The International 10 - Dota 2

Ich bin eingeknickt und hab mir das Spiel wieder runtergeladen. Mal schauen, wie’s später wird. Ich bin aber schon mal positiv überrascht, dass ich mir für ~50ct die Bastion-Announcer, den WV-Courier und die Phoenix Wards holen konnte. Auf der anderen Seite sind Sets, die ich mal hatte und gerne wieder hätte, deutlich teurer als gedacht. Obwohl man da bestimmt auch billiger wegkommen kann, wenn man sich die Teile einzeln zusammenkauft. :beanthinking:

Als jemand der Dota eigentlich nur zur TI ein wenig verfolgt, hätte ich zwei Fragen.

Ist es das erste TI ohne Deutsche Spieler?
Ist es das erste TI, das parallel zu den LOL Worlds läuft?

Ja und Ja. Zumindest letzteres Ja, wenn LOL noch nie im Sommer war, denn TI ist normalerweise im August.

1 „Gefällt mir“

Keine deutschen Spieler ja, aber KheZu ist als Coach für Quincy Crew dabei

2 „Gefällt mir“

Die Spiele sind dieses Jahr wirklich fantastisch! Allein in der Group Stage wurde schon fast alles gepicked/gebanned, schon jetzt verschiedene Taktiken (außer das sowieso verhasste Hyper-Splitpushing) und richtig gute diverse Casts, die nicht forced wirken :slight_smile:
Echt begeistert dieses Jahr :smiley:
Habt ihr nen Favoriten?

Ich hab’ jetzt mal einfach so getippt.

Einen guten Teil der Teams kannte ich vorher noch gar nicht und und die, die ich noch kannte, sind größtenteils nicht mehr so aufgestellt, wie ich es in Erinnerung hatte. Mal schauen, wie falsch ich liegen werde. :beanjoy:

Freut mich, endlich mal Leute kennenzulernen, die sich wirklich auskennen!
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 22.11.07

:roll_eyes:
Aber Valve scheint sich nicht auszukennen, da sie das Logo von OG seit drei Jahren nicht ändern. :smiley:

Main Stage here we go!

Ich wünschte, die Taunts und das Chat-Wheel wären für den TI-Spectator ausgeschaltet. Hat für mich absolut keinen Mehrwert und geht einfach nur auf den Sack…

1 „Gefällt mir“

Könnte nicht mehr widersprechen. Die Taunts/Chatwheel sind großartig, lassen die Persönlichkeiten der Spieler durchschauen, erzeugen Salz/Rivalitäten zwischen den Teams, sind tolle Ausdrucksmöglichkeiten für die Emotionen der Spieler und verewigen legendäre Momente und Memes der Dotageschichte.

2 „Gefällt mir“

An sich geb ich dir Recht, aber die schiere Menge an Sound Effekten im Spiel+Kommentatoren+crowd Cheers mit lautem Spam von Voicelines kann schon nervig werden :sweat_smile:
Ist mit den vielen Arcanas und particle effects sowieso schon schwierig den Überblick zu behalten
Wenn die Lautstärke bisschen runtergezogen wird, ist es völlig in Ordnung

Prediction: OG vs LGD Finals nach nem guten alten LB Run von OG, nachdem sie gegen Secret verlieren ^^

Da gehen meine ganzen potentiellen Prediction-Points dahin. Ich wollte doch nur wenigstens Level 2 erreichen für den Treasure. :beanfeels:

Ach. Ich freue mich jedes Mal, Gareth zu sehen. Seit Jahren eigentlich in der Szene, aber nicht so häufig zu hören. Gehört btw zu Freaks4U (GameVasion). :wink:

tbh ist das mitlerweile eine Game mechanic und kein nettes Gimic mehr.
Es bietet etliche Mindgames und auch Pro´s lassen sich triggern, gibt nicht ohne Grund die Aussage das DotA+ nen „pay2win“ sein kann da die zusätlichen Emotes den Gegnerischen Teamgeist aus der Ruhe bringen können^^

Kannst du in jedem Pub match beobachten wie sogar sehr gute Spieler mad durch Tips werden, oder sei es ein symples Banner deines Teams wenn du die Bounty rune auf deren Seite snackst und er auch nur für eine Sekunde denkt "dieser Fi**** ", und schon bist du eine Sekunde nicht Konzentriert was durchaus fatal sein kann… Mindgames are so damn strong

Just imagine OpenAI würde auch noch Tips und Chatwheels benutzen um dich aus der Ruhe zu bringen, Mindgames for the win

Jo, streite ich auch nicht ab. Nur als Viewing Erfahrung: Die Masse machts ^^
Bisher wurden sowieso in den meisten Pro Games alle Gegner gemuted, bestimmte Sounds runtergestellt und nur der Captain hat den Spaß aktiviert gelassen.
Zumindest die chinesischen Teams haben das so gehandhabt, die sehen und hören Chat Wheels/Voice Lines/Tips oder All Chat nicht (bis auf den Captain).
Bei OG/Beastcoast gehörts zum guten Ton :smiley:

Das Quincy Crew Comeback gesehen? Die Mindgames und aufsteigende Panik, wenn ein NP auf deine Racks klopft, während du in der gegnerischen Base gegen Buybacks kämpfst. So stelle ich mir das vor! :smiley:
Das sind für mich eher die Mindgames: „Du weißt, dass ich weiß, dass unser NP jederzeit Rat-Dota zurückbringen kann - was willst du jetzt machen? Verteidigen, Angreifen oder ne Mischung? Wir können das durchstallen…“ ^^

Mir fällt gerade so auf, Jungler werden irgendwie gar nicht mehr genommen. Ist der Jungle nicht mehr viable mittlerweile?

Selbst der Weihnachtsmann spielt Dota