The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Pilz-Diskussionen, ich bekomme Discovery-Flashbacks. :beanlurk:

Wusste noch gar nicht das der Hoaxmaster vom Hoaxilla Podcast hier im Forum unterwegs ist…

Haha!

Mega 2. Folge. Alles was gut war wurde schon gesagt!
Aber mein Fanservice-Highlight war, als Joel am Anfang den umgekippten Schrank von der Tür wegrückt, damit sie weiterziehen können. Das ist soooo klassisches Naughty-Dog-Gamedesign für einen „Point-of-No-Return“ bzw. „wir versperren den nächsten Abschnitt bis du alles erledigt hast“. War vllt nur eine Sekunde zu sehen. Vllt überintepretiere ich das aber natürlich auch :wink:

3 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Mir sind auch schon so viele Details aufgefallen, die auf die Vorlage deuten. Auf mich wirkt die Serie nicht so, als wäre da irgendeine Ähnlichkeit zufällig.

Bisher wirklich starker Auftakt der ersten beiden Folgen. Ich mag es, dass es quasi 1:1 die Vorlage abbildet und mit den Stärken des Mediums noch erweitert.

4 „Gefällt mir“

Habe die zweite Folge auch endlich nachgeholt.
Ich liebe die Serie jetzt schon…
Sie schaffen es so gut die Vorlage zu nehmen, sinnvoll zu erweitern und bei mir eine Anspannung zu erzeugen die mich so absolut in die Serie rein zieht. Mehr noch sogar als das Spiel…

Ist das alles toll!

1 „Gefällt mir“

Gestern Folge 2 geschaut. Und meine Hoffnung, dass die Welt im Rest der Serie schöner aussieht, wurde direkt erfüllt. Juhu :beanjoy:

Die Folge war inhaltlich auf einer Ebene mit der überragenden ersten Folge, Ellies und Joels Charakterzüge konnten sich schon besser als erwartet entfalten und geben mir die Hoffnung, dass die Serie später emotional genau so ins Schwarze trifft wie das Spiel.
Nur den „wehrlosen Kuss“ am Ende fand ich eine weirde Entscheidung.

Das ist mir auch aufgefallen und hat mich rausgerissen. Aber ich hab es auch auf dem Fernseher bei einem Freund geschaut. Und auf dem schaue ich auch ungerne so Sachen wie Sitcoms, weil ich das Gefühl habe, da viel mehr wahrzunehmen, dass es ein gebautes Set ist.
Ich weiß aber nicht, wie die Technik oder Einstellung beim Gerät heißt und ob man das umstellen kann :sweat_smile:

Also so wie ich es in der Reddit-Theorie verstanden habe, sind die Pilze in der Mehlfabrik erst zu einer den Menschen befallenden Version mutiert und haben sich durch den Nährboden halt rasant aufs ganze Mehl ausgebreitet. Die ersten Infektionen kamen also nicht durch einen Patient Zero zustande, sondern an vielen Orten der Welt gleichzeitig durch den Verzehr von kontaminierten Produkten, die mit Mehl aus dieser Fabrik produziert wurden.

Ist hat nur eine Theorie, leider. Ka ob man noch mehr Informationen bekommt

Bei der Schauspielerin für Ellie bin ich überzeugt, dass sie die toughe Ellie gut spielen kann, aber bin noch nicht sicher, ob sie das Zeug hat, dass ganze Repertoire abzurufen und auch die ruhigen Momente überzeugt

Ich hoffe, dass sie das gut macht :face_with_monocle:

Also ich habe auch außerhalb von Game of Thrones schon einiges mit ihr gesehen, da habe ich gar keine Bedenken.

So, haben jetzt Folge 2 auch gesehen. Es sieht wirklich so gut aus, wie ich es mir von einer HBO-Produktion eines solch gelagerten AAA-Spiels erhofft hatte. Man kann hier auch nicht Spielkenner sehr gut mitnehmen, auch da war ich zuerst skeptisch.

