The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich habe noch keines davon gefunden :open_mouth: Man, jetzt hab ich noch mehr Bock auf Feierabend! In der Wüste habe ich auf der Karte ein großes Skelett gesehen… da wollte ich eh schon lange mal hin, was das ist. Vielleicht ist da eines dieser Teile?!

Nein, gehört aber zu einer Quest. Geh da unbedingt mal hin.

Okay :slight_smile: Will eh mal wieder mit so einer Sandrobbe um die Häuser ziehen :smiley: Die Wüste habe ich bis auf den Titanen und den Schrein bei der Stadt bisher nämlich noch so gut wie gar nicht erkundet…

Also direkt “im” Schloss gibt es nur einen Schrein. In der näheren Umgebung kann man aber noch welche finden.

1 „Gefällt mir“

Modenschau! Mit welcher modischen Kombination zieht ihr am liebsten in die Schlacht?
Mein Favorit:
https://pbs.twimg.com/media/C8HOPnKUQAAuuZO.jpg:large

Was ich ja interessant finde:
Mir hat das Spiel wirklich extremst unfassbar gut gefallen.
Dennoch,
für mich ist da noch ne ganze Menge Luft nach oben. Mehr Gegner, abwechslungsreichere Schreine, neue Areale, mehr Waffenarten, eventuell mehr Angriffskombinationen und und und. Man kann hierdrauf noch so viel aufbauen. Bin echt mal gespannt ob da noch was gemacht wird.

Und mit der Engine dann vielleicht eben ein Third Person Metroid (mit kleineren Arealen und 60frames :^P)

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Zwar sind die Schreine echt interessant aber es wäre natürlich auch cool gewesen, wenn man passend zu den Umgebungen Schreine gehabt hätte, die thematisch dazu passen (Moor & Sumpf, Antik-Schreine wie die jetzigen, Wasserschreine usw) - vermisst hab ich das nicht aber das wäre schon was für ein DLC, so ein paar klassische “Tempel”.

Auch bei den Gegner gebe ich dir Recht. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da langfristig schon klasse…

1 „Gefällt mir“

Die Schreine sind sogar thematisch zugeordnet. Lavaschreine findet man eher in Eldin und Stromkreisbasierende eher in Gerudo.
Nur optisch geben die sich halt nichts.

Mit abwechslungsreicher meinte ich auch übrigens nicht die Rätsel, nur die Optik.
Breath of the Wild ist das erste Zelda wo ich mich über jedes Rätsel gefreut habe und mir fast alle (Kippsteuerung pfui) viel Spaß gemacht haben. Vor diesem Teil war ich nicht soo der Tempel Fan.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Spiel vor Tagen durch hatte (alle Erinnerungen, Master-Schwert, alle Dungeons): verstehe jede 10/10 Wertung im Sinne von “geht den Extra-Schritt”. Ob es jetzt Rätsel-Sachen sind, wo zB die Kippsteuerung ad absurdum geführt wird; Elektroschalter auch mit Elektroschwerten Energie bekommen, Kippschalter mit Stasis länger gekippt werden können, Bäume über Gräben gefällt werden können, man Feinde mit Nahrung ablenken kann, Gräser anzünden um einen Aufwind zu entstehen, Schilde rosten, Eier gekocht können, Metallgegenstände im Gewitter vor einem schweben zu lassen … selbst nach 120 h findet man noch immer neue Sachen, die eigentlich so nicht in einem Videospiel möglich waren, obwohl es eigentlich die augenscheinlichste richtigste Lösung ist (die auch noch funktioniert). Neue Minigames, neue Herausforderungen, das Spiel versucht einfach nach über 130 h noch immer zu überraschen.

Andererseits muss man auch bemängeln, dass es technische Schwierigkeiten gibt, die nerven können (hatte gerade paar Framedrops im Gewitterschreingebiet), und gerade das Aufleveln der 4. Stufe der Kostüme fast schon zu viel Grinding verlangt bzw. Grinding von der gleichen Gegnerart. Und wenn ich Event Horizon und andere Titel betrachte ist graphisch, akustisch und technisch sehr viel Luft nach oben.

PS: Kudos für die Credits im speziellen für die Nennung der Executive Producers. Hat mich einfach gefreut, als hier zwei Namen auftauchten.

1 „Gefällt mir“

Fands auch einen lustigen Zufall , dass Anoumas Name auftaucht wenn gerade der König im Bild ist beim Abspann.

Was bringt es Schilde zu rösten (ins Feuer werfen?) und schweben Metallgegenstände im Gewitter?

Er meint dass Schilde bei Regen rosten, und dass man ein Metallgitter als „Blitzableiter“ nutzen kann (mittels Magnetmodul) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh, okay.
Die rosten? Aber nicht man die aktiv benutzt oder? Und wenn wären das doch vermutlich alle Metallwaffen und nicht nur Schilde.

Hab nur mal verrostete Waffen im Wasser gefunden was einen ja schon sowas vermuten lässt aber das was eigenes verrostet hab ich in meinen Spieldurchlauf nicht mitbekommen.
Aber cool, wusste ich nicht.

Es gibt ein Rätsel, wo man ein rostiges Schild braucht. Viel Wasser rundherum, aber kein weiteres rostiges Schild …
Wie vivalavendredi bereits gepostet, im Gewitter kann es von Vorteil sein, einen Blitzableiter vor sich herschweben zu lassen … war irgendwie wie der Moment, wo man checkt, dass man Eis mit der Eisrune auch zerstören kann (Zora-Titan) … hab übrigens auch 90 h gebraucht um zu kapieren, dass man mit der Stasis-Rune gefrorene Sachen mit der Stasis-Rune sofort wieder freigeben kann.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich dem Rätsel aber nicht begegnet oder habe es anders gelöst. Ist das ein Krog? Weil die Schreine habe ich alle gemacht.

Bei Gewitter hab ich immer auf nicht-metallische Gegenstände gewechselt.
Oder später das Gummi-Outfit angezogen. Dann machen Blitze keinen Schaden mehr und man bekommt durch sie sogar quasi einen Dmg Boost im Kampf :smiley:

Aber mit dem Blitzableiter ist eigentlich ne ganz lustige Idee weil man den ja auch neben Gegner halten könnte.

Btw: Die Blitzmechanik hatte ich das erste mal auf der Prüfungsinsel herausfinden dürfen nachdem ich 2 Kugeln bereits gefunden hatte.
Da ich dort früh mit nur 4 Herzen war hat mich das Ergebnis etwas schockiert -.-

1 „Gefällt mir“

bin jetzt durch, was für ein Erlebnis <3
Das war der krönende Abschluss für die 150h die ich davor hatte. Für mich das beste Zelda bisher.

Am Ende noch feinen Shot fürn Wallpaper bekommen

achja, 45,32% xD

1 „Gefällt mir“

Schade, dass ich das (solche Shots) mit der Wii U nicht kann - oder doch?

bissel umständlicher über das Miiverse, aber die Auflösung ist da natürlich deutlich geringer. Einfach im passenden Moment über das Home-Menü das Miiverse starten.

Das Miiverse finde ich ganz, ganz furchtbar :frowning: Aber danke für den Hinweis. Da werde ich mal mit rumprobieren.

ist halt die einzige Möglichkeit an Shots von WiiU-Spielen zu kommen.
Wenn du sie im Miiverse hochgeladen hast, kannst du sie dann über https://miiverse.nintendo.net/ abrufen

Bzgl des Endes

Ich kenne ja die Gerüchte um die Enden und ich lasse mir ja extrem Zeit. Mit jeder Stunde steigt meine Panik, dass ich das böse Ende bekomme.