The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Also die beiden Touchsteuerung Zelda Spiele haben viele Schwächen aber auf dem DS gehört die Funktionailität der Steuerung zumindest nicht dazu. Ich kann verstehen wenn sie einem nicht gefällt aber sie funktioniert tadellos.

Aber auf der WiiU, sind da dann beide Screens auf dem einen Bildschirm? Oder hält man den quer? Stell ich mir ungeil vor.

Ich kann mir so keinen Kampf vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Urks, auweia, da hätt ich auch kein Bock drauf

Kommt mit dem Winter DLC überhaupt ein neues Gebiet hinzu?
Hab irgendwie eher gedacht, dass man den neuen Tempel irgendwie in das Dschungel Gegend verfrachtet, da dieses ja von der bisherigen Story überhaupt keine Relevanz hat.

Da bin ich fast froh drüber, ich hasse dieses Gebiet.

Leute, ich bin gestern gebrochen worden. Ich kam bei der Schwertprüfung 3 bis Raum 23 und wurde dort einfach so in Grund und Boden gerammt. Der Weg dahin war schon heftig genug, aber dann noch einmal sowas…
…ich fühlte mich vom Spiel persönlich angegriffen. Wie kann ein Zelda Spiel nur so gemein sein.
Ich hab zwar meinen Fehler erkannt (Wächterpfeile wirklich bis ganz zum Schluss aufbewahren), aber ich brauch erstmal ne Pause, um mich zu erholen.
Momentan bin ich noch zu sehr fertig… :cry:

2 „Gefällt mir“

Probier die Schwertprüfung mal auf schwer… Die Gegner sind dort nämlich auch schwerer, aber es gibt nicht mehr oder bessere Waffen. In Raum 2 sind mir bei der hälfte der Gegner die Waffen ausgegangen. :gunnar:

Werds nochmal angehen wenn ich mehr Herzen hab.

was soll man dann machen? nur mit bomben durch die ersten 20 räume oder wie? ^^

Profi Tipp von Mir

[Spoiler]Bevor ihr das Master Schwert zieht, Futtert Buff Essen was 30 Minuten anhält.
Keine Ahnung DEFx3 - 30 Minuten oder sowas.

Ihr nimmt dann den Buff mit in die Prüfung rein.
Überschreibt den Buff aber nicht, sonst ist er weg.
Volle Zusatzherzen und Ausdauer wird auch mitgenommen.

Und verschwendet die Antiken Pfeile nicht. Damit kann man einen Gegner Onehitten.
Überlegt euch also wo ihr sie einsetzt und schießt nicht daneben.
[/Spoiler]

:sunglasses::+1:

Bei Stufe Schwer hbasch noch ein Tipp.

Sammelt die Rostigen Waffen auf und wenn ich zu diesem Oktopus Typen kommt, (Der sich im Boden versteckt und nur killt via eingesaugter Bombe) ´lasst ihn die rostigen Waffen aufsaugen.

Er wird die Waffe „entrosten“ und euch zu spucken. Aufpassen das sie dabei nicht in die Lava fällt.
AM besten Taste zum Aufheben hämmern, dann fängt ihr sie in der Luft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in 22 die letzten verballert, da ich wirklich nicht mit noch einem Raum gerechnet habe.
Ich weiß aber genau wo ich welche verschwendet habe. Mit dem Wissen dürfte es jetzt kein allzu großes Problem mehr sein. Aber ich muss erstmal wieder Bock auf die 90 Minuten dorthin bekommen.
Mein Tipp für alle: Ohne den perfekten Block bei Wächtern zu beherrschen, braucht ihr Teil III gar nicht erst anfangen.

Hab ich gemacht. Aber beim Run gestern (insgesamt 2. Versuch) hab ich die Lanze zu direkt in seine Richtung geworfen und ihn gekillt. Aber man findet schnell andere Waffen, das ist gar nicht sooo schlimm.

1 „Gefällt mir“

[Spoiler]Öh naja ich hab die Walker Wächter mit den Anrtiken Pfeilen gemacht.

Die fliegenden Wächter mit Pfeilen die Propeller zerstört und auf Boden zerklopft.
Und diese Geschütze immer in die Augen und dann druff druff druff.
Dauert alles etwas lange aber gut.

Das härteste sind die Leunen. Da gibt es nur wenig Möglichkeiten.
Wenn man ausweichen nicht drauf hat, stirbt man sehr fix bei ihm.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Leunen mach ich lieber mit den antiken Pfeilen (one hit). Die Wächter kann man super easy mit dem Block killen. Sonst verschwendet man so viele Waffen und Ressourcen bei den Leunen.

Bin jetzt auch eingeknickt und hab mir mal den DLC geholt.
Den ersten Teil der Prüfung gerade durchgezogen.

Hat mir schon recht gut gefallen, allerdings Waffenmangel gabs hier mal gar nicht, war komplett überladen auf Stufe 1.
Aber ist schön nochmal Kämpfe mit Nervenkitzel zu haben, auch wenns jetzt zu Beginn noch recht easy war.

Mag nur den nackten Link nicht so gern. Eine Rüstung ohne Werte hätt ich da schöner gefunden.

