The Legend of Zelda: Links Awakening

Beiträge aus dem Knallhart Durchgenommen Links Awakening Thread wurden hierhin verschoben.

Hä? Im Link steht doch 14,5 h?

Ja, im Schnitt als Spieler, der das Spiel zum ersten Mal spielt. Wenn man es aber im Schlaf kann, dann geht’s wohl eher in die “Rushed” Richtung

Ja eddy wird wohl in „kennt das spiel nicht“ fallen oder?

Denk ich auch.
Die 10h sind bezogen sich eher darauf, dass Morissa meinte, dass man es in 4-5 Stunden casual schaffen könnte.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Knallhart Durchgenommen - Link’s Awakening (mit Etienne)

Hätte wirklich vermutet es ginge schneller. Ich denke bis zum Fischmaul komme ich recht schnell, danach könnte es an ein paar Stellen haken.
Man müsste sich halt selbst ein paar Ziele einbauen und nicht einfach durchspielen.
Alle Zaubermuscheln sammeln, alle Truhen finden und öffnen, ohne Boomerang, nicht klauen, alle Herzteile finden, nicht sterben… Ohne Karte zu benutzen vielleicht.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sie ein bis zwei zusätzliche Dungeons (ähnlich diesem Farbdungeon auf dem GameBoy Color) einbauen.

Der war nice :herz:

Es nun auch einen Trailer mit englischen Vocals. Also mir gefällt die japanische Version deutlich besser.

NIce dass sie den Twist spoilern (auch wenn ihn vermutlich alle kennen) :smiley:

Welchen Twist? Heißt der grüne Junge etwa nicht Zelda? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dass Link das nur träumt. Erfährt man im Spiel ja erst am Ende soweit ich mich erinnere

1 „Gefällt mir“

Dacht immer der Traumfisch träumt … und das wurde afaik damals schon auf der Verpackung/im Handbuch der GB-Fassung gespoilert

Der wahre Twist ist doch … das alles verschwindet, wenn Link es schafft, sich zu befreien, was dem Spiel eine schöne melancholische Note gibt.

Weiß übrigens auch nicht, warum sich alle über das Ende von Super Mario 2/USA ärgern - das stand auch im Handbuch :grin:

2 „Gefällt mir“

Super Mario 2 Ende?

Ja, das war doch auch nur ein Traum von Mario

1 „Gefällt mir“

Spoiler zu Super Mario Bros 2/USA: Es ist ein Traum Marios - Sub-Con (Sub-Conciousnes) ist aber auch ein Traumland und wird als solches afair beschrieben

1 „Gefällt mir“

Das Spiel das Nintendo eingekauft und umgeschrieben hat meint ihr? Wo man Mario, Luigi, Peach und Toad spielen kann?

1 „Gefällt mir“

Jap.

Ne, dass war schon immer von Nintendo, wurde aber für ein anderes Franchise/Event entwickelt.

The Doki Doki Panic engine started as a Mario -style tech demo using vertical-scrolling mechanics as opposed to side-scrolling mechanics[2]. Shigeru Miyamoto suggested the inclusion of side-scrolling mechanics to make it more of a Mario concept. Nintendo entered a licensing deal with Fuji Television, and the game’s development proceeded with Yume Kōjō characters. Shigeru Miyamoto, as a result, was more involved with the development of Doki Doki Panic than he was in what eventually became the original Super Mario Bros. 2 . Many of the game’s enemies have become generic Mario enemies, though many were not intended to be that at the time of their creation. This includes Shy Guys, Birdos, Pokeys, Bob-ombs, and numerous others. Of particular note is how Mario, Luigi, Toad, and Princess Toadstool’s skills and attacks have been shaped by the skills of the characters they replaced.
Some Mario elements had already been in place prior to the overhaul for America - both POWs (from Mario Bros. ) and Stars (from Super Mario Bros. ) are frequent and powerful items that serve the same purposes as in their games of origin.

PS: Bin erst wie ich den Satz geschrieben habe draufgekommen, für was der Name der Welt bei SMB2 steht :grin:.

1 „Gefällt mir“

Der „Twist“, wenn man es so nennen mag, wird einem Klipp und Klar beim Finden des Schlüssels für Dungeon 6 gesagt. Und ab da schreit einem quasi jeder Boss den „Twist“ ins Gesicht.

Hab’s nochmal durchgespielt. Hab tatsächlich für 100% (komplette Karte aufgedeckt, alle Muscheln, alle Herzteile, alle Upgrades, mit allen Leuten gelabert) echt nur 5 1/4h gebraucht.

Generell muss ich sagen, dass man mit der Thematik sehr viel mehr hätte machen und das Ende somit deutlich emotionaler gestalten können.
Unpopuläre Meinung, aber die Oracle Spiele machen so vieles einfach so viel besser als Link’s Awakening. Link’s Awakening würde ich auf meiner Zelda Liste irgendwo bei Skyward Sword einordnen, also eher unten.
Klar, für viele war es wohl das erste Zelda, aber nach dem erneuten Spielen muss ich einfach meien Vermutung bestätigen, dass das Spiel für ein Zelda in der Post-NES Ära doch nen recht mageren Umfang und zeimlich lahme Bosse und Dungeons bietet.

Freut euch ruhig auf das Remake, aber erwartet echt zu viel. Eure Nostalgie täucht euch womöglich gewaltig.

1 „Gefällt mir“