The Legend of Skye - classic Point & Click Adventure

Hey Leute,

Gestern ist The Legend of Skye erschienen, bei dem ich als Komponist mitgewirkt habe und wollte euch das nicht vorenthalten :slight_smile:
Falls ihr also Lust auf ein klassisches Point & Click Adventure im Stile von den alten Lucas Arts Titeln habt, schaut gerne mal rein!

6 „Gefällt mir“

Zur Musik kann ich noch nichts sagen, aber hübsche Pixelkunst. Da steckt einiges an Arbeit drin. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Oh, sieht hübsch aus. Mal auf die Wunschzettel gepackt. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Also auch eher humorvoll konzipiert oder geht es in dem Spiel ernster zu?

1 „Gefällt mir“

Inklusive dem altbekannten Lucas Arts humor selbstverständlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@communitymanagement Mich würden Interviews oder Gametalks mit Spieleentwicklern interessieren, die einen Einblick in die Entwicklung geben können. Falls @7yp0 Zeit und Lust hat, könnt ihr von mir aus gerne einen Talk machen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich selber kann leider nur zu der Musik was sagen, aber der spanische Entwickler Carles Moya (https://pointpixeladventures.com/) würde sich bestimmt riesig über ein Interview oder talk freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch die vermeintlich nur am Rande involvierten Personen spannend. Gerade die Musik und das Sounddesign können viel zur Immersion beitragen.
Um ehrlich zu sein, schwebt mir eine ganze Interview Reihe vor, die alle an der Entwicklung Beteiligten nacheinander ans Mikrofon holt. Programmierer, Grafiker, Musiker, Sounddesigner, Tester, …

1 „Gefällt mir“