Die zweite Episode gefiel mir noch etwas besser als der Pilot, ich bin jetzt schon richtig im Bann.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik, dass es visuell nicht gut aussieht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, es sieht fantastisch aus. Sehr atmosphärisch. Da haben sie die Spiele gut eingefangen. Da gibt es für mich nichts auszusetzen.

Bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Pedro Pascal sieht zwar nicht wirklich aus wie Joel im Spiel, allerdings kommt seine Ausstrahlung sehr nah an dem Charakter ran. Aus irgendeinem Grund bekommt Pedro es hin, dass ich bei ihm Joel sehe.

Bella Ramsey muss ich mich aber noch daran gewöhnen. Aber sie bekommt es besser hin, als ich es befürchtet hatte.

1 „Gefällt mir“

mittlerweile gibts die komplette erste folge auf youtube.

1 „Gefällt mir“

ich mag die schauspielerin von ellie und passt auch in die rolle aber sollte es dazu kommen das part 2 auch zu einer serie gemacht wird,dann muss ich sagen passt sie absolut 0 so rein oberflächlich.

Es wurde soeben angekündigt, dass es eine zweite Staffel geben wird.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt ob sie Teil 2 in der 2.Staffel abhandeln wollen oder was neues zeigen wollen, zwischen den Spielen liegen ja paar Jahre

Mit Sicherheit wird Teil 2 sofort abgehandelt. Im Spiel gibt es ja einige Rückblende, die zwischen den eigentlichen Haupthandlungen abspielen.

Nen Freund gefragt der großer TloU1 fan war aber Teil 2 für ein Verbrechen an Hirnlosen Revenge Storytelling hält, ob er die Show jetzt eigentlich schauen wird oder nicht.

Meinte dann Nein weil das alles wie Teil2 sein wird und das ganze Story umschreiben/versauen und den mist tut er sich nicht nochmal an.

Hab dann gemeint das es bisher Null mit Teil2 zu tun hat und wirklich nur 1:1 Teil 1 den er ja liebt behandelt. Hier und halt winzige Änderungen ums TV Show passender zu machen aber sonst wirklich super nah am Original und tolle Schauspieler.

Aber ne is dann ganz Beleidigt und Hellhörig geworden zum Thema „winzige“ Änderungen und will/wird diesen TV Schund nicht schauen :sweat_smile:

Echt Schade das ihm Teil2 anscheinend so nachhaltig negativ Beschäftigt das er der Serie nicht mal ne Chance gibt :frowning_face:

Sorry für dein Freund aber die Begründung ist bescheuert. Klar man muss es nicht mögen, aber so drauf ab zu gehen ist schon sehr engstirnig

6 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich, wenn die in der Serie auf einmal das aus Teil 2 ändern. Hassen die es dann, weil sich die Serie nicht an die Vorlage hält oder lieben sie es, weil es geändert wurden ist? :joy:

2 „Gefällt mir“

ja es mag engstirnig sein, aber mir gehts leider auch so
Ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht wie ich mit S2 umgehen soll und bin erstmal gespannt wie man das Ende von S1 ausspielt
Kann mir sehr gut vorstellen, das Druckmann das so gedreht hat, das das nochmal besser passt.

Gerade der Anfang von der Ep2, lässt mich wieder mit der Frage zurück, wie man mit dem Schrott in dem herunter gekommenen Krankenhaus, auf einmal ein Heilmittel zaubern will, wenn man auf dem Höhepunkt der Forschung und Technologie, die Wissenschaftlerin die sich ihr Leben lang damit beschäftigt hat, keinerlei Chance sah.
Da hat man irgendwie etwas zu dick aufgetragen.

Bin wegen des Endes leider auch kein großer Fan von Teil 2 und wünschte es hätte einfach beim Theater geendet, aber bis dahin mochte ich diese düstere und übertriebene Rachestory und wie es einen Menshcen zerstören kann sehr gern.

Aber ja deswegen jetzt die Serie abzustempeln finde ich auch echt doof von ihm, besonders da es ja eben aktuell noch Game 1 ist.

Dazu wäre es ja möglich das es in der Serie später besser gemacht wird und vlt. durch die Schauspieler und deren Interaktion + alles was dazwischen passiert logischer erschient das die TLoU Story endet wie es endet.