Glaube mit den 3 oder 4 “geheimen Erinnerungen” sind jene gemeint, welche man durch die Titanen bekommt bzw. Masterschwert bekommt. Im Tagebuch kann man sich insgesamt 18 Erinnerungen anschauen, welche man wohl für den gesamten Abspann braucht: 12+1 durch die Erinnerung, je eine pro Dungeon und eine für das Masterschwert.
Hat eigentlich irgenwer einen guten Tipp, wie man die Drachenschuppen etc. gut farmt?
Wenn du weißt, wo sich die Drachen so aufhalten, wartest du dort bis zum Morgen und ballerst dem Mistvieh einen Pfeil irgendwohin (außer Gesicht, Klauen und Hörner).
Drachenfundorte am Morgen:
Eldra: Bei der Kukudja-Schlucht am Stall nördlich von Schloss Hyrule
Ich habe gestern das Spiel für mich vorerst abgeschlossen. Es hätte noch ein paar kleinere Nebenaufgaben gegeben, aber nach 115 Stunden bin ich mit dem Abschluss dann auch insgesamt zufrieden. Alle Hauptaufgaben und Erinnerungen hatte ich ja bereits abgeschlossen und besaß auch Master-Schwert, Wildnisrüstung und Hylia-Schild.
Ich denke in der Art wie ich es spiele brauche ich insgesamt locker 100 Stunden (wohl eher mehr) um all die Dinge zu machen und zu entdecken die ich gerne würde. Derzeit hab ich ca. 60 Stunden auf dem Tacho und komme wohl auch nicht dazu mehr als 1 Stunde pro Tag zu spielen – so hab ich wenigstens noch lange großen Spaß dran
Im Grunde genommen nirgends. Diese ganze Timeline-Sache ist ohnehin eher aus der Fan-Ecke entstanden und war wenn ich das alles richtig sehe von Nintendo so nie angedacht. Daher gibt es mehr oder weniger verschiedene Timelines.
Wenn man BoTW irgendwo verorten müsste, wäre es um einige Zeit nach Wind Waker.
Für mich spielen die Zelda-Teile in unterschiedlichen Parallel-Universen.
Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass es die 3 Timelines wieder zusammenführt. Entsprechend spielt es dann ganz am Ende der bisher bekannten Teile.
@anon39622057 Gegen die Wind Waker Timeline spräche, dass es Hyrule dort in dieser Form eigentlich nicht mehr gibt.
Nachdem es in keinem Teil davor die Wächter etc gab und die auch nirgends in Legenden etc aufgetaucht sind müsste BotW ohnehin ganz am Ende stehen – egal von welcher Timeline.
Dass sämtliche Orte jedes Mal unterschiedliche Distanzen zueinander haben spricht auch nicht wirklich dafür, dass irgendwas mit irgendwas bei Zelda zusammenhängt. Von der “Wind Waker Trilogie” vielleicht mal abgesehen… oder?
PS: Kommst du in den Gemeinschafts-Faden? Bei mir lädt der seit gestern Abend nicht mehr.
Und bei “A Link to the Past”/“A Link between Worlds”. Aber ja, da hast du schon recht, so richtig konsistent ist das alles nicht. Trotzdem find ich irgendwie ganz interessant, die Teile so in Zusammenhang zu setzen.
Ach stimmt… die hängen natürlich auch zusammen. Und evtl. war auch der zweite Teil noch irgendwo chronologisch angedacht aber irgendwann hat man sich da wohl verzettelt. Die ganzen Zusammenhänge mit neuen und alten Geschichten und Orten sind auf jeden Fall spannend und ich versuche auch stets zu gucken wie alles zusammenpasst aber meine Paralleluniversum-Theorie gefällt mir dabei mittlerweile am Besten