The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Noch heftiger ist es mit Brot. Das dürfte weltweit wirklich überall genug konsumiert werden. Ich frage mich nur, wie viele Menschen innerhalb der ersten 24 Stunden nur durch die Nahrung infiziert wurden. Nahrungsmittel, die Mehl und/oder Zucker enthalten, ist ja enorm. Viele Menschen nehmen das ja zu sich. Im Spiel waren es soweit ich weiß 60% der Weltbevölkerung, die entweder tot oder infiziert waren. Anhand dieser Erklärung erscheint es mir dann aber doch ein bisschen wenig.

Hmm ja, sehr gute Frage. Könnte auch sein das im Spiel oder so einfach mehrere Immun waren, nur man das nie herausfand weil es keinen Biss wie bei Ihr gab oder so.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch jetzt die Stimme der dt. Spiel-Ellie oder täusche ich mich?
Ich mein ok, gefällt mir, aber schon bissel komisch nach 2 Episoden die Sprecherin zu wechseln

Also ich bin der Meinung im deutschen ist es die ganze Zeit die gleiche Stimme.

hm interessante Entscheidung die Episode so zu gestalten.
War natürlich gut gemacht, mir hat es auch gefallen. Dieses abhaken der Locations wie in Ep2 brauche ich auch als Spielefan nicht wirklich.
Aber ich finde es etwas schade, dass durch das Ende, es eine reine Sidestory bleibt und das Aufeinandertreffen mit Ellie ausbleibt.
So in der Art wird dann sicher Ellies Vorgeschichte noch erzählt werden.

Im Abspann steht Nina Schatton bei allen 3 Episoden, aber hier in Ep3 klingt es so stark nach der TLoU1 Stimme, das es mich wundert bzw ich das in EP1+2 nicht so gehört hatte.

Schätze die Sprecherin is einfach wirklich trotz etwaiger Atemwegserkrankung ins Studio (wahrscheinlich nicht ganz freiwillig) :sadsimon:

Die Folge war so gut, dass ich extra nachgeschaut habe ob es hier ein Thread dazu gibt. :slight_smile: Natürlich anders als im Spiel, aber ich fand die Änderungen einfach mutig und interessant. Tolle Serie bisher :+1:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich bestehen die aus Mais und Zucker :sweat_smile:

Maismehl ist auch Mehl :kappa:

:eddy:

Tammy 1 und Tammy 2 haben es geschafft. Sie haben Ron Swanson ans andere Ufer schwimmen lassen.

2 „Gefällt mir“

Schönste Folge bis jetzt. :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Diese Episode, ey… sehe es nun zum zweiten Mal auf deutsch und habe wieder wie ein Schlosshund geheult… wie ich diese Serie liebe… :face_holding_back_tears:

7 „Gefällt mir“

Hat mir richtig gut gefallen. TLOU als Spiel hat mich nie besonders interessiert, die Serie ist aber richtig toll und diese Folge war ergreifend und schön! Dass sich die Serie dafür Zeit nimmt find ich mega gut.

8 „Gefällt mir“

Die dritte Folge hats wieder geschafft.
Ich musste zwar nicht Rotz und Wasser heulen wie bei der ersten Folge aber Tränen sind schon gekullert. :beanfeels:

Absolut grossartig!

6 „Gefällt mir“

Nachdem Folge 1 & 2 mich emotional nicht ganz so krass mitgenommen haben, wie das Game damals, hat es Folge 3 dafür so richtig geschafft :beanfeels:/ :broken_heart:.
War das Ende kitschig? Ja, aber nachdem alles davor so großartig erzählt und gespielt war, hatte sich die Folge dieses Ende einfach verdient.
Wenn die Serie das Niveau bis zum Ende halten kann, dann wird das wirklich eine der besten Serien aller Zeiten :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Echt stark erzählte Geschichte von Bill und Frank. Immer wenn ein Zeitsprung kam, dachte ich mir: Schade, da hätte ich mal ein wenig mehr aus ihrem Leben gesehen. Eine besondere Szene fand ich das mit den Erdbeer-Feld, wo beide so gelacht und glücklich waren. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man jahrelang so etwas nicht mehr gegessen und geschmeckt hat.

Der letzte Zeitsprung war ein bißchen Realität in einer Welt, die auch untergegangen ist. Das Älterwerden. Ich bin auch mit dem Ende vollkommen zufrieden. Ich kenne nun die Figuren im Game nicht, ja vielleicht wäre ein aufeinandertreffen mit Ellie cool gewesen, aber dieser Schritt gemeinsam dem ein Ende zu machen. Hat schon eine Tragik, die aber verständlich ist.

Nick Offerman und Murray Bartlett mit unheimlich guter Chemie. Ich habe es im Nachhinein auf Twitter gelesen, aber ja das war für mich die San Junipero-Folge (Black Mirror) von The Last of Us.

9 „Gefällt mir“

Etwas schade nur, dass auf imdb die ganzen Arschgeigen die Folge wieder nach unten voten :beansad:. War für mich die vllt beste Folge bisher.

3 „Gefällt mir“

Craig Mazin sagt, es gab sogar einen 2-stündigen Cut mit Bill und Frank. :smiley:

Peter Hoar did his director’s cut with our editor, Tim Good, which was quite long. When they sent it to me, I think it was almost two hours or something like that. So, I was like, oh, that’s probably not good.And I sat down, but I’m like, “OK, I’ll watch the two-hour version of this episode.” And I cried so hard that at one point, I actually said out loud, “Ow.” I mean, it hurt . I cried so hard; it hurt. And I thought,” Well, if these guys can do this to me and I wrote this f**king thing, then I think it might work pretty well on other people” Now, we did work really hard to, but we knew we couldn’t put a two-hour version of this thing out there, but HBO—

Edit: Einn lustiger Tweet:

7 „Gefällt mir“

Würde ich ja gerne sehen. Vielleicht kann man es ja bald als Extra auf Blu Ray sehen. Wäre toll.