Jaaaa, geil, hab jetzt auch die Prüfungen des Schwertes durch.

Zum Glück bin bei der Meisterprüfung die ersten paar Male nur bei den Stalfos Reitern gestorben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Raum 21 oder so gestorben wäre, hätte ich echt keinen Bock mehr gehabt.

Ich hab die Prüfung mit 16+5 Herzen gestartet, also ist durchaus auch mit ner moderaten Anzahl machbar. Am meisten Probleme hatte ich in der ersten Hälfte, die zweite ging einigermaßen dank Rüstung und gut gesparten Waffen.

Meine Tipps:

Ganz wichtig: Im Parieren von Wächtern sollte man fit sein, sonst wird’s kritisch.

Am Anfang schön alle rostigen Waffen mitnehmen und im Raum nach dem ersten Erholungsraum vom Oktorok reparieren lassen. Hab sogar ein Königsschwert gekriegt.

Immer schön haushalten. Hab öfters mal Bokblins und Moblins mit Bomben gecheest.

Der erste Stalfos Hinox droppt 3 Elementarwaffen. Das Eis- und Feuerschwert unbedingt aufheben um später die Golem Minibosse zu löschen bzw. aufzutauen um raufklettern zu können.

Im Eisgebiet nicht vergessen, dass auch Feuerwaffen warm halten.

Immer schön die Feen in den Erholungsräumen sammeln

Im zweiten Eis Raum nicht die 3 Wächterpfeile im Eisblock vergessen!!!

Beim blauen Leunen in Raum 17 war es mir zu heikel den klassisch zu besiegen, daher hab ich einen der 6 antiken Pfeile für den benutzt.

Letzte Räume sind:

  • 18: Erholungsraum mit 3 Feen und 3 Maxi-Barschen. Sprich, im Rest kann man sich mindestens 3 mal komplett heilen plus mindestens 3 mal “sterben”

  • 19: Raum mit einigen kaputten Wächtern, die nacheinander aufwachen - mit Parieren kein Problem

  • 20: Laufender Wächter - 3x parieren und gut ist

  • 21: Fliegender Wächter - hab dem die Antriebe mit Bombenpfeilen abgesprengt

  • 22: Fliegender Wächter, Wächtergeschütz und laufender Wächter: Erstmal schnell in die Burg in der Mitter rennen. Dann den fliegenden Wächter anlocken und aus der Deckung die Antriebe abschießen (am besten aus den oberen Ausgängen der Burg). Da ich keine Bombenpfeile mehr hatte und ich einen antiken Pfeil schon an ihn verschwendet habe (muss man wohl im Auge oder so treffen), hab ich mit normalen Pfeilen auf die Verbindung zwischen Antrieb und Körper geschossen - ist zwar fummelig, geht aber auch.
    Dann runter und links aus der Burg raus und den Läufer hinter die Mauer locken und wieder mit Parieren umhauen.
    Dann bin ich aus der Burg von Deckung zu Deckung Richtung Turm mit Geschütz gerannt, dann an der Rückseite hochgeklettert und mit Zweihandwaffen + Wirbelattacke das Geschütz geärgert. Wenn es sich dann zu einem umdreht schnell wieder runterhüpfen und wiederholen.

  • 23: Letzter Raum! Jede Menge Bokblin Reiter (zum Glück nur rote und blaue), ein Leune und ein Geschütz. Leune sofort mit antikem Pfeil annihilieren, die Bokblin Reiter mit Bogen, Bomben und Lanzen vom Pferd werfen (sterben meistens sofort) und das Geschütz wieder mit der Taktik von Raum 22 cheesen.

Vom Gefühl her fand ich Raum 23 relativ leicht. Am meisten Probleme haben mir eigentlich die schwarzen Moblins in den Lavaräumen (wenn man es nicht schafft sie runter in die Lava zu stoßen stecken die einiges ein und teilen mächtig aus) und die fliegenden Wächter gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Schwertprüfung auf schwer geschafft?

“Schwer” im Sinne von “letzter Teil der Prüfung” oder im Master Modus?

Master Modus

Merke durch den DLC gerade wie extrem sich noch existierende Aufgaben auf mein Empfinden zur Lebendigkeit der Welt auswirken.

Nur die simplen “sammel die DLC Truhen ein” Aufgabe erweckt für mich die ganze Spielwelt wieder zum Leben. Vorher war die für mich gefühlt tot und ich hab mich schon ein bisschen gefragt was ich daran mal so toll fand. Echt ganz interessant zu beobachten.
Ist mir vorher schon zB bei Pokemon sehr aufgefallen. Top4 besiegt bzw das legendäre Endpokemon gefunden und auf einmal kommt mir die gesamte Spielwelt unfassbar langweilig vor, vorher gras ich jeden Zentimeter ab.

Ist ja wohl ein “offener” Thread.

Ich feier das Game Tube Let’s Play.
83 Folgen bisher. Maronus noch immer nicht aufgesucht. Michi legt, Dark Souls mäßig, völlig underequipped zwei Leunen!

Leider krankt Game Tube an Uploads und Fans.

Guckt mehr Game Tube!

Ich mag die Jungs, aber das ist mir dann doch zu langsam.