The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dank eines Tipps von @anon60791430 habe ich mir BotW jetzt (vor einer Woche) auch endlich für die Switch geholt. Man, was ist das für ein geiles Spiel nach wie vor. Auf der Wii U habe ich es damals durchgespielt, aber nicht alle Schreine gemacht, nur wenige Krogs gesammelt und auch nicht wirklich alles erkundet.

Diesmal sollte es anders werden und ich hatte mir vorgenommen, Gebiet für Gebiet abzugrasen, alles an Aufgaben und Rätseln und Schreinen zu machen und dann erst zum nächsten Turm zu gehen. – Schnitt – 7 Tage später habe ich fast alle Türme freigeschaltet, pro Gebiet aber nur 2 Schreine im Schnitt und den Zora-Dungeon / Titan wieder als erstes gemacht, genau wie beim letzten Mal :smiley: Es macht einfach so unfassbar viel Spaß durch die Gegend zu streifen. Vorgestern habe ich nichts anderes gemacht am Abend, als Erze aufzuspüren, zu markieren, Edelsteine zu „farmen“ und nach dem Blutmond wieder in die Gebiete zu gehen. Man kann sich wirklich in dieser Welt verlieren und das ist auch gut so. Mal sehen, wohin es mich dieses Wochenende verschlägt :slight_smile: Vielleicht gehe ich mal zum Krog-Wald und suche diesen Kasper, bei dem man die Krogsamen eintauschen kann. Langsam aber sicher will ich größere Taschen.

Auch schön ist, obwohl man weiß wie leicht man später mit antiken Pfeilen und Co durch die Gegend reitet und die Wächter killt, dass man vor denen oder auch den Leunen etc nun wieder „Respekt“ hat und in den ersten Stunden selbst ein Ivarok fordernd sein kann.

4 „Gefällt mir“

So. Knapp 1 Monat später und ca. 100 gespielte Stunden habe ich nun folgendes erspielt und damit etwas mehr Aufgaben erfüllt, als in meinem ersten Durchlauf auf der Wii U

  • 68 Schreine gefunden
  • Alle 4 Titanen erledigt
  • Map komplett aufgedeckt
  • Alle Dörfer und Ställe, etc aufgesucht. Dabei habe ich bemerkt dass es einen Teil der Map gibt, den ich beim ersten Mal spielen damals scheinbar überhaupt nicht besucht habe :smiley:
  • Diesmal auch Kilton besucht und allerlei Masken gekauft und die Dunkel-Rüstung
  • Alle Rüstungen erworben und hochgelevelt bis min Stufe 3
  • ca 100 Krogsamen gefunden

Was mir wieder auffällt, und das hat mich das letzte Mal schon genervt ist es, wie nervig diese „Sternensplitter“ Sammeln Grütze ist. Die brauche ich um die Antikrüstung auf Level 4 zu bekommen. War schon ewig campieren auf den Felsen aber selbst in Vollmondnächten hat sich keine Sternschnuppe gezeigt. So langsam kotzt es mich an.

Ansonsten sammel ich viel mehr Zeug als früher, probiere Rezepte aus etc. Im Schloss hole ich mir dann ab und an Schilde und Waffen, vermeide aber in Richtung Ganon zu gehen. Beim letzten Mal auf der U habe ich ihn recht früh zufällig getroffen und im ersten Anlauf „gelegt“ und danach nicht mehr Lust gehabt weiterzuspielen.

Diesmal will ich erst hin, wenn ich alle Schreine aufgesucht habe.

5 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß. Soweit ich weiß gibt es um die 120 Schreine im Spiel. Eine Hälfte fehlt dir also noch.

Ja :smiley: Mir macht das in der Tat Spaß. Einige Schreine weiß ich auch schon, da diese sich über Nebenquests erschließen, die ich noch nicht abgeschlossen habe. Ich möchte diesmal (bis auf die dummen Krogs) wirklich 100% machen und habe ja zum Glück keinen Zeitdruck :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich echt Glück. Hab auch irgend nen Guide im Internet befolgt und hab glaub ich gerade mal ne Stunde oder so für alle benötigten Sternsplitter gebraucht.
Da war das Drachenzeugs um einiges nerviger. Nicht, weil die sonderlich schwer zu bekommen wären, aber einfach nur, weil ich gefühlt 30 mal zu den Drachenspawns dackeln musste, weil die nächste Upgrade Stufe schon wieder was von denen braucht.

