The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Nun ja, im Trailer sieht man eine Horde. Das sind nicht mehrere Horden an unterschiedlichen Gebieten. Sondern an einem bestimmten Moment. Die gab es auch in der ersten Staffel. Als Joel, Tess und Ellie im Rathaus waren oder als Joel und Ellie mit Sam und Henry geflüchtet sind.

The Last of Us wird auch sicher nicht so lange laufen wie TWD. Und für meinen Geschmack gab es halt wirklich zu wenig Infizierte in der ersten Staffel. Die müssen jetzt nicht in jeder Episode vorkommen und sie müssen auch nicht dann immer gezeigt werden, wenn sie gerade eine Bedrohung darstellen. Für mich würde es auch ausreichen, wenn man sie auch mal aus weiter Ferne sehen würde und dann einen großen Bogen um sie machen würde. Ich möchte das Gefühl vermittelt bekommen, dass sie in der Welt existieren, dass sie überall auf der Welt lauern können. Das hatte ich von der ersten Staffel nicht.

Ich sagte auch Vipe und ich war auch Kritiker das die Infizierten in Staffel 1 so wenig anwesend waren. Ich bin Trotzdem gespannt

Bin auch gespannt, wie es in dieser Staffel aussehen wird. Die Kritik ist aber bei ihnen angekommen. Ich hoffe nur es artet jetzt nicht wie bei TWD aus. Da war es zu viel. Die goldene Mitte muss es sein.

An der ersten Staffel habe ich aber sonst nichts auszusetzen. Mochte wirklich alles daran.

Finde, das macht mir sogar überraschend mehr Lust auf die Serie, als mich Staffel eins zurückließ. Ich hatte ja so meine Probleme mit der dersten Staffel und fand die nicht so wirklich rund.

Hab jetzt garnicht darauf geschaut, gibt es eigentlich schon nen festen Starttermin für Season 2?

Offiziell irgendwann 2025

Die Dreharbeiten sind seit dem 23.08 abgeschlossen. Wie lange braucht man für die Post Production? Ein halbes Jahr? Irgendwann zwischen Januar bis April nehme ich. Aber ein genaues Datum wurde noch nicht angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen. Wenn ich mir das vorstelle, wie HBO es öfter macht im Drama-Bereich, z.B. mir nur im Kopf, da ich 2022-23 diese Serien auch verfolgt habe:

August 2022 bis Oktober 2022: House of the Dragons, S1
Oktober 2022 bis Dezember 2022: The White Lotus, S2
Januar 2023 bis März 2023: The Last of Us, S1
März 2023 bis Mai 2023: Succession, S4

Dann stelle ich mir das so im nächsten halben Jahr vor:

The Penguin ist nun gestartet und endet Mitte November. Diese Serie und und Dune: Prophecy hatte man zuletzt von MAX-Original zu HBO-Original umgelabelt, so kann diese nun im Pay-TV laufen. Vielleicht kann man damit gut andere Serien überbrücken. Dune hat sechs Folgen und würde so im Dezember enden.

The White Lotus hat im August die Dreharbeiten beendet. In der 2. Staffel endet der Dreh im September 2022 und der Start war auch schon Oktober 2022. Für mich ein heißer Kandidat für die erste Drama-Serie 2025 bei HBO, da man vor dem Writer-Streik auch Ende Dezember im Auge hatte. Statt sieben Folgen, sollen es mehr sein. Das heißt man könnte je nach Start Februar/März vorbei sein.

Als Nächstes würde ich wirklich The Last of Us ab März 2025 sehen. Die Serie möchte bestimmt nicht in den Sommer legen. Die erste Staffel wurde damals Juni 2022 abgedreht und kam im Januar 2023. Das ist dann wirklich ein halbes Jahr gewesen.

Dazu würde auch noch die Aussage von Casey Bloys passen, dass The White Lotus und The Last of Us im Emmy-Window sein werden. Das heißt, dass bis zum 31. Mai 2025 sechs Folgen ausgestrahlt werden müssen.

DEADLINE: What can you say about premiere dates for the new seasons of White Lotus and The Last of Us?**

BLOYS: Well, all I’ll say now, generally first half of the year, I expect them to be in the Emmy window.

1 „Gefällt mir“

Ja, wird passen. Wobei Staffel 2 2 Episoden kürzer sein wird als die erste Staffel. Selbst wenn jede Folge mindestens eine Stunde dauern sollte und Episode 1 genauso lang sein wird, wie die erste Folge der ersten Staffel, hat Staffel 2 dann immer noch 1 1/2 Stunden weniger Filmmaterial. Heißt also auch weniger Arbeit in der Post Production. Könnte mir daher vorstellen, dass es dieses Mal weniger als ein halbes Jahr dauern könnte und somit schon im Januar losgehen könnte.

Ich bin richtig heiß auf Season 2! Genau wie Staffel 1 gibt es wieder viele Szenen, die man 1 zu 1 aus dem Spiel kennt. Aber auch ganz neue Szenen sind zu sehen.

Interessant ist an dem Trailer, dass es einige Szenen gibt, die erst in der letzten Hälfte des Spiels vorkommen. Es wurde ja bestätigt, dass Part 2 (mindestens) 2 Staffeln haben wird. Da die 2 Staffel 7 Episoden haben wird, gehe ich davon aus, dass Die Konfrontation zwischen Ellie und Abby auch das Ende der Staffel anläuten wird und man Abbys Motivation erst in der 3. Season erfährt. In der ersten Hälfte des Spiels sah man aber hauptsächlich Ellie. Im Trailer sieht man allerdings schon Isaac und auch Abby an einem Frühlings bzw. Sommertag. Heißt also man wird zwar wohl nah an der Story des Spiels bleiben, aber das Storytelling wird sich dann doch abweichen vom Spiel.