The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Würde ich mir sofort angucken!

1 „Gefällt mir“

Hab die dritte Folge heute auch gesehen. Was für eine Serie :exploding_head:
Das Ende hätte ich mir auch etwas anders gewünscht, aber Bills Reaktion war total nachvollziehbar und logsich, von daher kann ich das gut verschmerzen. Und wie gut ist bitte der Schauspieler von Frank

2 „Gefällt mir“

Einfach ignorieren. Die Folge ist stark und da gibt es nicht so viel zu kritisieren, dass man gleich ne 1/10 geben muss. Es sollte klar sein, warum sie das gemacht haben. Konstruktive Kritik würden sie ohnehin nicht bringe. Von daher einfach nicht beachten.

3 „Gefällt mir“

Wirklich tolle Folge. Ein bisschen schade, dass der Teil von Bill im Spiel dadurch so gar nicht vorkommt, das fand ich schon echt lustig.
Eine nicht ganz ernst gemeinte Kritik, aber vielleicht hab ich nicht richtig hingehört: Frank sagt meines Wissens nach, dass man zu den Essen einen Beaujaulais reichen würde, die Beaujaulais von Louis Jadot haben aber soweit ich weiß nicht das Gesicht auf dem Etikett, sondern ein Chateau. Ergo war es ein Pinot Noir.
Gerade Mal gegoogelt, nehme meinen Klugschiss zurück. Der Basis Beaujaulais Villages ist tatsächlich der Wein, den sie auf dem Tisch haben.

Wenn „On the nature of daylight“ läuft weiß ich schon das ich gleich weinen muss, schön dass sie das Stück hier eingebaut haben und nicht nur den Soundtrack aus dem Spiel nutzen.

Wirklich wundervoll diese Folge, freue mich schon auf den Podcast zur Folge um die Gedanken hinter den Änderungen zu erfahren, weil es für mich super funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Folge!
An die Bill Storyline aus dem Spiel konnte ich mich ehrlich gesagt nur noch wage erinnern.
Das hier aber einiges geändert wurde stört mich gar nicht, im Gegenteil die Änderungen haben mir bislang sehr gut gefallen.
Hatte dann auch beim Brief, v.a. durch das Spielewissen, und beim Endscreen Tränen in den Augen

5 „Gefällt mir“

Unglaublich starke Folge. Nick Offerman und Murray Bartlett wie nicht anders zu erwarten herausragend. Ich fand einen solchen Sideplot wirklich gelungen, der Anfang mit Bill als Emerit, dann die Story mit Frank und auch die Verbindung zu Joel und Tess. Man kann da durchaus mal von der Mainstory abweichen, um ein wenig Menschlichkeit zu zeigen.

5 „Gefällt mir“

Die Beste Folge bisher.

Holy Fucking shit, war das eine spannende, witzige, romantische, traurige und herzzerreißende Folge.

Am Ende habe ich literally geklatscht, weil die Folge mich so unglaublich abgeholt und begeistert hat.
Alleine die Szene mit den Erdbeeren, fand ich so schön und einzigartig.

Ach, die Serie macht wieder so unglaublich Bock auf das Spiel. Freue mich schon, wenn das Remake auf dem PC erscheint :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mich juckt es auch schon in den Fingern. Sobald ich eine PS5 habe werde ich das Remake sofort zocken und währenddessen Erdbeeren naschen.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Erdbeer-Szene, hier nochmal.

Den Tweet fand ich auch ganz gut, weil man bei Craig Mazin auch immer sein Vita erwähnt. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Was eine Folge. Sowas habe ich mir einfach gewünscht, mehr Tiefe für andere Charaktere. War für mich eine der besten TV/Filmromanzen, an die ich mich erinnern kann.

Auch die Ellie/Joel Minuten waren wieder super.

7 „Gefällt mir“

Nette Folge, hat sich aber ein bisschen gezogen.
Gute schauspielerische Leistungen.

Ich frag mich gerade, würde der Pilz zBsp bei Brot durch das Backen nicht Neutralisiert werden? Hitze der Öfen usw,?

Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser.
Habe fast geheult. :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zunächst auch gedacht dass…
Bill beim Klavier bei dem ersten Aufeinandertreffen eine rübergezogen bekommt und die Aufforderung zum Spielen eine List wäre. Die Szene war wirklich genial, da man den Ausgang da nicht kommen sehen hat. Frank wirkte in den ersten Szenen zwar irgendwie nice, aber diese Vorsicht vor anderen Menschen hat man über Bill gut auf mich als Zuschauer übertragen - ebenso aber auch die pure Gier nach Menschlichkeit. Tolle Schauspielerleistung.

7 „Gefällt mir“

LuL im deutschen klingt Frank im Loch als würde er in ein Rohr sprechen für das Fake Echo :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn es sicher schon das ein oder andere Mal erwähnt wurde, muss ich es noch einmal loswerden. Die 3. Folge war für mich (nach dem 1. Mal Schauen) tatsächlich eine der besten Episoden aller Serien, die ich je gesehen habe. Es war so gut geschauspielert. Und ich habe die Geschichte so nicht erwartet, bis es soweit war. Beim Klavierspiel war ich noch 100%ig überzeugt, dass da böse Absichten im Spiel sind. Ich war mir absolut sicher dass Bill da ein Messer in den Kopf bekommt. Mit so etwas hatte ich absolut gerechnet. Dass die 2 dann tatsächlich eine absolut glaubwürdige und romantische Beziehung führen werden, die so glaubwürdig geschauspielert wurde, hätte ich nie im Leben gedacht. Ich wurde überrascht, emotional berührt und freue mich, wenn die Serie diese Qualität beibehält – dann ist es eine der besten Serien, die ich kenne.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja eigentlich jemand, der das Remake als überflüssig empfindet. Aber ich muss gestehen, dass die Serie mir doch tierisch Bock drauf macht. :ugly:

Spannende Frage. Das kann ich auch nicht beantworten. In der 60er-Jahre Talkshow am Anfang der ersten Folge wurde ja gesagt, dass Pilze im Körper eines Menschen nicht überleben können, da sie Temperaturen um die 25 Grad bevorzugen. Eine wirkliche Erklärung bekommen wir vermutlich nie. Spannend ist es aber.

Einmal darfst du raten weshalb das Remake ausgerechnet jetzt erschienen ist. :beanfriendly:

Die Verkaufzahlen aller TLOU Spiele sind um mehrere 100% gestiegen. Nicht nur in UK, sondern weltweit durch die Decke gegangen.

Der aktuellen Ukie-Liste vom 24. Januar zufolge sind zwei Titel der „The Last of Us“-Serie plötzlich wieder unter den Top 40 der meistverkauften Spiele zu finden. „The Last of Us Remastered“, eine überarbeitete Version des PS3-Originalspiels für die PS4, landet auf Platz 32. „The Last of Us Part I“, ein komplettes Remake des Originalspiels für die PS5, schafft es sogar auf Platz 20. Beide Spiele waren noch in der vorangehenden Woche gar nicht in den Charts zu finden. In Italien hingegen landet das Sequel „The Last of Us Part II“ auf Platz 7 der meistverkauften Konsolenspiele

Wie das britische Videospiel-Newsportal „GamesIndustry“ berichtet, sind die Verkäufe für beide Titel um mehrere Hundert Prozent gestiegen. „The Last of Us Part I“ konnte einen Zuwachs von 238 Prozent gegenüber der Vorwoche verzeichnen. Bei der PS4-Version „The Last of Us Remastered“ sind die Verkäufe sogar um wuchtige 322 Prozent gestiegen. Die Gfk-Statistik umfasst jedoch nur die Verkäufe physischer Kopien der Spiele, digitale Verkäufe sind daher nicht eingerechnet.

Für alle, die die Spiele nie gezockt haben und erst durch die Serie auf die Reihe aufmerksam wurde, ist das Remake der perfekte Einstieg. Unnötig ist es zumindest für diese Zielgruppe nicht.

Übrigens an @LuluD und @hOshy: Ihr braucht keine Spoiler setzen, wenn die Episode bei uns erschienen ist. Nur Ereignisse, die noch kommen und nur Spielekenner wissen können, sollten geblurrt werden.