Wo hatte Pedro Pascal denn mal längere Haare? Das würde ich auch gerne mal sehen.
Die 2. Staffel wird nur sieben Folgen haben, eine 3. Staffel wird dafür aber wohl länger werden. Es könnte sogar eine 4. Staffel möglich sein.
Die Begründung ist, dass man den Part 2 des Spiels in Abschnitte einteilte, um zu schauen wie man die Geschichte erzählt und da war ein Stopp für das Staffelfinale nach sieben Folgen erreicht. Sie werden sich Zeit nehmen und sagen, dass sie es nicht innerhalb von zwei Staffeln (2. und 3. Staffel) erzählen können.
When Season 2 finally arrives in 2025, it will be shorter than Season 1, consisting of seven episodes. But the good news is that a potential third season will be “significantly larger” and possibly bigger in scope, and there could very well be a Season 4 coming behind it according to series co-creators, executive producers, showrunners and directors Craig Mazin and Neil Druckmann. Plus, one of the Season 2 episodes will be “quite big” in length.
“The story material that we got from Part II of the game is way more than the story material that was in the first game, so part of what we had to do from the start was figure out how to tell that story across seasons,” Mazin said. “When you do that, you look for natural breakpoints, and as we laid it out, this season, the national breakpoint felt like it came after seven episodes.”
“We don’t think that we’re going to be able to tell the story even within two seasons [2 and 3] because we’re taking our time and go down interesting pathways which we did a little bit in Season 1 too,” Mazin said. “We feel like it’s almost assuredly going to be the case that — as long as people keep watching and we can keep making more television — Season 3 will be significantly larger. And indeed, the story may require Season 4.”
Das ist mir alles nicht ganz koscher …
4 Staffeln?
Magst du näher erläutern was dich stutzig macht? Klingt doch alles ganz gut.
Ich finde nicht gut, dass man die Serie so lange ziehen will, wie die Leute es gucken. Das sollte kein Maßstab sein. Man erzählt eine Geschichte. (ich bin der Tatsache bewusst, dass „Leute müssen eine Serie gucken, damit es weitergeht“ selbstverständlich ein Maßstab sein muss, but you get my point?!)
Und ja, das 2. Spiel war sehr lang, aber braucht es dafür wirklich 2 Staffeln, vielleicht 3 Staffeln? In der ersten Staffel wurde das erste Spiel ordentlich zusammengerafft. Hier droht vielleicht das Gegenteil, wenn man es übertreibt.
Ich mein, klar, das ist jetzt alles Spekulation und es wäre sehr unfair, etwas, das noch gar nicht veröffentlicht wurde, zu be- oder verurteilen, aber es macht mich etwas stutzig.
Möglicherweise wollen sie die (Spoiler für das 2. Spiel) Perspektivwechsel in unterschiedliche Staffeln verfrachten? Wir werden sehen!
Wenn Serien nicht zufriedenstellende Zuschauerzahlen bringen, dann werden sie abgebrochen. Es muss sich finanziell auch lohnen. Das ist die traurige Realität.
Staffel 2 wird sehr wahrscheinlich nur die erste Hälfte des Spiels abdecken. Sollte die Staffel dann von den Quoten ein Flop sein, wird man die Serie sicher mit einem offenem Ende abbrechen.
Da Staffel 2 2 Episoden weniger haben wird als die erste Staffel sind zwei Staffel nötig. Part 2 war doppelt so lang wie der erste Teil. Hinzu kommt noch, dass Neil Druckmann vor einigen Jahren erwähnte, dass im Spiel geplant war die Beziehung zwischen Abby und Isaac näher zu beleuchten. Da es das Spiel aber noch länger gemacht hätte, wurde das wieder verworfen. Ich glaube er sagte dann auch, dass man es vielleicht in einer anderen Form zu Gesicht bekommt. Ich glaube mit einer ähnlichen Begründung gab es da was mit Tommy, dass erst im Spiel kommen sollte, aber dann doch wieder kein Thema war, weil es sich als Spiel nicht mehr trägt oder so.
Als TV Serie ist es nochmal was Anderes. Da bleibt die Option offen.
Ich glaube übrigens nicht, dass Part 2 insgesamt 3 Staffeln haben wird. Ich glaube eher, dass Staffel 4 dann den dritten Teil des Spiels abdecken wird. Das können sie aber natürlich nicht sagen, da das Spiel noch nicht angekündigt wurde.
Abby-Darstellerin benötigt Security, weil… Keller-Hater halt, die nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.
Noch während des Drehs und sogar auf dem Set? Kannste dir nicht ausdenken. Die Menschheit ist sowas von übers Verfallsdatum.
Hier ist der Podcast, ab dem Zeitabschnitt erzählt sie erstmal ein wenig über Bella Ramsey und die Arbeit, die sie da reinsteckt und dann noch Kaitlyn Dever.
Lol… die ‚Hater‘ dachten wohl, dass HBO Part 2 niemals genau wie im Spiel umsetzen wird, weil es ja extrem schlechtes Writing von Neil Druckmann und Halley Gross war. Jetzt sind sie so sehr sauer darüber, dass die Abby Darstellerin die dicke Luft abbekommen soll.
Und dann hätten wegen fehlender Vorlagentreue rumgehatet…
Die, die den zweiten Part hassen hätten das sicher begrüßt. Die, die das Spiel lieben, hätten sich sicher aufgeregt. Part 2 spaltet so sehr die Meinung, dass die Macher eh nichts richtig machen hätten können.
Ach schade, hätt ich nicht gucken sollen. Jetzt hab ich mich bezüglich des Casts n bissl selbst gespoilert. Freue mich aber sehr, dass Jeffrey Wright dabei ist. Er hat ja bereits in Part II die Sprechrolle von Isaac besetzt.
Ich muss sagen, ich dachte ich hab mich an Bella Ramsey als Ellie gewöhnt, aber hab ich nicht.
Manche Szenen sind so 1zu1 umgesetzt, mancher Cast optisch so treffend gewählt, so gut sie auch ist, ich sehe da nicht Ellie.
Obwohl es mich eigentlich nicht überraschen sollte, bin ich immer wieder überrascht wie einige Szenen genau wie im Spiel aussehen. Freue mich richtig auf die Staffel.
Starker Teaser, der doch jetzt richtig Lust darauf macht, dass es weitergeht.
Ich hab bis jetzt immer noch nicht geschafft Teil Zwei zu Zocken und daher bin ich da nur sehr wenig drin was den Story Ablauf angeht. Allerdings, der Trailer hat sehr viele Walking Dead Vibes. Das hatte Staffel 1 nicht. Wahrscheinlich weil die Zombies recht wenig vor kamen. Weis nicht ob mir das gefällt. Weil WD fand ich nach ein paar staffeln extrem langweilig.