The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dann soll Nintendo wenigstens für mich noch die 2D Zelda Schiene weiterfahren.

Auch wenn die Steuerung nicht zu 100% meins ist würde ich ein neues 2D Zelda auch mögen. ALbW war super.

Ich hoffe die lagern das dann nicht für das Handy aus.
Wird eigentlich mal wieder Zeit.

Wenn Nintendo bisher Spiele fürs Handy gemacht hat, dann waren das auch für die Plattform angepasste Titel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein klassisches Zelda fürs Handy kommen würde. Und den Weg den sie mit Super Mario Run gegangen sind, können sie für Zelda nicht benutzen (alles aufs Hüpfen runterbrechen), da Zelda nicht die eine definierende Gameplay Mechanik hat. Und beim Handy muss man sich auf eine Mechanik fokussieren, sonst bekommst du keine wirklich gute Steuerung hin und ohne die macht Nintendo kein Zelda.

Also die DS Zelda könnte man auch auf dem Handy bringen

Die haben sich ja auch furchtbar gesteuert. (und man hat beim DS einen 2. Screen fürs HUD)

1 „Gefällt mir“

This. Dieser Touch Screen Zwang macht mir die meisten DS Games madig.

Ja, also ich kann es mir schon vorstellen.
Weiß ja nicht welche Strategie sie fahren wollen,
solche technisch schwächeren Spiele kamen ja immer für das Handheld, und da man jetzt mehr power hat…

@anon88245943 Naja this, sie haben es ja trotzdem gemacht.

Das war nicht so schlimm für mich. Den DS halt nur mit einer Hand zu halten ist irgendwie unpraktisch. So Sachen wie den Bumerang oder die Schiffssteuerung fand ich zB ganz witzig.
Teil 2 aber war nur noch furchtbar. Dieser Zug. Dieses Mikro. Das einzige Zelda das ich nach kurzer Zeit weggelegt habe.

Da musste man doch laut schreien um bei einem Preis zu feilschen oder?
Ich hatte die sogar damals recht gerne gespielt.^^

Ich wollte das erste DS Zelda unbedingt spielen weil es die Wind Waker Story fortsetzt. Aber ich habe es nach wenigen Minuten abgebrochen weil ich mir bei der Steuerung nicht vorstellen wollte wie Kämpfe funktionieren sollen.

So weit kam ich gar nicht. :ugly:
Oder ich habs verdrängt. Auf jeden Fall musste man dauernd pusten, rufen oder sonst nen Blödsinn machen. Das war mir sogar alleine zu blöd…

Kann mich kaum an spiele erinnern die touch als Zwang hatten. Außer was kurz nach release des ersten DS kam.

Die Pokemon Spiele hatten keinen mehr. Wahrscheinlich sind sie deswegen die einzigen DS Spiele die ich mag. :smiley: bzw überhaupt länger gespielt habe.

Bei einigen Spielen war es optional. Zwang war es nur bei Resident Evil 1, Final Fantasy 12 Revenant Wings und Kid Icarus. Das sind die einzigen Spiele die ich kenne auf dem DS und 3DS bei denen es erzwungen war. Und ich hab dutzende ds und 3ds Spiele gespielt.

Ich trenne 3DS und DS. Auf dem 3DS ist mir auch nichts aufgefallen, aber auf dem DS gab es zum Beispiel die beiden Zeldas wo man mit dem Stick gelaufen ist. So eine grauenhafte Steuerung.
Aber als kein großer RPG oder Puzzle Fan war für mich auf dem DS eh nicht viel zu holen. :smiley: WIe gesagt, die Pokemon Spiele sind super.

Für mich ist beides das gleiche. ^^

Sind dann die Wii und die Wii U auch das gleiche?

Nein, die waren außer im Namen gleich. Für mich wäre DS und 3DS auch das gleiche wenn sie Powidl und Zipfeklatscher geheißen hätten. Beide hatten das selbe Gimmick (2 Bildschirme), einer davon war quasi die Pro Version. Aber auch nur für mich wie ich sie sehe. ^^

1 „Gefällt mir“

Gleich werden eure Posts in den Nintendo Thread verschoben. :face_with_hand_over_mouth:

Die meisten RPGs auf dem DS hatten keine Touchsteuerung.

1 „Gefällt mir“