The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Renn- oder Kampfspiele zB.
Wobei wenn diese einen richtigen Storymode haben gilt es auch da.

Mir würde da aber auf Anhieb kein Spiel einfallen, was mich wirklich gefordert hat. Man bekommt doch meistens dann eher nur die Geschichte erzählt anstatt sich wirklich reinhängen zu müssen um weiter zu kommen.

super mario bros. the lost levels :wink:

Ja damals in der guten alten Zeit war das noch was anderes :smiley: Link to the Past war ja auch anspruchsvoller. Aber wenn ich hier hör, dass man bei Botw später wie durch warme Butter durch die Gegner gleitet, dann hört sich das schon nach einem Balancing-Problem an.

Ist es auch wie ich finde, aber im Master Modus finde ich es bisher sehr passend.

Ja aber 20€ extra ausgeben um das Spiel angemessen anspruchsvoll zu machen klingt ja schon hart :smiley:

Naja, du bekommst da dann auch noch 2 große DLC’s dazu. Das Grundspiel richtet sich, meiner Meinung nach eher an Kinder bzw Family Kunden. Der Master Modus an Erfahrenere Spieler.

er meinte nur die “standard” gegner auf den ebenen … die waren in LttP auch nicht anspruchsvoll … leunen oder andere größere gegner sind immer noch schwer

Anfangs, mit guter Rüstung und guten Waffen waren die auch recht popelig am Ende. >_>

ja für super high skill player oder super grind player

Ich würde mich jetzt als keines von beidem bezeichnen.

Donkey Kong Tropical Freeze, Ori and the Blind Forest, viele Indies wie zB Super Meat Boy oder Volgarr the Viking.
Guild Wars 1. Die 3D Marios gehen auch klar, wobei es da etwas zu lange noch leicht bleibt.
Burnout 2 & 3. Dark Souls Serie. Nioh(?) Monster Hunter wird sogar erst später schwer.
Naja das wären jetzt so die ersten Beispiele die mir einfallen.

Leichter als Link to the Past ist BotW jetzt auch nicht. Das einzige was Link to the Past noch einigermaßen Herausforderung gibt ist die altbackene Steuerung die man nicht mehr gewohnt ist. Ansonsten ist das leider genau so leicht wie alle Zeldas die danach kamen.

Habt ihr eine geile Methode diese Felsenschädel leerzuräumen? Ich segel immer aufs Dach, kille die Wachen mit dem Bogen und löse, soweit möglich, die Bomben mit den Deckenlampen aus. Aber in höheren Leveln überlebt das Viehzeug das. Habt ihr eine sehr stylische Methode dieses Problem zu lösen? Umhauen ist möglich aber lame.

Vor den Eingang segeln und aus der Luft BOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILEBOMBENPFEILE
bis nichts mehr steht. Macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ok, das könnte ich genau ein mal machen. :smiley:

Aber irgend einen besonderen Trick hab ich da sonst auch nicht. Hab auch ehrlich nicht gegen so viele Monterschädelcamps gekämpft weil es einem ja irgendwann nichts mehr bringt

Ja, ist bei mir auch mehr Komplettismus. Eine leuchtende Truhe muss von ihren Besitzern befreit werden.

Ja wenn man starke Schwerter farmen will braucht man nur ein paar Hinoxe umzuhauen, wenn man entsprechend weit ist, droppen sie fast immer Königschwerter und/oder Königs Zweihänder. Und da Hinoxe am Ende ein Witz sind.

Wenn nach den Lampen noch welche stehen, habe ich meistens die überlebenen eingefroren und mit Urbosas Zorn und einem Zweihänderwirbel den Rest erledigt. Danach sollte eigentlich niemand mehr stehen :grin:

Umhauen? Ich raub die Jungs aus und lass sie weiterpennen.

@Clafid Habe ich eben probiert und wurde von einer Horde Bokblins gefistet.