The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich verfluche zuerst meine blöde Ungeduld, dann diese viel zu schnelle Abnutzung der Waffen. Man hat nicht mehr das eine Schwert, den einen Bumerang oder Bogen, sondern verbraucht dutzende der 183 (!) Äxte, Hämmer, Speere, Bögen & Co. Zwar gibt es auch welche, die länger halten, aber dieser Überschuss an fragilen Totmachern wirkt wie ein Fremdkörper, weil er ganz einfach den Spielfluss hemmt und zu ständigem Ausrüstungsmanagement zwingt. Mitten im Kampf muss man jedenfalls mit dem Zerbrechen einer Klinge rechnen und sollte immer so viele wie möglich als Ersatz dabei haben. Man kann sie weder verkaufen noch wie in Nioh oder Dark Souls modifizieren; lange Zeit gibt es auch keinen Schmied und selbst der repariert nur ganz wenige ausgewählte Waffen.

Bis jetzt bin ich ziemlich überwältigt von den vielen guten Reviews, aber sowas fuckt mich in Spielen immer richtig ab. :smiley: Ich hoffe, das ist letztendlich nicht so schlimm wie es sich anhört.

Für 4players eigentlich ganz ordentlich (alles über 90 % von ihnen kann man getrost als Pflichtkauf betrachten).

@oldeuboi: Ist BotW bereits im e-Shop gelistet? und wenn ja zu welchem Preis?

Es ist bislang kein einziges Spiel im Eshop erhältlich.

https://pbs.twimg.com/media/C56m8rMXMAAWLXp.jpg

4 „Gefällt mir“

ja dann soll sich ein „markt“ für Download-Codes entwicklen … hab keine lust die apothekerpreise im e-shop zu bezahlen :slight_smile:

Nachdem das Spiel jetzt gestreamt werden kann und es sicher Leute gibt, die aus verschiedenen Gründen über das Spiel reden wollen, ohne anderen den Spielspass zu verderben, mach’ ich mal einen eigenen Thread auf. Für die glücklichen, die das Spiel bereits haben (oder sich gerne die Streams anschauen): alle Eindrücke, Bilder, Spoiler bitte im anderen Thread posten und lasst uns den diesen Thread von Spoilern frei halten.

Für alle die ungespoilert das Spiel angehen wollen: SPOILER THREAD NICHT ANKLICKEN, ihr wurdet gewarnt.

1 „Gefällt mir“

Dann liegst an Europa:

Kotaku hat nen Bild drin: Zelda, shovel knigts (2x),1 2 switch, just dance, bomberman, i am setsuna, Dieses rennspiel und das mit den ausgeschnittenen Objekten.

Zelda für 59,99$

Es gibt doch schon längst einen botw Thread.

Der schön Spoilerfrei ist. Soll ja manche interessieren. Andere würden gerne frei von der Leber weg über gewisse gesehene Dinge diskutieren wollen, ohne alles wegbluren zu müssen und ohne gleich jedem den Spielspass zu verderben.

solange ich im Haus mobil bin ist erstmal alles gut mit der Wiiu Version. Zelda ist mir einfach keine Switch wert, zumal es beinahe die identische Version ist. Daher warte ich auf kostengünstigere Bundles im Dezember.

Auf Zelda freue ich mich doch auch. Und das als “Nicht” Zelda Fan. Ich fand damals ausschließlich Ocarina of time gut.

1 „Gefällt mir“

2 Stunden gespielt und ca. 15 mal auf 10 unterschiedliche Arten verreckt. :cry:

2 „Gefällt mir“

noob

just a joke ^^

Das lässt hoffen :smiley:

Bei mir reicht die Mobilität der U selbst daheim nicht, aber ich kann dich schon verstehen, macht ja auch nicht den riesen Unterschied, wollte nur klarstellen, dass es ihn gibt.

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß :slight_smile:

holt sich eigentlich wer die neuen Amiibos zum neuen Zelda und würde dann berichten was sie ingame tun ? :smiley:

ne, aber bei IGN gabs heut ein Video wo das vorgestellt wird

1 „Gefällt mir“

ARGH VERDAMMT! Ich kann nicht länger warten!

1 „Gefällt mir“

Ich danke mal dem Forum, für die Unterhaltung an diesem schweren Nachmittag, geh jetzt auf einen Spieleabend und wir sehen uns morgen in Hyrule :slight_smile:

Das Spiel gibts übrigens im Moment für 57,- bei Saturn zum bestellen und morgen abholen im Markt. Ist zumindest 8,- billiger als aktuell bei Amazon.

hmm, ich denke nach ob ich mir die WiiU Version kaufen soll und es 5-10 Jahre ungeöffnet lassen soll.
Bei twilight princess für die gamecube kostet das Spiel gebraucht immer noch 40-50€.
Glaube dass es bei breath of the wild auch so sein wird xD
außerdem ist es ja eines der letzten Spiele für die WiiU