pen and Paper-Abenteuers.
In diesem werde ich die Rolle des Game Masters einnehmen und meine Mitspieler leiten.

Nachdem ich @Hauke bisher als Muse für Jailhouse Boogie und Dysnomia diente (das ist scherzhaft gemeint :wink:), habe ich verdammt Bock bekommen selbst mal die Zügel in die Hand zu nehmen.
Ich habe bereits drei Mitspieler hierfür vereint, von denen ebenfalls KEINER bisher Pen and Paper-Erfahrung in der Praxis hatte, aber mit reichlich konsumieren von #Spitzestifte und dem durchforsten des How to be a Hero-Regelwerks, sind wir guter Dinge :smiley:

Zum Abenteuer selbst:
Dieses schimpft sich THE HEIST: ANRUF VON X.
Wie der Name vermuten lässt, geht es hierbei um einen Raubüberfall.
Inspiriert durch zahlreiche Heist-Movies und auch Haus des Geldes, scheint mir dieses Setting „relativ“ als einsteiger freundlich. Jeder kennt ja quasi das Material.
Angesetzt wird THE HEIST im Jahre 1969 und in den Vereinigten Staaten, also eine turbulente Zeit.

Auch habe ich bereits meine eigenen Charakterbögen erstellt, die natürlich an das HtbaH-Regelwerk angepasst sind. Zusätzlich habe ich eine Inventar-Seite kreiert.
Wie das dann in der Praxis aussehen wird, da lasse ich mich mal überraschen xD

THE_HEIST_CHAR-BOGEN_01_PROF

Ups, Typo „Soziales“ ^^

THE_HEIST_CHAR-BOGEN_02_INV

Wann GENAU wir unser erstes Abenteuer starten, steht leider noch nicht fest.
Termine, Arbeit, Familie und so… ihr wisst schon.

Aber über Feedback und/oder Fragen zur grundsätzlichen Idee würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

In diesem Sinne: PEACE OUT! :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Gibt es den schon einen festen Pool aus SPielern? Ich würde mch sonst freiwiliig melden :smiley:

Oh shit, sorry für die späte Antwort :smiley:

Aber leider ist das Spielerfeld bereits vergeben und mehr als voll besetzt ^^

Aber danke für das Interesse :slight_smile:

Finde Heist Storys eignen sich gut als PnP, gute Auswahl.

Gibt es bei dir einen Zeitpunkt an dem die Polizei den Überfall stürmt, also zeitlich gesehen oder eventuell sogar durch Handlungen der Protagonisten. Gibt es mehrere Möglichkeiten zu entkommen oder planst du sehr linear?

Ich sage es mal so:

Es gibt eine klare Rahmenhandlung mit festgelegten Events.
Je nach Aktionen der Spiele werden diese getriggert oder eben nicht.

Dennoch soll es reichlich Freiraum für spontane Entscheidungen geben.
Ein „Zeitplan“ wäre denke ich kontraproduktiv und würde sich wohl nicht ganz organisch anfühlen.

Ich werde 1-2 „offensichtliche“ Möglichkeiten anbieten was die Flucht betrifft, aber bin offen für jede kreative Idee :smiley: