Ich meinte das Musou. Wo genau der Nachfolger von BotW spielt weiß man ja nicht. Aktuell wäre beides möglich, wobei ich auf ein Sequel aktuell tippe wegen dem einstürzenden Schloss.
Aber die Zelda Lore ist generell nicht konsistent, die machen einfach ein Spiel worauf sie Boch haben und sagen dann, jaaaaa das Spielt in der Zeitlinie und blaaa. Ich bezweifle dass Nintendo da viel drauf gibt.
Dann hör den Plauschangriff. Illyass sagt, dass in den ersten Stunden der Zeit der Verheerung ein Zeitportal geöffnet wird und das Spiel in einer Paralleldimension spielt. Billiger geht es ja gar nicht.
Er kann das natürlich falsch verstanden haben. Es wäre nicht das erste gefährliche Halbwissen in einem Plauschangriff, aber es würde sooo gut ins Bild passen.
Es gab zwei direkte Sequels auf Zelda Hauptreihenspiele die ich mag.
Majoras Mask - frustrierender Zeit Schrott
Phantom Hourglass - seltsame DS Steuerung
Vielleicht sollte ich mir doch kein Sequel wünschen
Ja, aber als Käufer wäre ich genau so verärgert wie Illyass wenn die Story nach 2h nach Disney Land verlagert wird. Man kann sicher Spaß mit den Charakteren haben, das sagte I ja auch, aber an der Story hätte ich dann jede Lust verloren.
Und bei diesem Spiel kann man eindeutig von irreführendem Marketing sprechen, sollte das mit der Paralleldimension zutreffen.
Sieh es wie das Star Wars Weihnachtsspecial. Geil, die ganze Gang, aber was soll das?
Also ich spiel Hyrule Warriors 2 gerade. Am Anfang (direkt zum Start) reist ein Mini-Wächter in der Zeit zurück um Zelda und Co vor der Verheerung zu warnen.
Ich bin in der Story an dem Punkt angelangt an dem Zelda Ihre Kräfte erwecken kann. Würde also, Stand jetzt, vermuten, dass da tatsächlich ein weiterer Zeitstrang neben der eigentlichen Vorgeschichte von BotW entsteht
BotW ist momentan übrigens noch nix offiziell bestätigt worden ob und in welcher Weise es in die bisherigen Zeitlinien passt.
Es wird vermutet, dass es wohl eine Zusammenführung sein könnte da in BotW Wesen, Rassen und Gegenstände aus allen 3 Strängen auftauchen.
Ich finde es btw eigentlich ziemlich cool, wie die Spiele dann doch irgendwie eine sinnvolle Reihenfolge haben ich hab zu Weihnachten die Zelda-Encyclopedia bekommen, das ist schon spannend und mit viel Liebe zum Detail geschrieben
ich fand das eigentlich sogar etwas spannender weil man eben nicht weiß, wie es ausgeht. Ich spiel´s momentan wie bereits geschrieben im Moment und bin fast durch, die Story ist jetzt mein kleinster Kritikpunkt
Die Story macht in den ersten zwei Minuten klar, dass das eine Zeitreise Geschichte ist.
Das Spiel führt auch neue Charaktere und Bösewichter ein, die einen daran hindern wollen, dass wir das Schicksal ändern.
Ich bin noch nicht durch und weiß nicht wie es aus geht, aber wie gesagt, unterhaltsam ist die Story als BotW Fan auf jeden Fall.
Es wird nicht explizit gesagt.
Aber es ist allerdings wohl eine leicht abgeänderte Zeitlinie, da der kleine Wächter am Anfang des Spiels in der Zeit zurückreist.
Allerdings hat er wohl in der Jugend von Zelda schon etwas mitgespielt, bevor er durch die Zeit gereist ist.
Hm, für nen billigen Move halte ich es eigentlich nicht
Bis zu einem gewissen Punkt wird die originale Vorgeschichte auch erzählt. Der Unterschied ist halt, dass in BotW alle Recken im Kampf gegen Ganons Flüche sterben und die Titanen kompromittiert werden. In Hyrule Warriors werden diese von Zeitreisenden Nachfahren Ihrer Selbst gerettet.
Wenn mans runterbricht, ist die Vorgeschichte zu BotW eigentlich ab dem Zeitpunkt mit dem Erscheinen von Ganons Flüchen fertig erzählt, in Hyrule Warriors geht´s dann eben noch weiter.
Da ich Cyberpunk beiseite gelegt habe, habe ich mir AC Odyssee geholt, da es im Moment auch sehr günstig angeboten wird.
Ich bin überrascht wie viel man da übernommen hat aus anderen open world Titeln wie zum Beispiel das man keine map marker benötigt wie bei BOTW.
Generell als jemand der AC nie mochte bin ich gerade sehr zufrieden.
Und wenn ich mir Imortals ansehe weiß ich die durch designte Welt von BOTW noch etwas mehr zu schätzen.
Ich wusste zwar schon vorher, dass in der japanischen Version der Quest-Log Links Tagebuch ist, aber wenn ich so höre, was da drin stehe, kommt es mir echt so vor, was verpasst zu haben…