The Legend of Skye - classic Point & Click Adventure

Hey Leute,

Gestern ist The Legend of Skye erschienen, bei dem ich als Komponist mitgewirkt habe und wollte euch das nicht vorenthalten :slight_smile:
Falls ihr also Lust auf ein klassisches Point & Click Adventure im Stile von den alten Lucas Arts Titeln habt, schaut gerne mal rein!

8 „Gefällt mir“

Zur Musik kann ich noch nichts sagen, aber hübsche Pixelkunst. Da steckt einiges an Arbeit drin. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Oh, sieht hübsch aus. Mal auf die Wunschzettel gepackt. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Also auch eher humorvoll konzipiert oder geht es in dem Spiel ernster zu?

1 „Gefällt mir“

Inklusive dem altbekannten Lucas Arts humor selbstverständlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@communitymanagement Mich würden Interviews oder Gametalks mit Spieleentwicklern interessieren, die einen Einblick in die Entwicklung geben können. Falls @7yp0 Zeit und Lust hat, könnt ihr von mir aus gerne einen Talk machen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich selber kann leider nur zu der Musik was sagen, aber der spanische Entwickler Carles Moya (https://pointpixeladventures.com/) würde sich bestimmt riesig über ein Interview oder talk freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch die vermeintlich nur am Rande involvierten Personen spannend. Gerade die Musik und das Sounddesign können viel zur Immersion beitragen.
Um ehrlich zu sein, schwebt mir eine ganze Interview Reihe vor, die alle an der Entwicklung Beteiligten nacheinander ans Mikrofon holt. Programmierer, Grafiker, Musiker, Sounddesigner, Tester, …

1 „Gefällt mir“

Da ich aktuell mit dem Entwickler im Austausch bin wegen eines neuen Projektes, plane ich aktuell ein paar Einblicke hinter die Kulissen der Musik zu geben und den ganzen Prozess und was so dazu gehört zu dokumentieren.
Ich bin mir noch unsicher in welchem Format das ganze stattfinden kann. Vielleicht werden einfach nur ein paar Beiträge mit Musik Demo Material mit Erläuterungen auf twitter/X schreiben.
Falls du, oder andere daran Interesse haben könnt ihr mir gerne hier folgen: https://twitter.com/Turtle7yp

Ansonsten, falls RocketBeans Interesse hat, hätten selbstverständlich sowohl ich, als auch der Entwickler lust unseren Prozess spoilerfrei in einem Format jeglicher Art zu teilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da pinge ich doch einfach mal frech das @communitymanagement an. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Verlinkung. Ich habe es mal weitergeleitet an die zugehörigen Redakteur*innen.
Vielen Dank auf schon mal für das Angebot :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wurd jetzt in der neusten Folge GameTalk besprochen
Kam gut an bei @ToniMarony32 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab’s mir gestern erst anschauen können, aber was für eine große Ehre :blush:
So etwas motiviert schon sehr an weiteren Titeln zu arbeiten!

1 „Gefällt mir“