The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Kam die szene nicht erst später im spiel? Als joel und die anderen bereits von Ellis Immunität wusten? Müsste dann in folge zwei zumindest mal erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht schon eine Szene mit Sporen/Masken auf dem Weg zu Robert?
Anscheinend ist es aber schon bestätigt das es keine Sporen gibt in der Serie.

Wird dann interessant, wie sie dann einen potentiellen 2. Teil umsetzen. Da gibt es ja 1/2 sehr wichtige Szenen mit den Sporen/Masken

1 „Gefällt mir“

mal sehen, ob es die ganze Zeit wirklich ohne die Sporen auskommen wird.

Ich meine, irgendwie macht es etwas sinn, dass es im QZ keine Sporen gibt, vielleicht wird es im Restricted Area sporen oder ein Äquivalent geben.

Ich kann verstehen, dass sie keine Sporen genommen haben und das es wahrscheinlich auch sehr unrealistisch ist, dass Sporen nur in einem Gebiet bleiben würden. Ich bin kein Biologe, aber das war Mazin’s Begründung in einem Interview.

2 „Gefällt mir“

Weiss was du meinst, aber im Prinzip gibt es bei Teil 1 ja auch schon relevante Einsatzgebiete für die Sporen, zb. die Bloater, die damit werfen. Vielleicht kommt das ja wirklich noch später hinzu. Auch, wenn es im Moment nicht so aussieht. Tess und Joes standen ja vor nem fetten Pilz inklusive totem Wirt in Episode 1.

1 „Gefällt mir“

Hier gehen Druckmann und Mazin näher darauf ein warum sie ausgerechnet das geändert haben:

Kann ich soweit ganz gut nachvollziehen. Vielleicht werfen die Bloater statt Sporen ja Ranken und nennen es „Rankenhieb“ oder so :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das mit Sarah und Joel ist mir exakt genauso aufgefallen. Dachte auch erst wer ist sie denn, bis ich mich dann erinnert hab, dass es die Tochter darstellen soll. Fand ich nicht sooo gelungen irgendwie.

Mit Ellie wurde ich auch noch nicht warm, aber mal schauen. Finde dass sie rein optisch schon sehr abweicht.

Hatte naughty dog nicht diverse pilz arten mit einander vermischt? Aber die serie sich eher auf den ursprünglichen „zombie pilz“ konzentriert?

@Mitch09 im spiel war das aber genauso. Selbst die Dialoge sind fast 1:1 , keine ahnung warum die Wahrnehmung jetzt anders ist. Ggf weil es mit realen Schauspielern anders wirkt?

1 „Gefällt mir“

Optisch finde ich Ellie auch nicht gut getroffen.
Aber die Arschloch-Haltung hat schon gut zu ihr gepasst, finde ich. In den Spielen flucht sie, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal ganz gerne

2 „Gefällt mir“

Ja anscheinend. Die Szenen usw. sind ja wirklich wie im Spiel, außer vielleicht dass Sarah da so bei den Nachbarn im Haus rumhängt und auch mit dem Hund zusammen dorthin geht, oder? Auch, dass Tommy aus dem Knast geholt werden muss, war doch im Spiel auch nicht oder?
Naja jedenfalls wird das einfach an der Schauspielerin gelegen haben.

Ich sagte ja nahezu :beanjoy:

Im Spiel war es primär nur im haus. Die Uhr hatte Sie komplett neu gekauft (aber so genau erinnre ich mich auch nicht dran). Man hat nur mal was von den Nachbarn gehört. Der Hund war nur zu hören. Tommy hatte auch Probleme, weswegen Joel gegangen war, aber man wusste nicht genau warum. Schade aber das die TV Ausstrahlung und die dazugehörige Explosion nicht drin war. Das fand ich im Spiel richtig gut dargestellt.

Da bin ich überfragt. Ich habe keine Ahnung. :woozy_face:

Übrigens: bei IMDb hat die erste Folge von den Zuschauern eine 9,4 und bei Rotten Tomatoes 96% bekommen. Die Folge ist sehr gut, ja. Aber mit so krasse Wertungen habe ich nicht gerechnet.

Zumal „Zuschauer“ (ok eigentlich nur die die auf Rotten Tomatoes schreiben) hassen alles was Kritiker mögen :kappa:

Richtig interessante Theorie zum Ursprung des Pilzes in der Serie:

Ja, das ist ihre Synchronsprecherin im Game.

4 „Gefällt mir“

Find ich auch spannend.

Das hab ich persönlich wiederum gar nicht so empfunden. Für mich war es schon im Spiel so, dass die beiden - was die Rollenverteilung angeht - keine typische Vater-Tochter-Beziehung hatten, aber doch eben emotional Papa und „baby girl“ waren. Ich hab mir Joel als alleinerziehenden (und damals noch relativ sorglosen) Vater schon ein bisschen kumpeliger/lustiger vorgestellt und fand gerade so den banter mit den Nachbarn usw. sehr passend.

Mir hat aber allgemein der Anfang echt unfassbar gut gefallen. Endlich kann man ein paar Lücken schließen, z.B. was Tommy angeht.

5 „Gefällt mir“

Für mich war das auch Vater Tochter, aber eher Vater und 14-16 jährige Tochter als Vater mit 10-12 jähriger Tochter. Da ist die Beziehung ja schon eine etwas andere. Denn so jung Nico Parker auch aussieht mit entsprechenden Klamotten und Makeup, wirkt sie auf mich doch älter als Sarah in den Games.

1 „Gefällt mir“

Heute gucke ich mir den Piloten an. Hype. Tortilla Chips und Käsedip steht schon ready

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir den wahrscheinlich die Tage sogar nochmal ein zweites mal anschauen. Ich war gestern Abend so begeistert. :smiley:

1 „Gefällt mir“