EZ

Im Hauptspiel. Wenn er den DLC hat kommen nochmal 16 dazu.
Und ein extra Dungeon.

Den DC habe ich (noch) nicht :slight_smile:
Glaube aber auch, dass ich nach den „fast“ 100% dann ne Zelda-Pause benötige. Aber den DC will ich schon noch spielen, bevor BotW2 rauskommt. Aber das wird ja ohnehin noch dauern.

Die Sache am DLC ist, dass er, nachdem man alles im Hauptspiel gemacht hat, ein wenig an Reiz verliert. Die Schreine machen immer noch Spaß und es gibt auch die ein oder andere Gameplay Überraschung, aber vor allem die Belohnung am Ende bringt nicht wirklich viel, wenn man schon alles erledigt hat.
Außerdem bekommt man mit dem DLC ein paar Items die im Hauptspiel echt praktisch gewesen wären. Allen voran die antike Pferderüstung, mit der die Gäule im Spiel endlich einen Sinn bekommen (man kann sein Pferd so instant zu sich her teleportieren).

1 „Gefällt mir“

Okay, okay :slight_smile: Ich habe mir gestern den kompletten „SeasonPass“ oder wie das heißt inklusiver der beiden DLC geholt und bin gespannt. Die Herausforderung mit diesem Schwert, das Gegner mit einem Schlag tötet habe ich angefangen, aber es war recht schnell doch herausfordernder als gedacht und ich war recht müde - werde also wohl ab heute Abend dann „richtig“ spielen. Genialer als gedacht ist der „Weg des Helden“ - zum einen lustig noch mal die Strecke abspielen zu lassen, zum anderen habe ich noch einige Ecken entdeckt, um die ich wohl immer herumgelaufen bin und werde diese nun erkunden. Danke für den Tipp :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon ewig auf einem Rerun herum. Aber dann habe ich vllt weniger Bock wenn BotW 2 kommt. :thinking:

Ich denke nicht, dass wir vor 2022 damit rechnen können. Von daher… mir macht der Rerun jedenfalls richtig Bock :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere war das aber auch die einzige, knackigere Herausforderung. Der Rest war einfacher. Aber lass dich überraschen. Die Questreihe hat noch ein paar coole Dinge auf Lager.

1 „Gefällt mir“

Hab mir also direkt die schwerste rausgepickt? Na klasse :smiley: Ich habe aber gehört dass dieses andere mit den mehreren Räumen etc wohl auch nicht ganz ohne zu sein scheint. Aber mal gucken. Freu mich jedenfalls schon da mal neue Dinge zu finden

Ich mag mich jetzt irren aber musste man nicht diese Quest zuerst machen und dann schaltet man die restlichen frei, die man in beliebiger Reihenfolge erledigen kann?

Das weiß ich gar nicht :smiley: Da ich beide DLCs ja habe gibt es wohl 2 „große Quests“ irgendwie und ein paar kleine mit Masken finden etc. Ich kann wohl auch zum Masterschwert und dort vom Dekubaum ne neue Herausforderung spielen. Ich fand das mit diesem Schwert klang ganz witzig und bin dann da einfach hinteleportiert. Erinnert ein wenig an diese Insel, auf der man auch ohne Waffen hinmusste, im regulären Teil (da fällt mir ein, dass ich diese in diesem Run auch noch vor mir habe)

Genau genommen drei Herausforderungen. :wink:
Ich fand die erste davon am schwiergsten, obwohl die wohl eigentlich für „Beginner“ ist. Da habe ich mehrere Anläufe gebraucht bis ich die geschafft habe. Bei der nächsten Herausforderung hatte ich nur bei einem Abschnitt Probleme (da wird man am laufenden Band von Explosionspfeilen beschossen) aber nachdem ich dafür mir eine Vorgehensweise überlegt hatte, habe ich den Rest ohne Probleme hingekriegt. Die letzte und angeblich schwerste Herausforderung habe ich beim ersten Mal bestanden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die one hit Waffe gern behalten :frowning:

2 „Gefällt mir“

So ging’s mir auch, wobei ich bei der letzten Herausforderung bei einem Ableben zum Schluss wohl eh erstmal keine Motivation mehr gefunden hätte, den ganzen Bumms nochmal zu machen :smile:

Genau das ist mir passiert. Und ich hatte seitdem tatsächlich auch keine Lust mehr den Bumms zu machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“