The Legend of Zelda: Breath of the Wild

wo war es zuvor?

Ist für mich bis jetzt ganz klar das beste Spiel des Jahres.

Es bricht aber schon mit gewissen Formeln, die Link to the Past und Ocarina etabliert haben und orientiert sich mehr am ersten Zelda.

Das Spiel legt seinen Fokus schon sehr stark darauf aus, dass der Spieler sein eigenes Abenteuer erleben kann und ist in diesem Unterfangen auch absolut erfolgreich.

Willst du aber ein Spiel, welches seinen Fokus sehr stark auf die Story legt ist BotW nicht das richtige Spiel für dich.

1 „Gefällt mir“

Ja zu 100%.

@Schieberjunge
Ich weiß nicht ob du Spiele lieber hast di so dahin plätschern oder doch lieber auch knackige Kämpfe. Falls letzteres würde ich dir den DLC mit dem Hero Modus empfehlen. Da sind die meisten Gegner um eine Stufe stärker, was es spannender macht finde ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gefühlt um 5 stufen stärker!

Also dahin plätschern soll es nicht. Ich will schon auch 'ne gewisse Herausforderung, aber wenn’s dann Dark Souls ähnliche Züge annimmt, dann doch nicht :smiley:

Naja die ersten 5 Stunden ist es sehr knackig, da beklaut man die Gegner am besten und rennt dann weg (Kisten). Wenn man dann normale nicht verrostete Waffen hat gehts dann. Im normalmodus sind die ersten paar Stunden gut und danach geht man überall durch wie ein heißes Messer durch Butter.

1 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile auch die Schwertprüfung durch. Hatte am Ende noch einen antiken Pfeil über weil ich dachte das das letzte Level der goldene Leune ist. Alle Leunen hab ich immer instant mit den antiken Pfeilen umgeblasen. Eigentlich bisschen lame das das geht.
Auch schön, das man unterwegs Kleidungsstücke bekommt, hatte mich ja bei der ersten Stufe gestört.

Hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen, bis auf die Dark Rooms, das ist einfach die dümmste Mechanik im Spiel wenn da auch noch Hindernisse sind die man nicht sieht und die Gegner nicht komplett aufleuchten. Im Tempel wars yay, im Wald und auch hier wieder nay

Am Ende hat ich auch noch leider die ganzen coolen Waffen übrig weil ich ja nicht wusste was noch kommt. Den ganzen Müll immer an den Wächtern zerkloppt bis die mal umgefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Es gibt goldene Leunen?

Und der letzte Raum war schon irgendwie ein wenig enttäuschend.

@IIIIIIIIII Vorher war es bei 96 und für manche ist da fast eine Welt untergangen.

Ja es gibt im Hardmode, und scheinbar nur dort, jetzt nach silbernen Gegnern auch noch goldene.
Das große Hintergrundbild des ersten DLC’s zeigt zB einen goldenen Leunen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal ein bisschen in den Hardmode reingezockt und würde da für das erste Mal spielen von abraten.

Man muss zu Beginn einfach immer nur weglaufen weil die Waffen nicht ausreichen um die Gegner zu besiegen.
Wenn man unbedingt im Hardmode spielen möchte, dann würde ich empfehlen im normalen Modus zumindest mal ein bisschen im Startgebiet rumzulaufen und gegen möglichst viele Gegner zu kämpfen damit man einen Vergleich hat.

Gegner auf fliegenden Plattformen sind lustig.
Schießt mit nem Feuerpfeil gegen die Holzkiste und setzt somit seine ganze Plattform in Brand…und stürzt darauf in den nassen Tod.

Praktischerweise liegt ja mit dem DLC auch Majoras Mask direkt vor dem Plateau rum so dass ich jetzt erstmal einigermaßen ungestört durch die Welt laufen kann

1 „Gefällt mir“

Also heißt das, es gibt im normalen Modus nur eine Schwierigkeitsstufe? Man kann da nichts wählen? Das finde ich ja schon irgendwie ein bisschen schwach. Is’ doch eigentlich Standard bei solchen Spielen.

nein es gibt 2 schwierigkeitsstufen. normal und durch den DLC noch den Master Modus. Dafür musst du jedoch den DLC um 20 EUR kaufen.

gibt / Gab bei zelda noch nie schwierigkeitsstufen außer einen master modus / hard mode, den man durch 1x durchspielen freischaltet

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei Nintendospielen doch nie. Wie gesagt ich würde den Master Modus empfehlen wenn du kein Problem damit hast die ersten Stunden eher auf sneaky und hit and run zu spielen. Wenn man aus dem Tutorial Gebiet raus ist, hat man schnell das nötige Equip.

bessere rüstung > all

wenn man nicht mehr die alte hose und das alte hemd sondern einen rüstungswert von 10 oder so hat geht es schon

Ich hab erst nach dem ersten Dungeon eine bessere Rüstung als die Startrüstung gehabt (+ Zora Rüstung). Man darf nur nicht getroffen werden dann geht das schon. :smiley:

hm… bin noch vor dem ersten dungeon aber hab schon die ninja schleich rüstung auf ** und die ritter rüstung auf ** ^^

Ich hab im normalen playthrough die Dungeons ganz am Schluss gemacht und mich dann geärgert weil ich die Fähigkeiten die man dort bekommt nicht mehr wirklich nutzen konnte. Jetzt beim Mastermodus hab ich sie als erstes gemacht und jetzt erforsche ich wieder die Welt. :smiley:

ja bin noch am weg zum ersten dungeon … spiel aber den “hardmode”: zora tempel kommt als letzter und außerdem ist teleportieren verboten ^^

da sammelt man ganz schön viel auf mit der zeit, das man verkaufen kann ^^

1 „Gefällt mir“

Ein paar Genres mal außen vor aber ich find viele Schwierigkeitsgrade eigentlich immer schlecht. Wussten die Devs selbst nicht was sie wollten? Welches ist der richtige für mich? Wurde nur einer richtig gebalanced? Oft ist der leichteste zu leicht und der schwerste völlig unfair. Normal ist dann auch oft zu leicht weil es ja schwer gibt.
Edit: Ich hab Schwierigkeitsgrad A gewählt, vielleicht hätte ich aber mit B viel mehr Spaß gehabt?!

Ey ich bin so froh wenn Spiele nur einen Schwierigkeitsgrad haben. Gibt mir direkt viel mehr Vertrauen in das Spiel und die Entwickler.

5 „Gefällt mir“

welche genres sind da außen vor bei dir?