The Legend of Zelda: Links Awakening

Am 20. September ist es so weit und es geht zurück in die Kindheit mit Links Awakening Remastered.

image

6 „Gefällt mir“

Hypescore 10!

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich das Original nie gespielt. Hab’s 2-3 mal angefangen, aber dann aus unterschiedlichen Gründen wieder aufgehört. Jetzt freue ich mich dafür umso mehr auf das Remake!

Ich liebe es. :smiling_face_with_three_hearts: …Das erste Spiel, das ich je gespielt habe und der Grund wieso ich bis heute LoZ-Fan bin.

5 „Gefällt mir“

Habs auch nur angespielt, war bei den Seasons/ages spielen auf dem gameboy unterwegs, freu mich aber aufs remake

LE ist vorbestellt. Ich kann das Spiel wirklich auswendig, wird sofort durchgezockt. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes und eines meiner Lieblings-Zelda-Spiele. Es schmerzt mich innerlich, dass ich die Limited Edition nicht rechtzeitig vorbestellen konnte. Falls ihr sie irgendwo Online seht. bitte bescheid sagen! Ansonsten werde ich am Releasetag es im Saturn versuchen…

1 „Gefällt mir“

Mir ging es genau so mit dem Amiibo.

Ich denke das wird deine beste Chance sein. Es sind überall echt nur noch Halsabschneider unterwegs im Netz. :-/

Erstes Zelda, dass ich ohne Spieleberater zu 100 % durchzockte. Mal sehen, ob ich noch alle Muscheln wiederfinde

Das wird für mich auch das größte Problem. Den Rest müsste ich soweit auch noch auswendig können. Hab es letztes Jahr nochmal durchgezockt in zwei Tagen.

Ich hoffe ja aber auch immernoch, dass sie vielleicht sogar noch ein paar Nebenquests (sowas wie die Befreiung des Kettenhunds oder Schloss Canalet) hinzufügen.

Es gibt doch diesen „Super Zelda Maker“

Da hat man aber bisher nicht so viel positives von gehört. Zelda-Dungeons sind viel Komplexer als ein 2D-Mario.

Keine ahnung … hab noch gar nichts dazu gehört. Denke aber nicht, dass es grundsätzlich komplexer ist ein 2D dungeon zu erstellen als ein 2D mario rätsel level

In dem Preview Talk haben Ilyass und Gegor über den Maker gesprochen. Auch das man den nicht online Teilen kann.

Das finde ich die bescheuertste Idee überhaupt. Was bringt mir das, wenn man Dungeons nur über diese NFC-Figuren tauschen kann? :cluelesseddy:

Hadt du versucht sie vor ort im Saturn zu bestellen? Das mache ich immer und hat auch immer geklappt.

Dass du dir die kaufen sollst :stuck_out_tongue:

Achso was es dir bringt… Nix. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja tatsächlich bisher nur ein s/w-Zelda auf dem Gameboy angespielt, aber ohne Hilfe durch irgendwen und ohne Handbuch kam ich so garnicht klar und habe nie weiter als vielleicht 10 Minuten gespielt.
Vielleicht war es auch eine Fake-Version, die eh nicht ging, keine Ahnung. :woman_shrugging:

Aber das würde ich mir gerne mal angucken.

Eigentlich reizt mich das Spiel sehr da ichbdas Original auch mochte. Aber Vollpreis ist schon eine Ansage :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann spiel doch das original, Grafik ist doch nebensache^^