The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Stimmt schon. Wenn man die aber massig gefarmt hat wie ich, wirds dann auch irgendwann langweilig und meine Methode schont den Waffen Verschleiß^^


Gerade mit maximal Rüstungen ein wenig herum probiert.

[spoiler]Gegner: Weißer Leune
Wildnisrüstung 4 Sterne: 84 Verteidigung

Normaler Angriffe ziehen 1/4 Herz ab. Dazu zählen Waffenschung, Ansturm etc.
Feuerangriffe ziehen 1 1/2 Herzen ab. Dazu zählen Feuerball, Flammensturm etc.

Mit dem 4 Sterne Reckengewand hätte ich zwar noch mehr Verteidigung (88) aber am Schaden hat sich beim testen nichts verändert.

4 Sterne Barbaren Set und Antikes Set muss ich noch testen.

Das wären die Sets, welche für mich zum aufleveln Sinn gemacht haben.

Was ich ein wenig Schade finde ist, dass trotz Setbonus der Fernkampfangriff vom Mastersword nicht mehr Schaden macht. Wäre ne interessante Alternative. [/spoiler]

Fazit: Maximale Rüstungen machen schon Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auf den Leunen Aufmounten? Bei mir passiert nichts besonderes selbst wenn ich einen direkt im Gesicht treffe. O_o

Entweder Anschleichen, aus der Luft kommend oder eben durch nen Stun. Wenn du genau ins Gesicht triffst, sollte der Leune taumeln und man kann mit A dann aufmounten.

Er lässt sich aber nicht zähmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

nach 100h Stunden das Rätsel um den Zora Schrein immernoch nicht geknackt, mal sehen ob ich es überhaupt mal löse :>

Konnte heute endlich mal wieder etwas länger zocken und hab meine erste Quelle Gibt ja Wohl 3 weil 3 Drachen insg mit Drache getroffen

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt (vorerst) fertig mit dem Spiel.

Fast alles was man machen kann ist erledigt, nur wenig offen (nur 100/900 Samen, Kiltons Orden). Und mit alles mein ich wirklich alles. Kaum zu glauben, was man in dem Spiel alles entdecken kann, wenn man die Muse dazu hat. Fairerweise muss ich anmerken, dass ich auch hin und wieder gerne mal in den Guide gekuckt habe. Ansonsten wäre das Spiel für mich als jemand, der einer Openworld grundsätzlich abgeneigt ist und dazu noch wirklich alles in einem Spiel haben muss, unmöglich zu bewältigen gewesen, da mir dann irgendwann die Motivation flöten gegangen wäre.

Positiv wäre die unfassbar liebevoll gestaltet Welt, die darin lebenden Charaktere und die kleinen aber feinen Geschichten die diese erzählen, zu erwähnen. Wie schon von mehreren Seiten angemerkt ist die Welt nicht nur heimlich der Star dieses Spieles und das zu recht.

Auch gut gefallen haben mir die unzähligen Beschäftigungen denen man nachgehen kann. Hatte großen Spaß mit den Mini Games, die Schreine waren zum Großteil ordentlich ausgearbeitet und man konnte bei dem einen oder anderen schon mal etwas Zeit im positiven Sinne liegen lassen.

Die Einbindung der Vorgeschichte in Form von Erinnerungen ist meiner Meinung nach zwar nicht die beste Lösung wie man Geschichte vermitteln kann, es fühlte sich in der Form aber in Ordnung an.

Zuletzt wäre das Kampfsystem hervorzuheben, welches mir durchwegs Spaß gemacht hat und einem immer mehrere Wege zum Erfolg offen gelassen hat. Man hatte zu Beginn die Motivation Aktionen zu lernen und diese im Laufe des Spiels für die jeweiligen Gegner zu meistern.

Eher neutral betrachten würde ich die Hauptstory, welche ich ok finde, aber diese war erwartungsgemäß halt nichts wirklich besonderes. Das klassische Held rettet Prinzessin und Königreich eben, natürlich mit der einen oder anderen Färbung, schlussendlich dann aber trotzdem more of the same.

Das RPG System mit Items, Crafting etc. hat zwar funktioniert, war jetzt aber auch nichts besonderes. Kochen zum Beispiel war in meinem Fall zwar anfangs wichtig, wurde aber in den letzten zwei dritteln meiner Spielzeit immer belangloser. Resistenzen und Heilung bekam man auch anders und einfacher. Der Itemgrind für das Aufleveln der Ausrüstung ist auch etwas heftig und empfand das eher als lästige Beschäftigung. Hätte ja gerne sämtliche Ausrüstungen aufgewertet, aber das ist mir persönlich leider too much. Bleibt die Sache mit den Waffen. Auch wenn es von vielen positiv aufgenommen wird, mich hätte es auch nicht gestört, wenn es keine Haltbarkeit gegeben hätte. Natürlich wäre dann das Balancing und Design in eine komplett andere Richtung gegangen. Dank einer gewissen Waffe hat sich im Laufe des Spiels mein Unmut diesbezüglich aber gelegt, so dass ich dies auch eher neutral betrachten kann.

