The Legend of Zelda: Breath of the Wild

So - gestern Abend ist der 4. Titan endlich gefallen. Der Boss war mit der entsprechenden Taktik dann recht easy zu knacken. Beim ersten Mal hatte ich allerdings nicht genügend Waffen einstecken und nicht aufgepasst und mein Bannschwert hat genau beim ersten Schlag den Geist aufgegeben :smiley: Auch der Versuch Bombenpfeile einzusetzen war sehr dumm… aber dann gings.

Danach habe ich Erz gefarmt und mich das erste Mal in die direkte Nähe des Schlosses begeben. Man, sind die Wächter easy wenn man sich erst einmal rangewagt hat. Gerade mit der Macht, direkt aus dem Stand mit dem Gleiter abzuheben macht es supereinfach. Zwei der Wächter haben sogar jeweils 2 antike Kerne gedroppt. War geil… Anschließend hab ich mir noch die ersten beiden Rüstungsteile der antiken Rüstung gegönnt sowie den antiken Bogen.

Eine Frage noch zum Bannschwert: Ich spiele das Spiel eigentlich fast wie ein „traditionelles“ Zelda und habe Gebiet für Gebiet gemacht (klar auch mal über den Tellerrand geschaut) und mich so durch die Hauptquest gehangelt und zwischendurch Nebenquests gemacht. Das Bannschwert jedoch musste ich einfach haben und habe es mir nach dem zweiten Titan geholt.
Jetzt wird man ja immer mal von Charakteren darauf angesprochen („Es gab mal einen Recken… OH du hast das Bannschwert!“) dass man es besitzt und man wohl der Außerwählte ist. Gibt es, wenn man ganz strikt der Story folgt auch eine Story-Mission in der man das Bannschwert holen soll oder ist das wirklich komplett optional?

^

So ich habs vor ein paar Stunden durchgespielt.
Ich überflieg jetzt noch mal den Thread und klick auf alle Spoiler :^D

1 „Gefällt mir“

Wieviele Spielstunden hast du denn auf’m Tacho?

~130
Aber ich hab auch alle 120 Schreine gemacht, davon 113 oder so selber entdeckt und viele Rüstungen unnötigerweise upgegradet. Gerade letzteres hat sehr viel Zeit gekostet.
Allgemein auch etwas zu viel gesammelt.
Glaub die optimale Spielerfahrung ist einfach die 4 Titanen umzuhauen, dabei so viel zu entdecken und Schreine mitzunehmen wie man will und dann eventuell einzwei Rüstungen aufwerten die man mag.
Das Komplettieren um des Komplettieren Willen hat mir zum Ende hin ein bisschen die Magie aus der Welt genommen.
Hätte da bestimmt ein knappes Drittel an Zeit sparen können.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass mir gerade das umherstreifen und Dinge finden sehr großen Spaß macht. Ich hab jetzt ca. 100 Stunden auf der Uhr… auf jeden Fall will ich noch die vierte Fee in der Wüste finden und diese allgemein noch genauer untersuchen und es gibt noch 1 Gebiet dass ich noch nicht freigeschaltet habe (oder da ist ne Lücke in der Map?) und das möchte ich auch sehen. Meine Hylia-Rüstung und die Antik-Rüstung will ich komplett hochleveln. Anschließend werde ich zu Ganon gehen. Die Nebenquests mache ich dann wohl im Anschluss fertig… denke aber ich brauche auch noch locker 30 Stunden. Schreine habe ich erst 50, da ich bis auf 2 oder 3 noch keine versteckten Schreine gemacht habe.

Ja das ist auch das Beste vom Ganzen. Aber wenn man gefühlt schon alles gesehen hat, aber dabei ein paar Stellen übersehen hat und man dann rausfinden muss wo wirds nervig. Oder halt nochmal X Insekten sammeln. Löschfalter haben mich schon zur Weißglut getrieben.
Der Komplettierungsdrang kann auch schädlich sein.

Edit:

Lücken hatte ich zumindest am Ende keine mehr^^

Ja das stimmt… ich habe gestern 30 Minuten lang Löschechsen gesucht und keine gefunden… nur 1 und die ist in die Lava gejumpt. Daher werde ich das Hochrüsten der Goronenrüstung wohl bleiben lassen.

1 „Gefällt mir“

Löschechsen gabs bei mir an jeder Ecke. Gerade in dem Bereich wo es heiß wird von der Südmine bis hoch zur Stadt. In der Mine saßen teilweise 3 nebeneinander und unter den 2 Steinen daneben saßen nochmal welche.
Zumal die auch erst mega spät wegrennen und daher auch leicht nebenbei eingesammelt werden können.

Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich und teilweise „random“ (was in so einer Welt ja klasse ist) das Spiel sein kann. Ich zum Beispiel habe gestern ca. 12 Wächter gekillt und 6 antike Kerne gefunden. Andere jammern im Netz dass sie stundenlang farmen mussten, um auch nur einen zu erhalten :smiley:

Urks, hab ganze Wächterhorden schlachten müssen bis ich die hatte die ich brauchte. Danach natürlich direkt 3 in Schreinen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Evtl. bekommt man die schneller, wenn man erstmal die Schreine hat, in denen es die gibt. Oder es ist wirklich random aber das gestern war bei mir extrem auffällig finde ich. Werde aber heute Abend weiter farmen und mal sehen ob es so bleibt. Es ist zu hoffen, denn zwar macht der Kampf gegen die Wächter noch Spaß aber ist halt auch ein Zeitfresser…

Gibts eigentlich irgendwo ne vollständige Liste MIT BILDERN, auf der man alles sehen kann was Amiibos freischalten?
Einfach nur ne vollständige Bilderliste? Wieso ist das so schwer zu finden >.<

Im Guide :F

Ergänzung: hab gerade ein Garde-Zweihänder bekommen mit 99 (inkl. +27). Der große Mobdings der das hatte, hat mir mit einem Schlag meine kompletten 26 Herzen weggefetzt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das war auch meine 101 Waffe ^^
Aber mir hat der nur ein paar Herzen abgezogen, läufst du da nackt rum? :smiley:

1 „Gefällt mir“

ne hatte die antike Rüstung mit auf 3* und 4* an

btw. wie unfassbar gut ist bitte das Schloss? Nach gut 150h dacht ich mir, machste heut ma flott Ganon fertig. Pustekuchen, erstmal 2h im Vorhof und Umgebung verbracht, 3 Schreine gefunden und gefühlt 20 Krogs, und nun lauf ich in dem richtig großen Schloss rum mit dem großartigen Soundtrack <3

1 „Gefällt mir“

Ja mir hat das Schloss auch nochmal viel Spaß gemacht. Die zwei Mal die ich vorher drin war, war ich auch nur auf geheimer Mission.
Beim letzten Antritt bin ich zum Haupteingang rein und hab gnadenlos alles umgewalzt was sich mir in den Weg gestellt hat, was nochmal sehr befriedigend war.

Nur schade, dass es keine Variante der Darknut (die Zelda Rittergegner) dort gab. Die hätten da schön reingepasst. Oder etwas anderes besonderes auf Seiten der Gegner.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt ein Riesenskelett. Da hab ich sogar irgendwo im Internet gelesen, das sei der einzige Gegner dieser Art im Spiel… Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon einem Haufen davon begegnet :smile:

Ich habe 4 davon gefunden, und nur eins davon hat mich angegriffen. Da gab es dann aber auch geilen Loot. :wink:

Da gibts 3? Hab nur einen in der letzten Ecke gefunden. Muss es wohl nochmal ordentlich durchkämmen.