Ich glaub wenn man so um die 400 sammelt hat man das Maximum erreicht.
Die Dungeons, die Bosse und vielleicht die Gegnervielfalt sind die größten Kritikpunkte am Spiel, aber sie sind alles andere als Gamebreaker.
Waffen hat man irgendwann genug, damit sie nicht so schnell ausgehen. Vor allem wenn man viele Krogs gesammelt hat und ein dickes Inventar hat.
Ach und zur Story noch: die hatte mich ehrlich gesagt sehr berührt. Also grad dieser Struggle mit Zeldas Frustration und Links „Versagen“, welches die Welt einfach mal in die Katastrophe geführt hat.
Und ich fand hier haben die Erinnerungen für mich auch eine sehr große Rolle gespielt, die die Beziehung zwischen Link und Zelda gut erzählt haben.
Das war nicht extrem deep aber hat bei mir auf nem emotionalen Level sehr gut funktioniert.
Naja, link hat nicht versagt. Genau das hat Zelda ja so frustriert, er hat seinen Part 1A erledigt, aber ohne ihr war er chancenlos.
Und als sie endlich in die Pötte kam hat er sein Leben geopfert um sie zu retten (jup, Link war tot).
Ja, ist alles bisschen her. Ich hatte immer das Gefühl alle beiden hatten etwas verkackt. ^^
Das fand ich halt so interessant. Das hatte ne interessante Spannung zwischen den beiden entwickelt, die ich von Zelda Spielen so nicht wirklich gewohnt war.
Das Weltdesign ist wirklich toll. Und das man nicht mit Markern zugeschissen wird schlichtweg genial und ich finde da können sich andere gerne was von abschneiden (Ubisoft, Hust).
Da Link stumm ist und der Spieler sich mit ihm identifizieren soll kann man Wahrscheinlichkeit viel rein interpretieren. Das sagt vieleicht auch was über einen selber aus was genau man rein interpretiert.
Ich fände es ja durchaus stark mal wirklich als Zelda zu spielen das nächste mal.
Sie hat sich zwar quasie geopfert für die Welt, was auch echt stark ist aber glänzen konnte wie immer nur Link der von Dungeon zu Dungeon läuft und Monster zerhackt. Das ist Medial besser als stumm im Turm zu sitzen und eine Magische Barriere aufrechtzuerhalten.
Ja, einmal Zelda als Heldin oder zumindest Linkle würde ich sehr feiern.
Open World mäßig habe ich noch nie wirklich das bekommen was ich wollte. Das besste Spiel in dem Bereich muss noch kommen.
RDR fühlt sich teilweise zu leicht an und man wird durchgelotst. (RDR2 ist aber trotzdem das beste )
Cyberpunk, der Messias, verkackt richtig.
Horizon, war die Welt nur Kullisse aber die Storry und die Gegner Toll.
So wie der Trailer damals war, könnten sie ja auch getrennt sein und müssen nun beide unabhängig voneinander zusammenarbeiten um Hyrule zu retten. So in der Art Link ist in der Schattenwelt und Zelda in der Lichtwelt und wir steuern sie abwechselnd.
Muss aber auch sagen, dass sobald ich ihre Steuerung in HW:AoC gecheckt habe, war sie echt nett zu steuern (und so anders wie Link). Da könnte Nintendo viel machen, wenn sie (wie damals bei HW1 und BotW1) darauf aufbauen.
Die eigene Fantasie ist hier meistens stärker als das was man bekommt. Außer vielleicht bei Majoras Mask, die abgefahrene Welt hätte vorher sicher kein Fan erwartet.
Ja die Welt und vor allem die NPC Dörfer sind toll.
Sowas finde ich generell immer wichtig. Bin kein Fan von Spielewelten wo es keine NPC Dörfer gibt (Hust Souls Spiele).
Und ich fand die Story auch ganz gut eigentlich. Vor allem die Charaktere. Allen voran Mipha und Zelda. (Die Story von Mipha ist ja doch recht traurig)
Ok, den Punkt geb ich.
Mipha ist ein guter, wenn nicht gar der beste Charakter in BOTW.
Unerfüllte Liebe.
Junger Tod.
Mipha ist ein Rockstar.
Ich verstehe oft nicht, warum Breath of the Wild die „mangelnde Story“ oft angekreidet wird. Fand die ganze Idee mit den Erinnerungen eigentlich echt gut gelöst und gerade Zelda bekommt damit echt (inkl. ihres Tagebuches im Schloss) Tiefe. Muss man sich halt antun und entdecken. Klar, da gab und gibt es Luft nach oben (mehr Erinnerungen, mehr Tagebücher), aber fand das in BotW echt nett und auch immersiv gelöst.
Und dem scheiß Vogel will ich auch immer noch eine reinhauen
Ich hatte immer eher den Eindruck die Geschichte wird extrem gelobt, deswegen hab ich es als Negativpunkt angegeben.
Daher komm ich eher von der anderen Seite das ich denke sie ist doch recht simpel aber in der Regel braucht ein gutes Spiel keine besondere Geschichte, viele können auch ganz drauf verzichten.
Von allen Negativpunkten ist das einer der mich sm wenigsten intressiert.
Aber: da ich finde es ist schon sehr viel positives geschrieben worden über dieses Spiel, hab ich einfach mal alles zusammen getragen was ich nicht mag oder weniger hervorragend finde.
Das hat mich irgendwie gewurmt.
Da ich meine Freunde durch Corona weniger sehe und ich aber den inneren Kram auch loswerden muss bin ich jetzt wieder neu angemeldet hier.
20 Jahre stummer Zuschauer seid GIGA und Corona befördert mich ins Forum
Also dass die Geschichte gelobt wird?
Sie ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Und ist es erfrischend von jemand zu hören, wo die Story gelobt wurde. Mir wurde sie immer madig gemacht und das ist sie halt auch nicht. (Und das ganze rund um Gerudo. Als Trans*Frau war das einfach ein Fest, dass ausgerechnet Nintendo sowas auf den Weg gebracht hat. Teilweise extrem verstörend, aber SPOILER für HW:AoC: Gibt dort eine Mission „Königin von Hyrule“ oder so … wo jeder weibliche Charakter aus AoC/BotW nacheinander bekämpft werden muss … die Letzte ist Link im Gerudo-Outfit. Kann besser gemacht werden, aber mir persönlich, ich liebe es.)
Für mich ist es einfach ein wunderscchönes Spiel, wo sich Nintendo auch einmal etwas getraut hat - und es ging (für mich auf). Ja, es könnten mehr Gegner da sein, aber geh mal in einen Wald spazieren - du findest kaum Tiere.
Das Waffensystem ist ein Greuel.
Aber, es ist für mich der Inbegriff eines „leeren“ Spieles, wo ich mir die Lücken selber zusammenreimen kann, andere machen andere Reime, und jeder hat sein Erlebnis eines fast perfekten Spiels.
Ich bin über diverse Reviews darauf gekommen das die Geschichte sehr geliebt wird.
Und letztens den Plauschangriff gehört und ich wollte Ilias ständig ins Wort fallen bei seiner unbegrenzten Liebe
Daher hab ich hier geschrieben.
Ich finde die Welt von BotW interaktiver und belohnender beim Entdecken als Cyberpunk
Illias liebt doch alles… außer Knack
Das ist im Moment auch kein Kunststück.
Cyberpunk kann sich von BOTW echt ne Scheibe abschneiden.