The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bin auch eigentlich Fan von Jim Sterling aber das Review liest sich wirklich komisch. Alle Kritikpunkte wirken so undurchdacht, als hätte er gar nicht drüber nachgedacht warum Designentscheidungen so getroffen worden sind wie sie getroffen wurden.
Und ja ne Woche später rausbringen hat ihm auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gebracht als es einfach gleichzeitig im Klumpen mit allen anderen rauszubringen.

Allgemein zu den zerbrechlichen Waffen. So wie das Spiel aktuell abseits davon ist finde ich das ne sehr gute Entscheidung. Es gibt so wenig Gegnertypen, würden Waffen nicht zerbrechen hätte ich für jeden Kampf relativ schnell die perfekte Strategie gefunden, hätte für jedes Eisgebiet ne Feuerwaffe(etc Regen, warme Gebiete) und schon könnte ich spielerisch viel fauler unterwegs sein und müsste mir nicht hier und da kreative Strategien überlegen.
Glaub da wär ich viel schneller von der Open World gelangweilt gewesen.

7 „Gefällt mir“

nach über 90h mal gerafft/rausgefunden was man mit den 3 Apfelbäumen machen muss die hier und da rumstehen :ugly:
Hatte auch erst vor kurzem die Lösung für die 5 Steine im Wasser rausgefunden, alles andere in dem Bereich fand ich ja bisher mehr oder weniger offensichtlich :F

Ich hätte da mal eine Frage zum Orni-Titanten

Wie setzte ich die Aufwinde jetzt eigentlich ein? Trage die schon ein paar Stunden mit mir rum, muss aber wohl verpasst haben wie man die nun überhaupt aktiviert. Oder sind die passiv immer aktiv?

Am Boden Springen-Taste gedrückt halten

Edit: Hab grad gesehen im Menü unter besonderer Ausrüstung (Stern Icon) werden die Fähigkeiten auch nochmal alle mit Erklärung aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

feelsgoodman

[spoiler]Wildnisrüstung (120 Schreine)
Master-Schwert
Hylia-Schild

Knapp 100h Playtime[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Wie ich auch einfach schon ne Stunde im Miiro-Tsuhi-Schrein rumeiere weil ich die 2. Kugel einfach nicht ins Loch bekomme, aber nach der ersten halben Stunde hat mich der Ehrgeiz gepackt und nu will ich wissen was in der Kiste ist!

1 „Gefällt mir“

Mir ist grad erst beim durchstöbern aufgefallen warum mich ein random Leune gestern so weggebumst hat.
Seine Waffe hat 78 Dmg D:

Allerdings ebenfalls gerade gemerkt, dass wenn man sich hauptsächlich aufs Ausweichen konzentriert und nicht andauernd versucht den mit Pfeilen abzuballern das man eigentlich eh nicht von denen getroffen wird.

So, nachdem ich gestern den Kasper-Gegner im Titanen nicht bezwingen konnte und zu müde war mach ich heute davon eine Pause und werde meine 12 angefangenen Sidequests weiter vorantreiben.

Eine Sache die ich mich noch Frage: Derzeit orte ich mit dem Shieka+ alle möglichen dieser Gesteinsarten zum farmen von Opalen etc… wachsen diese Teile eigentlich auch beim Blutmond nach oder sind die irgendwann aufgebraucht? Meine große Sorge ist, dass ich mein Geld dann für Mist ausgebe und später nicht mehr genug habe (kommt mir aus’m Real Life bekannt vor…)

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wachsen die nach.

1 „Gefällt mir“

Die sollten alle von selber wieder auftauchen. Aber ich meine gehört zu haben dass diese sogar schon wieder neu erscheinen wenn man etwas weiter weg ist. Also somit sich nicht beim Blutmond resetten.

1 „Gefällt mir“

:eyes:

Und das gerade, als ich dachte, ich hätte nach 89 Schreinen und bestimmt 80 - 100 Stunden Spielzeit mittlerweile mehr oder weniger alles gesehen! :smile:
Danke, das macht mir richtig Bock, am Wochenende noch mal richtig Zeit zu investieren. :slight_smile:

@Ghisteslohm Ich fand, der Orni-Titan ist von allen mit Abstand der Leichteste. Es wundert mich, dass der in so einem schwierigen Gebiet zu finden ist.

Also ich fand den gar nicht so schwierig zu finden, bin aber auch einen kleinen Umweg gelaufen dahin weil ich das Dorf eher zufällig entdeckt habe. Muss aber zustimmen dass der Orni-Boss wirklich viel zu leicht ist, der ganze Titan selber ist es eigentlich. Da habe ich im Titanen der Zora doch deutlich mehr Zeit verbracht.

Ich bin gerade an einem Schrein der komplett mit Dornen umrankt ist und außenrum ist nichts hoch genug, um ihn zu erobern. Ist das der Schrein, den auch du neulich nicht erreichen konntest oder ein anderer?

Ich sag nur Feuerpfeil, hilft meist ganz gut.

Na komisch… ich hatte nämlich versucht das Gestrüpp mittels Brennholz und Feuerstein zu entzünden und das ging nicht. Vielleicht hatte ich aber die Kamera in so nem doofen Winkel dass es aussah als sei ich näher dran als ich es war oder so. Oder es geht nur mit dem Pfeil - mittlerweile hab ich welche und werde es versuchen. Danke. Komisch, dass man manchmal auf so einfache Dinge nicht kommen mag :smiley:

Falls es der Schrein ist den ich denke, stehen da auch feste Fackeln durch die du mit normalen Pfeilen schießen kannst, dann sparst du dir die teuren Feuerpfeile, musst dafür nur auf die Knie (Schleichen)

Von Schwer zu Leicht und ich dachte ich hab einfach nur mehr skill. :sadsimon:

Beim Wasser-Titan hatte ich noch Schwierigkeiten beim reinkommen, bei den Rätseln und beim Endgegner. Beim Elektro-Titan nur noch mit dem Endgegner, der Feuer-Titan war auf dem ersten Versuch erledigt…

Also Fackeln sind da, soweit ich mich erinnere, keine. Aber ich werde heute Abend noch einmal dahin aufbrechen.

der blutmond resetet die ganze welt (abgesehen von abgeschlossenen quests oder titanen)

Sehr gut :slight_smile: Dann farme ich am Wochenende mal weiter, auf dass der Geldsack platzen möge!

Ich hab übrigens eine Gerudo getroffen die meint sie zahlt mehr als den normalen Marktpreis für jeweils 10 Edelsteine, getroffen habe ich sie nach dem Feuer-Titanen in Geronia, wieviel mehr sie zahlt weiß ich aber nicht, hatte von nichts 10 Stück…