Leider gabs auch negative Dinge im Spiel. Ich hätte mir einiges mehr an Dungeons gewünscht, die mit ordentlichen Bossgegner zu befüllen gewesen wären. Die vorhanden Dungeons machen im Bezug auf die Story zwar Sinn, war mir dann aber in einer solch großen Spielwelt einfach zu wenig. Auch hätten mehr normale Gegner in den Dungeons platziert sein können, welche nicht nur reines Kanonenfutter sind.

Der letzte negative Punkt wäre die Anzahl an Gegnertypen. Ich hätte mir da doch ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Die Idee, dass Gegnertypen wenn man diese häufiger tötet stärkere Versionen erscheinen lassen, ist zwar nett aber sorgt beim Kampf dann doch hin und wieder für Langeweile. Gegner KI hat zwar nette Gimmicks, ist dann aber in den meisten Situationen etwas schwach auf der Brust.

Alles in allem verdient das Spiel seine guten Wertungen und ist für mich ein GOTY Anwärter. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich dies schon von einigen Spielen dieses Jahr behauptet habe, was für das Gaming Jahr an sich spricht. Wurde über meine Spielzeit von 125 Stunden gut unterhalten und kann das Spiel nur jedem weiter empfehlen.

Wertung: 5/5

Weiter gehts mit Nier und Mass Effect :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Zum Glück war heute scheiß Wetter und ich konnte daheim bleiben! So konnte ich einiges in Hyrule erleben:

  • Mein zweiter Titan ist gefallen (der in der Wüste) und ich konnte den Boss dort endlich killen.
  • Anschließend war es soweit: Ich bin in den Wald der Krogs und nach einigen Irrungen konnte ich das Bann- bzw. Masterschwert aus der Scheide aus dem Stein ziehen! Schade, dass es ein doch eher schwaches Schwert ist aber dafür regeneriert es ja und fühlt sich einfach toll an, es zu haben
  • Auf dem Weg dahin bin ich am Manöverplatz der Arschgeigen vorbeigekommen und wurde ziemlich vermöbelt. Es wird Zeit dass ich die anderen großen Feen finde und meine Rüstungen aufbessere. So wird das nix
  • Danach habe ich zur Belohnung das Haus in Hateno gekauft und komplett mit Möbeln ausgestattet und einige Schwerter, Schilde und Bögen an die Wände gehängt

Es ist einfach eine toll gestaltete Welt in der es ne Menge zu erleben gilt. Ach, 5 Schreine habe ich auf dem Weg gefunden auch auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich laufe wieder ein wenig umher und plötzlich…

Spoiler

Keine Ahnung wieso warum und weshalb. Fand ich aber geil und zeigt wieviele Geheimnisse im Spiel sind die ich noch nicht mal ansatzweise raffe.

Ich freu mich drauf.

Benutze das Masterschwert mal in einem Dungeon und schau mal welche werte es dann hat :wink:

Ditto, war aber nur einer oder?

Boah alter… :facepalm:

Was fürn Eddy Move.

Ich steh auf einer keine Klippe und unter mir beschieße ich mit Pfeile gerade ein paar Moblins.

Ich will gerade nochmal schießen und komm auf „R1“ statt „R2“.

Das Zweihänder Ritterschwert schwingt mit flachen Bogen Richtung Moblin und landend perfekt vor ihm.
Er freut sich und hebt es auf…

Das ist so Eddy ey… ich bin schon ganz vergiftet.

1 „Gefällt mir“

:eddy:

Ich weiß :slight_smile: Bin auch schon gespannt drauf. Habe ja noch 2 Titanen vor mir. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass das Schwert einen Wert von 30 hat, es aber Bokblin-Keulen mit 38 gibt. Natürlich sollte das Schwert im normalen Gameplay nicht OP sein, aber dieser Wert und die Haltbarkeit sind schon ein relativ schlechter Joke muss ich sagen…

Joa hätte für meinen Geschmack auch etwas mehr wumms im Standard Modus haben dürfen ich denke aber mal sie wollten einfach nicht das man die anderen Waffen vernachlässigt naja muss man nun durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es allerdings durchaus so vor als hat es “irgendwie” mehr Power als andere 30er Waffen. Jedenfalls kämpfe ich gern mit dem Ding in der freien Welt.

1 „Gefällt mir“

Joa liegt bestimmt auch daran das es eine “hohe” Haltbarkeit hat laut Lösungsbuch 40 also 40 Schläge bevor es pause braucht ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch meine Wildnisrüstung erhalten. Das Aufrüsten dieser verkommt gerade etwas zu Arbeit. Ich brauch 15 Ausdauerhonig… Oh man, warum hab ich diese verfluchten Bienenstöcke nicht immer abgeschossen, wenn ich einen gesehen hab? :smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern nach 70 Schreinen und ca 100 Krogs den Wasser Titanen als erstes befreit. Mal schauen ob ich erst noch weiter entdecken will oder jetzt erst alle Titanen befreie.

Was bedeutet eigentlich die Zahl neben dem Titanen links im UI?

Wie oft du diese anwenden kannst bevor sie sich regenerieren können.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die automatische wiederbelebung oder?