The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Cyberpunk kann sich sogar von jedem Ubisoft Open World Spiel was abschauen und wenn ich als Ubi Hasser das sag will das was heißen :ugly:

Ein Freund aus Sachsen hat sich gerade Platin geholt bei Knack.
Ich frag mich aber auch warum man seine Zeit so investiert.

Hier im Forum meinten ein paar es sei ganz ok.

Ich hab ihm mal mal online zugesehen und der Part den er gespielt hatte war ziemlich lahm.
Aber stimmt schon, nicht gespielt und kann kein richtiges Urteil abgeben.

Teil des Problems wird sein, dass die Trailer vor Release Zelda als Mitstreiterin im Kampf um Hyrule suggeriert haben und sich alle Storyparts (für mich sehr erwartbar) als Sequels herausgestellt haben.
Die Trailer zu botW 2 suggerieren nun wieder Zelda als Mitstreiterin und einen Majoras Mask Twist und das macht mich sehr nervös.
Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Sequel von vor dem Fall wird, because Nintendo is gonna Nintendo, aber wenn es Majoras Mask 2 wird werde ich es nicht kaufen.

Majoras Mask Twist? Meinst du weil es düster wirkt?
Ansonsten sehe ich da nix von Majoras Mask. Btw wäre es aber toll. Ich liebe Majoras Mask. Das ist wohl das Zelda mit der stimmigsten Welt und Geschichte.

Bezüglich Waffensystem. Man muss sich auf jeden Fall daran gewöhnen. Wirklich ein Fan wurde ich auch nie. Aber sobald man das Master Schwert hat ist das dann überhaupt gar kein Problem mehr. Das Ding lädt sich ja ständig wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele just BOTW mal wieder durch. Bin jetzt ~35h drin und finde es immer noch eine der, wenn nicht sogar die beste open world die ich jemals durchstreift habe. Klar es ist nicht das story getriebenste spiel aller zeiten, das führt aber dazu dass ich diese awkward momente wie in z.B. the witcher oder fallout nicht habe in denen ich eigentlich zeitdruck verspüren sollte aber keinen habe.

Ich fand das waffen system anfangs auch seltsam, aber ein problem wird es nie. Man bekommt an jeder ecke neue waffen und hat nie die falschen oder zu wenige.

Dank der cemu graphic packs ist das spiel auch unglaublich hübsch und flüssig. On top sorgt das spielen als Linkle auch nochmal für einen kleinen funken abwechslung.

Ich liebe BOTW :green_heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich meine das Zeit limit. Die Rückwärts abgespielte Musik im Trailer war ein Hinweis darauf.

Ob BOTW aber noch für die switch kommt ist aber fraglich, oder?
Naja, wenigstens umgeht Nintendo damit einen viel zu langen Hypetrain und kann ruhig im Hintergrund werkeln.

Hab gerade im Plauschangriff erfahren, dass Ninty uns bzgl der angeblichen Prequel Story im Warriors Game schön verarscht hat. Ich gehe leider schon lange davon aus, dass exakt das auch in BotW 2 passieren wird. Nintendo is gonna Nintendo.

Genauer?

Die Story im neuen Warriors Game ist anscheinend eine Paralleldimension.

Ist ja auch nicht von Nintendo, bezweifle dass es Kanon ist.

Aber es gibt ja auch 3 Zeitachsen/Paralellfimensionen seit OoT. Vl spielt es einfach in einer der anderen beiden sollte es doch offiziell sein.

Ja. Ich hatte ehrlich gesagt nie die Erwartung, dass es da besonders viel Zusammenarbeit gab und dachte mir, dass die Story einfach rangepappt wurde, damit es irgendwie funktioniert. Sehe da nicht wirklich das Problem bei Nintendo… ^^

Naja, die Trailer von BotW waren auch irreführend und haben impliziert, dass Zelda mit einem zusammen Hyrule befreit.
Am Ende waren die gezeigten Szenen nur 20 Erinnerungen ingame.

Also ehrlich gesagt hoffe ich bei Trailern immer, dass sie irreführend sind und mir keine korrekte Wiedergabe der Story zeigen. Das kann ich ihnen jetzt echt nicht vorwerfen.
Alles was ich von nem Trailer will ist ne gewisse Stimmung mitbekommen. Und das hatten sie meiner Erinnerung nach größtenteils gut getan.

3 „Gefällt mir“

Nicht wenn man suggeriert zu zeigen was vor oder nach BotW geschieht, und dann eine Paralleldimension aufmacht.
Die Trailer von BotW 2 deuten auf eine Story nach dem Fall Ganons hin, daher bin ich sicher, dass es sich bei BotW 2 um ein Prequel handeln wird. Nintendo kann einfach nicht aus seiner Haut.

BotW spielt in keiner der drei Zeitlinien. Zeit der Verheerung sollte den Eindruck vermitteln die Vorgeschichte zur Verheerung zu erzählen, öffnet aber in den ersten Spielstunden mittels Zeitstrudels eine weitere Timeline und wird damit wortbrüchig und storymäßig irrelevant für Interessierte an der BotW Story.

Ich gehe bei einem Spiel der Hauptreihe nicht davon aus dass sie non-canon Nebendimensionen aufmachen

BotW ist soweit ich mich erinnere die Zusammenführung aller Zeitlinien. :thinking:

Und man spielt ja die Vorgeschichte, aber halt non canon.

Es wäre keine Non Canon Nebendimension, es zeigt ja Zeldas und Links Reise vor der Verheerung. Das wäre nicht uninteressant, aber ich fände eine Heldenreise in einem vorgeblich befreiten Hyrule nach der Verheerung spannender. Einfach weil man die Entwicklung zum Guten sehen könnte.