The Legend of Zelda: Breath of the Wild

die habe ich gestern auch getroffen. :slight_smile: Das ist die Dame, die den Schmuckladen betreibt. Ich frage mich, was man wohl mit diesen Schmuckstücken dann anfangen kann, sobald der Laden wieder Produkte hat.

Ich bin jetzt gestern Abend in Hateno angekommen.

Wo finde ich denn in dieser Welt Rubine? :smiley:

Ich mache immer einen Mix aus Story und Welt Erkunden aber auf Rubine bin ich noch nie gestoßen.

Brauche ich die Erze für irgendwas? Oder kann ich die verscherbeln?

Rubine selbst findet man nur sehr selten. Einige Gegner und Kisten droppen welche. Allerdings finden sich in der Welt überall so glitzerne schwarze Steine an Felsen die man sprengen oder mit einem Hammer zertrümmern kann. Die droppen Edelsteine / Erze (Opale, Diamanten) die man bei Händlern dann gegen Rubine tauschen kann.

Diese Edelsteine braucht man teilweise auch für andere Dinge aber man findet diese wohl mannigfaltig und wie ich ein paar Beiträge drüber erfahren durfte wachsen diese Erz-Brocken nach und sind somit nicht endlich.

1 „Gefällt mir“

Alles raus was keine Miete zahlt :wink:

Manchmal droppen Gegner welche, oder in Kisten sind ab und zu welche. Haupteinnahmequelle ist der Handel, aufheben würde ich nur Zutaten und von den Monsterteilen immer so ungf. 10 Stück für Rüstungsverbesserungen

2 „Gefällt mir“

Die Schmuckstücke bieten Elementar Resistenz, teilweise lange bevor man diverse Rüstungen findet. Sollte man jedoch die Rüstungen haben, zahlen sich die Schmuckstücke nicht mehr aus, da diese auch nicht gerade billig sind. Habe sie mir nur der vollständiger halber angeeignet.

1 „Gefällt mir“

100 Stunden? Hui solang ist das SPiel noch garnet draußen. Ach man hätte auch gerne Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Jop habe diese Woche Urlaub und habe ordentlich gesüchtet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Cool. Ich habe außer dem Ninja-Anzug, dem Damengewand, Zora-Oberteil und der Hylia-Rüstung noch nix dergleichen. Evtl. gibts für mich dann da was Gutes!

1 „Gefällt mir“

Nein, der, den ich meine, befindet sich irgendwo ganz im Nordwesten und der ist durch eine Felswand geschützt. Man kann ihn nur durch einen schmalen Riss sehen. Über Tipps hierzu wäre ich weiterhin sehr dankbar.

@Galactico Ich habe nicht gesagt, dass der schwer zu finden ist, sondern dass er sich in einem relativ schwierigen Gebiet befindet. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr meint übrigens unterschiedliche Personen. :smile:

lol, okay :smiley:

Ja, das stimmt schon. Ist halt immer die Frage wann man im Spiel dahin kommt. Ich habe da halt schon zu der Zeit massig Tränke und Kleidung gehabt, deswegen war es nun nicht mehr allzu schwer.

Also nach 1 Tag Zeldapause hab ich gestern wieder gespielt:

Nachdem ich bereits DI den „Feuer-Titanen“ geschafft hatte muss ich bisher sagen das sich von den 3 Titanen keiner großartig Unterscheidet… sind alle „relativ“ easy, meistens hänge ich nur an einem einzigen Kontrollpunkt für mehr als 10-15 Min fest (und das meist aus vollständig eigener Blödheit) und die Bosse waren bei mir bisher alle 1st Try (wenn man die „Elementar-schwächen“ ausnutzt sind die eigentlich nicht härter als ein normaler Bokblin, selbst ohne perfect Block oder Ausweichen)

Also hab ich mich gestern an die letzten verbleibenden 3 bzw. 4 Erinnerungen gemacht, da ich bisschen „in the Mood“ war für Story und Cutscenes. Und ich muss leider jetzt schon (pre Ganon) sagen das Breath of the Wild nicht das beste Zelda ist/werden wird, denn die Story gefällt mir nicht.
Und das hat genau einen Punkt: Emo-Zelda

Man hätte hier auch wirklich ohne Probleme beigehen können und Zelda für dieses Spiel schwarze Haare verpassen… so geil die Inszenierung und Syncho ist, so gewaltig geht einem das rumgeheule und die Unfähigkeit von ihr auf den Sack. Zelda gleicht in diesem Zelda mehr als in jedem anderen (welches ich bisher gespielt habe) mehr einer Disney-Prinzessin oder Peach, als dem Triforce Fragment der Weisheit. Da vermiss ich leider richtig OOT-Zelda/Shiek

Ansonsten hab ich per Zufall beim Erinnerungen suchen meine 3 Feen Quelle gefunden und Ordentlich angefangen Side zu Questen, hauptsächlich bei den Zora.
Darüber hinaus überlege ich aktuell meine Herzcontainer nicht weiter auf zu Leveln, ich hab das Schwert, bekomme eh noch einen durch meinen 4 Titan und im vgl. mit den bisherigen Bossfights will ich mir Ganon nicht „zu“ easy machen.
Mal sehen ob ich noch auf „completion“ Spiele, 100% werden mir glaub ich dann auf die lange Stecke evtl. doch zu anstrengend, dann vll. eher noch ein zweiter „Speedrunalike“ Playtrough, jetzt wo man weiß wo die wichtigen Sachen sind und wie man dahin kommt :slight_smile:

Ich sag ja nur: Von der Schwierigkeit des Titanen her, müsste das eigentlich der Erste sein, aber wenn du direkt zu Beginn dahin gehst, ist das Gebiet ziemlich schwer.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Erinnerung eigentlich ziemlich geil :smiley:

wtf xD

Hallo, mein Senf dazu

Also bis auf den finalen Boss Kampf alles super. 2 Phasen und das war es? Hatte keine 5 min für den Bosskampf
Hab gute 55h Spielzeit aber eine 98 ist es nicht. Es hat einiges das mir nicht Gefällt z.B: Bosse zu Leicht, teils schlechte Texturen. solche Sachen gehören meiner Meinung heutzutage in eine Wertung mit ein. mir ist klar das Grafik nicht alles ist und ich erwarte auch kein Dark Souls Bosse, aber wenn ich an früher denke waren die Bosse viel schwerer.

Was ich richtig Hammer fand ist die Musik. du bis im Wald und hörst den Wind, das Gras und Insekten (Breath of the wild halt)

Zum Ende, nur lesen wer Zelda durch hat:Kann mir das wer erklären? Gibt ja zwei. Im Einen ist Zelda tot, Wo man ihren Vater Sieht? Beim andren hat sie überlebt, auf Berg? Oder habe ich es vollkommen missverstanden und sie lebt/ist tot in beiden.

MFG

nur so wirds gespielt punkt aus ende :smiley:

4 „Gefällt mir“

Blocke mittlerweile gar nicht mehr. Headshot, aufmounten und dann gemütlich von oben Schaden machen. Geht nen Tick schneller, Trotzdem geile Action^^

würde mir den spaß nehmen daher mach ich es