The Legend of Zelda: Breath of the Wild

in solchen fällen einfach das letzte savegame laden und den amiibo erneut aktivieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, wie die aussehen, ich hatte die halt nur nicht im Handbuch gespeichert.
Ich hab auch mittlerweile genügend gefunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057
Die Waffe hat auch noch eine andere Stärke. Probiere sie doch in der Open World mal gegen verschiedene Gegnertypen aus.
Bei Wächtern geht das gut ab.

Es gibt ja den einen Schrein bzw die Heldenprüfung wo man nackt(?) auf dem Podest warten soll wenn Blutmond ist.
Wie habt ihr das gemacht, bei nem Blutmond schnell hingelaufen oder in der nahen Umgebung Gegner gefarmt bis ein Blutmond erscheint?

Das war der letzte, den ich gemacht hab. Ich hab auf einen Blutmond gewartet, hab mich dann in die direkte Nähe teleportiert und bin schnell mit dem Parasegel hingeschwebt.

1 „Gefällt mir“

Als Vorbild dient die berühmte Magic the Gathering Bilderreihe ;^P

2 „Gefällt mir“

Spielt ihr eigentlich alle auf der Switch oder haben das auch welche hier für die Wii U? Gibt’s da großartig Einschränkungen oder kann man das ruhigen Gewissens auch auf der Wii U spielen?

So ich hab jetzt alle Erinnerungen gefunden. Auf einer Seite Stand das es noch welche extra gibt die einem nicht im Shieka Stein angezeigt werden, stimmt das? Ich hätte sonst nirgends was dazu gefunden. :o

Und, ich will einen Film im Stil der Erinnerungen und mit den selben Synchronsprechern :heart_eyes:

Auch habe ich Zelda’s Tagebuch im Schloss gefunden, finde ich sehr cool dass erklärt wird warum man Link nie sprechen hört oder sieht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele es auf der Wii U, da ich mir nicht vor Weihnachen die Switch hole. Die Unterschiede sind marginal (habe es mal auf der Switch angezockt). Auf der Switch gibt es mehr Umgebungsgeräusche und etwas weniger Kantenflimmern sowie eine leicht bessere Framerate. Das komplette Erlebnis wird auf jeden Fall auf der U in keinem Fall getrübt.

Das geht. Es gibt dort ein Felsbroken den man zerschlagen kann dabei hat bei mir das ganze Feuergefangen, lass das Holz weg und nimm nur den Feuerstein.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mittlerweile einfach mit nem Feuerpfeil abgefackelt, das ganze Gestrüpp. Keine Ahnung, warum ich das nicht zum Brutzeln bekommen habe beim letzten Mal.

Meine gestrigen Erlebnisse waren eher unspektakulärer Art, da ich hauptsächlich gefarmt habe und mit dem Masterschwert noch mal bereits besuchte Landstriche „untersucht“ habe.

Das Einzige das ich probiert und nicht geschafft habe ist diese Survival-Insel, auf der man ohne Equipment unterwegs ist. Dort wurde ich kurz vor Erledigung der dritten Kugel ins Jenseits befördert und hatte dann keine Lust mehr, es noch mal zu versuchen.

Einen Schrein habe ich gestern nicht gemacht, da ich auch bei der „Kraftprobe (schwer)“ gescheitert bin. Habs aber auch nur 2x probiert. Heute Abend dann vielleicht wieder. Leider ist die Woche bei mir viel zu tun und ich werde wohl eher wenig zum zocken kommen :frowning:

Ich denke es liegt an der Kombi von Feuerstein und Holz, einfach Holz weg lassen dann sollte es gehen.

Ist wahrscheinlich von der Spielmechanik her so geloest, sonst wuerde man ja auch mit jedem Lagerfeuer den kompletten Wald abfackeln.

1 „Gefällt mir“

Das klingt natürlich logisch :slight_smile: Allerdings habe ich mit dem Brennholz auch einen Schrein „aufgetaut“, der vereist war und ging daher davon aus, dass es da auch so geht. War ein Denkfehler meinerseits wohl.

Nicht unbedingt Denkfehler. Solche „Rätsel“ kann mal halt auf mehrer Arten angehen. Ich hab mir ein Lagerfeuer gemacht und normale Pfeile mit dem Feuer entzündet. Feuerpfeile sind mir heilige :smiley:

Die genannte Insel fand ich übrigens erste Sahne. Schade, dass die Aufgabe nur so kurz war. Musste aber auch kurz neustarten, weil mir eine Kugel ins Meer gefallen ist und ich diese nicht mehr erreichen konnte :confused:


Eine Sache die mich nachträglich tierisch nervt: Man kann nur entweder 30 Herzen oder 3 Ausdauerringe voll haben. Why Nintendo WHY!!! Das fühlt sich so … unvollständig an.

… kommt evtl. ja als DLC :wink:

Achso, zur Insel: Spaß macht das auf alle Fälle und ich hab innerlich wirklich ein wenig „gefeiert“, als ich das erste Mal dort gelandet bin. Etwas mehr außergewöhnliche Rätsel dieser Art hätten der Welt sicher auch gut getan…

PS: Du hast das Spiel ja scheinbar ordentlich gesuchtet :smiley: Wieviele Spielstunden hast du denn? Ich bin jetzt bei ca. 50 und habe 10 Herzen und 4 Ausdauercontainer erspielt sowie 2 Titanen und habe immer noch 4 unentdeckte Gebiete und in den vorhandenen sicher auch noch nicht alles gesehen… ich glaube mit dem Spiel habe ich echt noch Spaß bis in den Sommer und evtl. darüberhinaus.

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende mein Playthrough mit 125 Stunden beendet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan bei knapp 110 Stunden :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch schon ordentlich. Grade mal durchrechnet: 125 / 16 in meinem Fall ergeben pro Tag knapp ab 8 Stunden Spielzeit seit Release :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das bitte neben dem Alltag mit Beruf und so?:smiley:

So viel konnte ich zuletzt in der Schulzeit zocken :gunnar:

2 „Gefällt mir“